ACE 250 Armstütze...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

ACE 250 Armstütze...

Einen wunderschönen, hoffentlich nicht verkaterten Morgen/ Mittag aus Plauen.
    Kolleschen, ich hab n fettes Problem: War mit nilo unterwegs (Nein, das war jetzt nicht das Problem ) und hab meine Armstütze geschrottet- die lag am Boden, einmal mitm Stiefel drauf, knacks...
    Hab jetzat schon mehr probiert: Glasfaserspachtel, wieder gebrochen- Superhaftkleber von Pattex, wieder gebrochen. Jetzat krieg ich die Krise, weil der linke Flügel der Armstütze einfach nicht mehr halten will. Werd auch nicht herumkommen, mir ne Neue zuzulegen, aber über Feiertag und WE ist das schwierig bis utopisch...
    1. kann mir jemand nen Tipp geben, wie ich das improvisieren kann und
    2. könnte ich da auch ne Armstütze von ner Krücke nehmen ?
    3. wo krieg ich Ersatzteile für nen ACE her- die Dinger werden ja, glaub ich, nur komplett verswcherbelt...
    Bin für jedes ernstgemeinte feedback dankbar,
    Servus aus Plauen, ein brutalst verkatertes gerohoschi...
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

bau ein teil von einer krücke an das ist eh die bessere alternative
    ansonsten auf die schnelle nimmst du ein stück 100`er oder bei schwächlichem arm ein stück 75`ger HT rohr und verniete es am rest der stütze
    gedanklich käme auch in frage ein stück blech um irgendeinen runden gegenstand zu dengeln und dort anzuknöpern . der fantasie wären keine grenzen gesetzt ....
    vorausgesetzt du hast irgendwas zur hand ....
    was bei mir eigendlich nie das problem ist .
    ein stück dachrinne würde auch auf die schnelle gehen .
    ansonsten zur reparatur
    sekundenkleber -aktivatorspray-ein wenig glasfasergewebe und quarzsand würden das teil auch wieder in ordnung bringen .
    ich sitz am schreiibtisch und sehe gerade ne kolaflasche stehen einfach ein stück rausfriemeln und mit panzertape auf die schnelle fixieren .
    sind natürlich alles nur provisorien für den schnellen einsatz ......aber es ist frost da sondelst du doch eh nicht ....
    frohes neues jahr noch ...grins
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Caddy
      Banned
      • 10.05.2008
      • 2194
      • Vorpommern

Hallo Gero

Krücke /Gehilfe wäre mir auch als erstes in den Sinn gekommen. Müsste doch da irgendwie ranzubasteln sein.
      Viel Erfolg und mehr Glück im neuen Jahr

Gruss Caddy
      Zuletzt geändert von Caddy; 01.01.2009, 13:04. Grund: leichte Schreibprobleme heute morgen
      Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• maxe
        Banned
        • 08.11.2008
        • 561
        • mecklenburg
        • ace250,Seben

Mit etwas Kreativität wirst du ganz sicher etwas finden, um ohne große Reparaturmaßnahmen, die viel Geld kosten, Deinen Ace wieder flott bekommen.

Als letzte Konsequenz kannst du dir einen Nackengurt schnell anfertigen, den du nur auf deine Körpermaße abstimmen brauchst.
        den an die Stange der Sonde gebastelt und du solltest dich jetzt nur noch über den gefrorenen Boden ärgern...

Frohes und gesundes neues...
        Wer so dumm ist wie eine Billardkugel, soll auch so aussehen wie eine Billardkugel, dachte sich Gott und schuf den Skinhead...

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11354
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Moin Gero, wie Kollege Hopfenhof schon geschrieben hatKrücke funzt ganz gut, hab selber schon nen UW-Detektor zur Landsuche umgebaut
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von ogrikaze; 02.01.2009, 07:58.
          Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
          Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• gerohoschi
            Heerführer

• 24.07.2005
            • 1830
            • DDR

So, vielen Dank, Ersatzfamilie!
            Hab rumgedoktert und probiert und nun schaut`s so aus, daß ich für den Detektorkasten nochmals 4 Löcher bohren musste.
            Hab`s zuerst mit dem Krückengestänge probiert- so schön für die Sonde 2 Durchgangslöcher gebohrt, dann festgestellt: das Gestänge aus Alu kann ich für ne Metallsonde wunderbar hernehmen- super Signale!!! Boah, ich Depp!
            Na dann einfach das alte Gestänge, Detektorkasten versetzt und die Stütze von der Krücke oben drauf- fertsch...
            Schaut zwar jetzt so aus, als ob ich direkt vom Krankenhaus aufs Feld raus bin, wird dem Reichsbankgold aber egal sein, mit was es gefunden wird.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• Lucius
              Heerführer

• 04.01.2005
              • 5859
              • Annaburg;Sachsen-Anhalt
              • Viel zu viele

Setz doch das Elektrikgehäuse auf den Handgriff!
              Der ist doch hohl! Kannst ja das Kabel sogar komplett im Stab verschwinden lassen!
              Zuletzt geändert von Lucius; 03.01.2009, 11:08.
              Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
              P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• eifelsucher
                Ritter

• 15.06.2003
                • 543
                • Königsfeld/Eifel
                • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Und beim nächsten Detektor fragst Du einfach mal freundlich beim Generalimporteur von Garrett DTI nach und erkundigst dich was eine neue Armstütze kostet (dürfte nicht die Welt kosten) - mit etwas Glück hättest du die vielleicht sogar umsonst bekommen.

Jetzt - durch den Umbau - ist die Garantie fürs Gestänge futsch

Wenn es ne Chinagurke gewesen wäre, wär Dir nichts anderes übriggeblieben als die Krükenlösung, aber vielleicht ist es ja eine Anregung für Leute die keine Markendetektoren mit verfügbaren Ersatzteilen haben.
                Zuletzt geändert von eifelsucher; 03.01.2009, 13:32.
                Mein Motto:
                sapere aude - wage zu wissen!

-----
                Was zum nachdenken...
                Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• gerohoschi
                  Heerführer

• 24.07.2005
                  • 1830
                  • DDR

Zitat von eifelsucher
                  Und beim nächsten Detektor fragst Du einfach mal freundlich beim Generalimporteur von Garrett DTI nach und erkundigst dich was eine neue Armstütze kostet (dürfte nicht die Welt kosten) - mit etwas Glück hättest du die vielleicht sogar umsonst bekommen.

Jetzt - durch den Umbau - ist die Garantie fürs Gestänge futsch

Wenn es ne Chinagurke gewesen wäre, wär Dir nichts anderes übriggeblieben als die Krükenlösung, aber vielleicht ist es ja eine Anregung für Leute die keine Markendetektoren mit verfügbaren Ersatzteilen haben.
                  Die Garantie beläuft sich aber doch mit Sicherheit nicht auf "aufdenbodenlegenunddraufsteigen" oder etwa doch? ich hab geschaut und hab nirgendwo Ersatzteile für die ACEs gefunden.
                  Ok, hätt ich nachfragen können, wollt aber die Sonde schnellstmöglich wieder einsatzbereit haben, weil im Mom hab ich keine Alternative.
                  Gut, seh das aber ein- hab das auch nur aus der Not heraus gemacht. Werd mal bei dti anfragen...

@lucius Geht leider nicht, die Idee ist mir auch gekommen. Der Detektorkasten hat unten zwei so Befestigungsstifte (fest), die müssten dann mit in die Öffnung von dem Krückengriff. Und dazu ist die Öffnung zu klein. Muss mal schauen, ob ich die noch bisserl "ausfräsen" kann.

Ok, hab mal bei dti angefragt- mal schaun was die Jungs und Mädels dazu sagen...
                  Sorry, wenn ich so konfus schreibe, aber bin im Moment bisserl am Verzweifeln- ich hätte sie einfach keiner Frau leihen sollen, das bringt bloß Unglück...
                  Zuletzt geändert von gerohoschi; 04.01.2009, 10:27.

Kommentar

• eifelsucher
                    Ritter

• 15.06.2003
                    • 543
                    • Königsfeld/Eifel
                    • XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse

Ich wollte grade sagen - mal was zum Thema Frauen und sondeln.

Wir Männer bekommen es einfach nicht gebacken so konsequent wie eine Frau zu sondeln, wir müssen Kilometer reißen und sind dazu noch hektisch. Ner Frau wäre das mit der Armstütze nicht passiert, die hätte stattdessen nach Stunden intensiver Suche ohne Funderfolg das komplette Gerät platt gemacht und danach keinen Gedanken mehr daran verschwendet

Zum Thema Ersatzteile:
                    Auch wenn die nicht immer aufgeführt sind so gibt es die doch. Ich werd demnächst mal noch ein paar von Garrett in den Shop übernehmen. Tesoro und XP sind ja mit den wichtigsten Ersatzteilen vertreten.

Eigentlich kann man von jedem Detektorhersteller, so
                    lange er nicht aus Fernost kommt, erwarten das er Ersatzteile zur Verfügung stellt, resp. zumindest die Generalimporteure wenn nicht auch Händler. Besser einmal umsonst fragen als sich im Nachhinein ärgern.

@ gerohoschi
                    Auch wenn es Eigenverschulden war so gibt es ab und an auch mal Kulanzregelungen!
                    Mein Motto:
                    sapere aude - wage zu wissen!

-----
                    Was zum nachdenken...
                    Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...

Kommentar

• Lucius
                      Heerführer

• 04.01.2005
                      • 5859
                      • Annaburg;Sachsen-Anhalt
                      • Viel zu viele

@Gero: Kommst du zum Stammtisch?
                      Bring einfach mit,das Teil! Sven ist Metallbauer,da basteln wir schon was!!
                      Mein Therapeut hat mir geraten, die Namen der Menschen, die ich hasse, auf kleine Zettel zu schreiben, sie ins Feuer zu werfen und zuzusehen, wie sie verbrennen. Das habe ich getan, und ich muss sagen, jetzt fühle ich mich viel besser.
                      P.S. Was mache ich jetzt mit den Zetteln??

Kommentar

• gerohoschi
                        Heerführer

• 24.07.2005
                        • 1830
                        • DDR

@eifel Jo, genau- s war KRASSES Eigenverschulden aber naja, ich bin was das angeht einfach zu ungeduldig und n Depp... Hätt ich wissen müssen...
                        @lucius Muss ich schauen, geldertechnisch- falls ja kommt der ACE mit. Aber mal schauen, was mich die Armstütze neu so kostet...
                        Danke euch Allen (meiner "Ertsatzfamilie") für Eure Anteilnahme und guten Ratschläge... Im Moment kann ich wenigstens noch Sondeln- halt! Das kann ich ja gar net, weil der Boden is so hart wie die Weihnachtsplätzchen meiner Frau...
                        Uuuhhh, ich glaub, sollte sie das hier lesen, darf ich wieder nen Monat in den Keller ziehen oder so...

Kommentar

• gerohoschi
                          Heerführer

• 24.07.2005
                          • 1830
                          • DDR

Also Leute, hab jetzt mehrfach e-Post bekommen. Danke dafür!
                          Ich möchte meinen thread zum Schluss noch nutzen und jedem davon abraten, wie ich an seinem Gerät so rumzubasteln. Wenn es nur beim "Krückengriffaufstecking" geht, ok. Aber sobald man wie ich Depp ins Originalgestänge Löcher bohrt: Lasst`s bleiben, ehrlich!
                          Hab die Info, daß mich das defekte Armstützenteil gerade mal 9 T€uronen plus Versand kostet. Also nicht die Welt...
                          Aber hoffentlich trifft das Sprichwort auf mich endlich mal zu: Aus Fehlern lernt man...
                          Ein fettes merci an hopfen, caddy, maxe, ogrikaze, lucius, eifelsucher und dti für die schnelle Hilfe!
                          Zuletzt geändert von gerohoschi; 07.01.2009, 09:48.

Kommentar

Lädt...