Spule größer = Kleinteile Empfindlichkeit kleiner?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caca
    Landesfürst

• 13.03.2008
    • 832
    • NRW
    • Fisher F75 Ltd.

Spule größer = Kleinteile Empfindlichkeit kleiner?

Abend

Wenn ich mir eine größere Spule kaufe, verschlechtert sich dann die Kleinteile Empfindlichkeit?

Schönen Gruß
    carsten
    Das piept sich gut an!
  • behreberlin
    Heerführer

• 19.07.2007
    • 3736
    • B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
    • XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris

.......klares ja. In der Regel: Je kleiner die Spule desto größer die Empfindlichkeit und auch die Metallunterscheidung. Je nach Hersteller kann die Tiefenleistung ein wenig abnehmen
    ---------------------------------------------
    Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Kommentar

• caca
      Landesfürst

• 13.03.2008
      • 832
      • NRW
      • Fisher F75 Ltd.

garrett
      Das piept sich gut an!

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hi
        Für den ACE ist die zusätzliche Anschaffung der grossen Suchspule nicht sinnvoll.Hohe Anschaffungskosten und nur für eine grössere Flächenabdeckung nicht der Burner.Sonde verkaufen Geldsumme für die grosse Suchspule draufpacken und ein besseren Detektor besorgen(gebraucht?)
        Aber wie heisst es so schön,probieren geht über studieren!
        MfG

Kommentar

• chabbs
          Heerführer

• 18.07.2007
          • 12179
          • ...

Zitat von sirente63
          Hi
          Für den ACE ist die zusätzliche Anschaffung der grossen Suchspule nicht sinnvoll.Hohe Anschaffungskosten und nur für eine grössere Flächenabdeckung nicht der Burner.Sonde verkaufen Geldsumme für die grosse Suchspule draufpacken und ein besseren Detektor besorgen(gebraucht?)
          Aber wie heisst es so schön,probieren geht über studieren!
          MfG
          Jop, sehe ich genau so. Ich gebe auch zu bedenken, dass der Ace sowieso keine schöne Mitte hat. Punktortung ist da schon fast nur noch durch einen externen Pinpointer möglich. Die großen Spulen fast aller Hersteller werden etwas "schwammiger" in der Ortung. Beim Goldmaxx soll es angeblich ganz gut gehen, aber den hatte ich noch nicht (kommt im Mai dazu).

Ich laufe mit meinem Tejon fast ausschließlich mit 20 cm Lochspule und 15 cm widescan, die richtig wild auf Kleinteile sind

Kommentar

• jabberwocky6
            Heerführer

• 08.08.2006
            • 3164
            • Spätzle-City (B-W)
            • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Da kann ich mich auch nur anschliessen - die große Spule macht Dich nicht glücklich. Zwar sondelst Du damit mehr Fläche ab, doch das geht stark zu Lasten der Genauigkeit. Deine Lochgröße wird sich dadurch fast verdoppeln. Für mehr Funde braucht es wenn dann eine neue Sonde..

LG Jan
            Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• El Cachatore
              Banned
              • 17.04.2007
              • 570
              • 58239 Schwerte a.d. Ruhr, NRW
              • Teknetics Delta 4000

............

Huhu Buddelfraktion.....

Ein Punkt wurde noch vergessen zu erwähnen:

Durch die größere Spule wird die Sonde insgesamt sehr kopflastig und verbraucht im Umgang mehr Kraft.

Das wird der Sucher spätestens am nächsten Morgen in der Schulter spüren.

Ich weiß wovon ich spreche, denn ich hatte meinen Ace 150 auch mit der größeren Spule "aufgerüstet".

Nach Edit: Und die Tiefenanzeige hat dann auch überhaupt keine Existenzberechtigung mehr!

Beste Grüße,
              Ingo
              Die besten Grüße und allzeit Gut Fund!

Euer Ingo

Kommentar

Lädt...