ACE 250 Frage....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stahlklaue
    Landesfürst

• 26.03.2008
    • 936
    • Sachsen

ACE 250 Frage....

hallo sondlerkollegen,

ich habe mal eine frage an welche die sich mit dem 250er auskennen. manchmal zeigt er mir mit dicken signal gold an und wenn ich dann etwas grabe ändert es sich in eisen oder folie. kann man das abstellen oder irgendwie ändern? drhe dann schon immer sensi auf 2 balken weiter runter aber irgendwie bekomme ich kein klares signalwas es sein könnte. er springt auf allen anzeigen herum. hat jemand nen tip?

danke
    "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
    Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)
  • hemiotti
    Heerführer

• 14.02.2009
    • 2817
    • Berlin Lichtenberg
    • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

wenn es nur in eine richtung anzeigt ist es ein größeres eisenteil
    nur bei klaren signalen graben
    no Risk no Fund

Kommentar

• stahlklaue
      Landesfürst

• 26.03.2008
      • 936
      • Sachsen

wie meinst du in eine richtung?

ja werde mir abgewöhnen bei jedem signal zu buddeln, das strengt auf dauer zu sehr an

Kommentar

• hemiotti
        Heerführer

• 14.02.2009
        • 2817
        • Berlin Lichtenberg

wenn du von zB von links nach rechts über das objekt schwenkst und es piept und von rechts nach links gibt es keinen buntmettalton dann ist es ein großes eisenteil
        wenn du nicht eisen ausgraben wilst dann nur auf buntmetaltöne reagieren...
        no Risk no Fund

Kommentar

• stahlklaue
          Landesfürst

• 26.03.2008
          • 936
          • Sachsen

achso^^. und wenn es auch in die andere richtung etwas anzeigt? sagen wir mal von r nach l gold und von l nach r silbercoin? grabe dann etwas und schwups eisen oder alulasche anzeigt? also nur buddeln wenn in beide richtungen ein klaren nicht schwankendes signal kommt? verpasse ich dann nicht zu viele funde?

Kommentar

• eToddy
            Ritter

• 11.03.2007
            • 340
            • Oldenburg / Niedersachsen
            • Teknetics G2,TESORO Cibola + C.SCOPE R1 und nen Compass Coinscanner xp pro plus

Tja das ja das schöne das mann immer wieder überrascht wird , was da ist.....auf die Anzeige --- egal welcher Detektor - kann mann sich nicht alleine verlassen
            Ich Teste nicht mehr....ich finde obwohl Detektoren zu testen macht voll Spaß!
            Gruß Toddy

Wo Recht zu Unrecht wird,
            wird Wiederstand zur Pflicht

Kommentar

• klausb
              Banned
              • 02.09.2008
              • 127
              • Germany

Wenn man die Anzeige ernstnehmen möchte sollte das Objekt der Größe einer Münze entsprechen für alles andere ist die Anzeige nicht geeignet und schon garnicht sollte nach diese Anzeige gebraben werden.

Das Wichtigste ist der Ton und dann kann man diese Anzeige hinzuziehen. Die Anzeige soll ja nur unterstützend sein.

Wenn Du über ein Objekt schwenkst bekommst du ein Signal. Der normale Sondler geht dann mehrmals über die Stelle und Veränderungen des Signals festzustellen. Wenn Du also über dem Objekt schwenkst und es kein Doppeltsignal ist ( hin und her) dann wird es mit großer Wahrscheinlichkeit Eisen sein. Man nennt es ein "abgehacktes" Signal

Kommentar

• hemiotti
                Heerführer

• 14.02.2009
                • 2817
                • Berlin Lichtenberg

wenn es zwischen zB gold und silber springt graben
                aber wenn es zwischen eisen und was anderem springt nicht graben(ausser du findest sonst garnix)
                teste es einfach mal aus
                no Risk no Fund

Kommentar

• stahlklaue
                  Landesfürst

• 26.03.2008
                  • 936
                  • Sachsen

ok werde mal alles testen.

Kommentar

• arglthesheep
                    Ritter

• 04.01.2008
                    • 334
                    • Bayern

@Stahlklaue
                    kann da Hemiotti nicht ganz beipflichten.
                    Wir sind auch so ein bisschen am rätseln, was nun welche Anzeige wirklich bedeutet. Das Problem ist ja auch, das die Lage des Fundstücks die Anzeige verfälschen kann bzw. auch die Tiefe.
                    Daher kommt es durchaus mal vor, dass vorher ein sauberes Signal ist und nach dem ersten Spatenstich der auf Eisen umspringt.
                    Wir haben eigentlich nur Eisen ausgeblendet, denn auch hin und wieder die kleinen 1-kreuzerstücke haben komische Signale zwischen Folie und Eisen gebracht. Liegt vielleicht auch am Boden mit wie stark er mineralisiert ist.
                    Wir graben grundsätzlich bei allen Signalen, die nicht klar Eisen anzeigen (oder eben ein abgehacktes Signal).

Meist ist es aber so, wenn man ein ruhiges Signal hat, das stetig auf der gleichen Stelle in der Anzeige ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Münze schon hoch. Alle "Springersignale" stellen sich dann oft als Buntmetall oder größere Stücke raus. So zumindest unsere Erfahrung. Man bekommt dafür aber mit der zeit ein gutes Gefühl!
                    Viel Spass noch...

Kommentar

• frankdrebin
                      Banned
                      • 01.11.2007
                      • 628
                      • drunten

Zitat von arglthesheep

Meist ist es aber so, wenn man ein ruhiges Signal hat, das stetig auf der gleichen Stelle in der Anzeige ist, ist die Wahrscheinlichkeit einer Münze schon hoch. Alle "Springersignale" stellen sich dann oft als Buntmetall oder größere Stücke raus. So zumindest unsere Erfahrung. Man bekommt dafür aber mit der zeit ein gutes Gefühl!
                      Viel Spass noch...

so etwa gehts mir auch bei meinem ace

Kommentar

Lädt...