Ist mein ACE 250 kaputt? Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seefe
    Einwanderer

• 03.05.2009
    • 2
    • Riesa
    • Garrett Ace 250

Ist mein ACE 250 kaputt? Hilfe!

hallo liebe buddelkompanen

ich bin echt kurz vorm verzweifeln mit meinem ace. den habe ich mir jetzt gebraucht zugelegt und hatte ihn gestern bekommen. natürlich musste ich ihn auch gleich ausprobieren und siehe da, auf anhieb zwei schöne münzen gefunden.

ABER..., nach vielleicht 10 minuten gab der ace keinen ton mehr von sich. die anzeige war an aber bewegte sich nicht mehr und töne kamen auch keine mehr..., von jetzt auf gleich. selbst wenn ich ihn über meinen spaten hielt, keine reaktion, weder auf der anzeige noch aus dem lautsprecher.

ich hatte dann, um dies als ursache auszuschließen, die batterien gewechselt, sie waren voll, nichts. ich habe den stecker zur spule überprüft, nichts. er lässt sich ganz normal anschalten so das die anzeige angeht und die zwei töne kommen, aber wie gesagt anzeigen tut er mir nichts mehr. zu feucht war es auch nicht, es waren 25 grad bei uns und strahlender sonnenschein. ne hochspannungsleitung war auch nicht mal ansatzweise in der nähe.

ich habe mich auch mit dem verkäufer in verbindung gesetzt der mir bestätigte das das gerät einwandfrei lief, was ich ja auch bestätigen kann, zumindest für die 10 minuten.

hoffentlich ist die spule oder die elektronik nicht kaputt. denn garantie hat er keine mehr, er ist schon 3 jahre alt (laut verkäufer).

kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen der vielleicht schon mal das selbe problem hatte oder ein profi in sachen problembehandlung ist.
    ich wäre euch echt sehr dankbar.

DANKE und PETRI BUDDL
  • gerohoschi
    Heerführer

• 24.07.2005
    • 1830
    • DDR

Mag dir ja keine Angst einjagen, aber ich persönlich denke, daß dein "Ass" ein wenig kaputt ist...
    Hatte zwar auch schon ein paar Problemchen mit meinem, aber DAS ist mir nicht unter gekommen. Wenn er angeht und dann aber keinen Mucks mehr macht???
    Würd ich trotzdem net aufgeben, sondern ihn erst mal einschicken, selbst wenn die Garantie abgelaufen ist- vielleicht kann er ja doch repariert werden (u.U. vielleicht sogar auf Kulanz?)
    Ratloserweise, Gero.
    "Bin ich nur glücklich, wenn es schmerzt?" (bo)

Kommentar

• chabbs
      Heerführer

• 18.07.2007
      • 12179
      • ...

Frag doch mal telefonisch bei:

www.abenteuer-schatzsuche.de (soll auch gut reparieren können, der Jochen....hörensagen!)

Die Jungs helfen Dir mit Sicherheit weiter...

LG Chabbs

Kommentar

• RamblinMan
        Anwärter

• 04.02.2009
        • 15
        • Thüringen

Hi Seefe,

Meine Laienmeinung lautet dass kein Impuls von der Spule an die Steuereinheit weitergegeben wird. Daher war auch mein erster Tipp der Stecker.

Es wäre gut wenn du klären könntest ob das Problem bei der Steuereinheit oder der Spule liegt. Natürlich nur wenn dein Händler das Gerät nicht sowieso zurück nimmt.
        Vielleicht gibt es ja hier im Board einen ACE-Besitzer aus deiner Ecke der dir mal seine Spule zum Vergleich borgen kann.
        Vivre libre ou mourir

Kommentar

• Caddy
          Banned
          • 10.05.2008
          • 2194
          • Vorpommern

Zitat von RamblinMan
          Hi Seefe,

Meine Laienmeinung lautet dass kein Impuls von der Spule an die Steuereinheit weitergegeben wird. Daher war auch mein erster Tipp der Stecker.

Es wäre gut wenn du klären könntest ob das Problem bei der Steuereinheit oder der Spule liegt. Natürlich nur wenn dein Händler das Gerät nicht sowieso zurück nimmt.
          Vielleicht gibt es ja hier im Board einen ACE-Besitzer aus deiner Ecke der dir mal seine Spule zum Vergleich borgen kann.
          Ja , auch meine Meinung , bei nem Kollegen erst mal Spule und Kabel zu testen , somit wäre schon mal klar , woher das Problem kommt. Aber der Eifelsucher wird sicherlich bei dem Problem weiterhelfen können.
          Tolles Teil! Wenn es doch nur sprechen könnte

Kommentar

• aquila
            Heerführer

• 20.06.2007
            • 4522
            • Büttenwarder

Der ACE macht doch auch Musik, wenn der Spulenstecker gezogen ist. Daran dürfte es also auch nicht liegen.

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit. Haarriss oder lockerer Kontakt.

LG Aquila
            Ich sehe verwirrte Menschen.

Kommentar

• Seefe
              Einwanderer

• 03.05.2009
              • 2
              • Riesa
              • Garrett Ace 250

wie gesagt..., ich habe die steckverbindung von der spule zur elektronik überprüft, ich kann nix feststellen!
              wie kann ich heraus finden ob vielleicht im kabel ein haarriss ist? ich kann das kabel ja von der spule nicht abziehen, es ist da fest integriert!

ich könnte heulen !!!

Kommentar

• Hacko
                Lehnsmann

• 06.03.2009
                • 43
                • Düsseldorf
                • ACE 250, Fisher F70

Re

Hallo was gibts neues
                MfG Hacko
                Durchmarsch ? 95 Ole