Garrett ACE 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • F@bi
    Ratsherr

• 22.04.2009
    • 223
    • Niedersachsen "Boffzen"
    • Tesoro EuroSabre

Garrett ACE 250

Hallo,

Wie findet ihr die "Garrett ACE 250" ?
    Ich habe die mir jetzt Gekauft und wollte wissen was ihr davon hält?
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MFG Fabi
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Gut.....

Kommentar

• klausb
      Banned
      • 02.09.2008
      • 127
      • Germany

Schlecht....wird nur gekauft weil keiner Werbung für den MD3009 macht beide nehmen sich nichts.

Kommentar

• donsoko
        Landesfürst

• 21.10.2008
        • 996
        • Nähe Bremen
        • Tesoro Tejon, Scanmaster PP

Preis/Leistungsverhältnis gut.

Aber ich bin meinen Tejon gewöhnt, mit steigender Erfahrung wachsen auch
        die Ansprüche
        Aber für den Einstieg voll ausreichend...

Und im allgemeinen: was soll die Frage?
        MfG Björn

"Sondeln ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt"

Kommentar

• Latrine
          Ratsherr

• 20.05.2007
          • 276
          • Niedersachsen

Zitat von klausb
          Schlecht....wird nur gekauft weil keiner Werbung für den MD3009 macht beide nehmen sich nichts.
          wenn sich beide nichts nehmen - kann der ACE 250 doch nicht schlecht sein

Kommentar

• F@bi
            Ratsherr

• 22.04.2009
            • 223
            • Niedersachsen "Boffzen"
            • Tesoro EuroSabre

Zitat von donsoko
            Preis/Leistungsverhältnis gut.

Aber ich bin meinen Tejon gewöhnt, mit steigender Erfahrung wachsen auch
            die Ansprüche
            Aber für den Einstieg voll ausreichend...

Und im allgemeinen: was soll die Frage?

ich wollte nur wissen was ihr davon haltet!
            Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

MFG Fabi

Kommentar

• RamblinMan
              Anwärter

• 04.02.2009
              • 15
              • Thüringen

Zitat von F@bi
              ich wollte nur wissen was ihr davon haltet!
              Ich halte ihn für ein sehr ordentliches Gerät.
              Habe erst vor kurzem vom ACE auf den Tesoro Cibola umgeschwenkt.

Klar ist der Cibola das überlegene Gerät in Sachen Laufruhe und Recovery Speed aber...
              Der ACE hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis,
              eine gute Kleinteilempfindlichkeit und die Tonunterscheidung
              für verschiedene Metalle gefällt mir sogar besser als beim Cibola.

Für Anfänger ein tolles Gerät und denk dir mal eins:
              Mit weniger Einstellmöglichkeiten kann der Sonden - Frischling
              auch weniger falsch machen.
              Vivre libre ou mourir

Kommentar

• jabberwocky6
                Heerführer

• 08.08.2006
                • 3164
                • Spätzle-City (B-W)
                • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Ich fand ihn anfangs klasse, doch wenn man mal ein Vergleichssondeln mit einem höherklassigen Gerät gemacht hat, will man ihn nimmer haben. Aber er reicht aus, um schöne Funde zu machen!
                Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• chabbs
                  Heerführer

• 18.07.2007
                  • 12179
                  • ...

Zitat von jabberwocky6
                  Ich fand ihn anfangs klasse, doch wenn man mal ein Vergleichssondeln mit einem höherklassigen Gerät gemacht hat, will man ihn nimmer haben. Aber er reicht aus, um schöne Funde zu machen!
                  Ja, kann man. Der findet alles, wie die guten. Nur manchmal nicht so genau, nicht so tief und nicht so komfortabel. Wichtig ist, dass Du drüberschwenkst.

Lies mal hier nach: http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51022

Kommentar

• pueppy-deluxe
                    Ratsherr

• 21.02.2008
                    • 281
                    • Iserlohn
                    • Garrett Ace 250

Huhu
                    Also wir haben selber auch den Garrett und können uns bisher wirklich nicht beschweren. Kann mich da nur dem RamblinMan anschließen. Wirklich ein super Gerät, gerade für Anfänger.
                    Wenn du mal ein wenig suchst, findest Du auch jede Menge dazu, was dir sicherlich weiterhelfen wird
                    Liebe Grüße

Kommentar

• jabberwocky6
                      Heerführer

• 08.08.2006
                      • 3164
                      • Spätzle-City (B-W)
                      • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

Zitat von chabbs
                      Ja, kann man. Der findet alles, wie die guten. Nur manchmal nicht so genau, nicht so tief und nicht so komfortabel. Wichtig ist, dass Du drüberschwenkst.

Lies mal hier nach: http://schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=51022

Da lese ich gerade - Dein Link ist nämlich dieser Thread *lach*
                      Aber ich vermute, daß Du mich zum (natürlich längst gelesenen) Goldmünzlein locken wolltest...

Wo der ACE m.E. wirkliche Defizite hat, sind senkrecht im Boden steckend Münzen. Die muß man schon sehr mittig erwischen, um sie vielleicht angezeigt zu bekommen.

LG Jan
                      Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• chabbs
                        Heerführer

• 18.07.2007
                        • 12179
                        • ...

Zitat von jabberwocky6
                        Da lese ich gerade - Dein Link ist nämlich dieser Thread *lach*
                        Aber ich vermute, daß Du mich zum (natürlich längst gelesenen) Goldmünzlein locken wolltest...

Wo der ACE m.E. wirkliche Defizite hat, sind senkrecht im Boden steckend Münzen. Die muß man schon sehr mittig erwischen, um sie vielleicht angezeigt zu bekommen.

LG Jan
                        Nein, ich wollte, dass Du den hier noch mal liest *hüstel*

Na gut, aber ab einer bestimmten Tiefe werden schrägstehende Münzen etc. bei meinem Tejon auch nur noch sehr wackelig angezeigt. Und ein Tiefenwunder gibt es bei Tesoro auch nicht, genausowenig wie beim ace.

Kommentar

• sebastian1001
                          Ritter

• 04.09.2008
                          • 415
                          • NRW (Kreis Mettmann)
                          • Tesoro Vaquero 2 Germania

Zitat klausb : "Schlecht....wird nur gekauft weil keiner Werbung für den MD3009 macht beide nehmen sich nichts. "
                          Ich habe im Garten den MD-3009, den ACE 250 und noch 2 Detektoren getestet...
                          Als der MD 3009 an der Reihe war, habe ich nach knappen 5 Minuten abgebrochen weil ein Suchen mit dem Dingen unmöglich war !
                          Der letzte Mist !
                          Also, wenn dann ACE
                          TechnoBase.FM - We aRe oNe
                          -----------------------------

Kommentar

• chabbs
                            Heerführer

• 18.07.2007
                            • 12179
                            • ...

Zitat von sebastian1001
                            Zitat klausb : "Schlecht....wird nur gekauft weil keiner Werbung für den MD3009 macht beide nehmen sich nichts. "
                            Ich habe im Garten den MD-3009, den ACE 250 und noch 2 Detektoren getestet...
                            Als der MD 3009 an der Reihe war, habe ich nach knappen 5 Minuten abgebrochen weil ein Suchen mit dem Dingen unmöglich war !
                            Der letzte Mist !
                            Also, wenn dann ACE
                            Übrigens, das kann ich bestätigen. Ein entfernter Kumpel von mir sucht mit so einem Ding. Und er bestätigt mir mehrmals, dass es für Militaria geht, für normale Ackersuche (Münzen etc.) der reinste Schrott ist. Ich plane mir so ein Ding zuzulegen, um meinen Spatenknecht vorlaufen zu lassen.....dann brauche ich wenigstens keine halben Panzer mehr auszugraben.

Man kaufe bei den herkömmlichen Marken. Sonst hol euch doch gleich diese megaumworbenen Plastikpfeifen Teknetics oder Bill Wyman- Gehhilfen.

Die MD mögen ja meinetwegen eine Existenzberechtigung haben. Aber wie überall, wo ein Hobby langsam zum Mainstream wird, gibt es Leute, die ihre kaputten Korea-Dioden, LEDs und Kabel irgendwo verbauen und für teueres Geld verhökern wollen.

Man könnte jetzt sagen....komm, nen Hunni. Ist doch nicht viel Geld. Falsch: Der Schrott hält auch einfach heutzutage keine 5 Jahre mehr. Ganz ehrlich: Billig kann ich mir nicht leisten!

LG

Kommentar

• Septimius
                              Heerführer

• 10.01.2009
                              • 3990
                              • Königreich Bayern

In allen Dingen im Leben gibt es m. E. keine "teure" und "billige" Lösung, nur die Richtige und die Falsche, und das Geld, was für die "Falsche" rausgeworfen wird, ist immer eine Verschwendung! Hier liegt der Hase in anderem Pfeffer: Anfangen kann man mit dem ACE, aber über Kurz oder Lang will man mehr, das ist bei allen Dingen so,.. nur gibt es bei unserm Hobby nicht die Ideallösung, d. h. dass man wissen muss, wonach man sucht, eine Tiefensonde für 8.ooo€ hat ihre Vorteile, wenn man den Eisenzaunpfahl auf den Antipoden finden will, der Teijon will gern Münzen finden, der ACE spinnt gern rum, aber das Gerät ist m. E. immer nur so schlau wie der Bediener...
                              Das Gerät muss mit dem Bediener harmonieren, wie die Aromen in einem Parfüm, es muss sorgsam aufeinander abgestimmt sein, ein falscher Detektorenkauf kann sich auswirken wie ein Gallenröhrling in einem Steinpilzgericht....
                              Das Verdirbt einem den Spass
                              Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                              Jebediah Springfield

Kommentar

Lädt...