Wie wasserdicht ist der ACE 250?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NewH5
    Ratsherr

• 25.06.2009
    • 299
    • Westfalen
    • Garrett ACE 250

Wie wasserdicht ist der ACE 250?

Hallöle =)

ich wollte mal fragen, ob einer weiß, wie wasserdicht die Spule vom ACE 250 ist. Ich weiß, dass das kein Unterwasserdetektor ist, ich würde nur gerne wissen, ob ich die Spule zwecks Reinigung 10 Minuten in eine Schüssel Wasser legen kann ohne dass Gefahr für die Technik auftritt.

Liebe Grüße
    Markus

EDIT: Reicht die Wasserdichte vielleicht sogar aus, um in Flussläufen zu sondeln, also so ca 20-30 cm tief?
    Zuletzt geändert von NewH5; 11.07.2009, 07:05.
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallo!

Ich hatte auch mal den ACE und hab auch ab und zu das gute Stück in einem Fluss verwendet. Er hatte dadurch keinen Schaden genommen, da die Steckverbindung zur Spule Wasserdicht sein soll!
    Die Gefahr ist halt nur dabei das die Spule selbst natürlich keine Risse aufweisen darf, denn sonst kommt Feuchtigkeit ins das System.

Theoretisch könntest du mit dem Gerät bis zur Elektronikbox ins
    Wasser, ausprobiert habe ich das jedoch noch nie, in wie weit man oder besser wie lange man die SPule einweichen kann weiss ich nicht da ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe!

WÜnsche dir viel Erfolg!
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• NewH5
      Ratsherr

• 25.06.2009
      • 299
      • Westfalen
      • Garrett ACE 250

Zitat von Garry83
      Hallo!

Ich hatte auch mal den ACE und hab auch ab und zu das gute Stück in einem Fluss verwendet. Er hatte dadurch keinen Schaden genommen, da die Steckverbindung zur Spule Wasserdicht sein soll!
      Die Gefahr ist halt nur dabei das die Spule selbst natürlich keine Risse aufweisen darf, denn sonst kommt Feuchtigkeit ins das System.

Theoretisch könntest du mit dem Gerät bis zur Elektronikbox ins
      Wasser, ausprobiert habe ich das jedoch noch nie, in wie weit man oder besser wie lange man die SPule einweichen kann weiss ich nicht da ich da noch keine Erfahrungen gesammelt habe!

WÜnsche dir viel Erfolg!
      Hab im Archiv jetzt auch noch was zu der Thematik gefunden. Man kanns also eigentlich so zusammenfassen: Sonde ist absolut wasserdicht, solange keine Beschädigungen vorhanden sind. Wie du schon richtig gesagt hast, bis zur Elektronikbox kann man das Spielchen treiben.

Nebenbei bemerkt, die SuFu ist hier ja nicht grade hilfreich..... sich durch die Themen im Archiv zu klicken bringt viel mehr.

Naja danke sehr, wünsch ich ebenfalls =)

Kommentar

• Reiner_Bay
        Heerführer

• 24.09.2002
        • 3084
        • Regensburg
        • Whites Spectra V3i

Zitat von NewH5
        Hab im Archiv jetzt auch noch was zu der Thematik gefunden. Man kanns also eigentlich so zusammenfassen: Sonde ist absolut wasserdicht, solange keine Beschädigungen vorhanden sind. Wie du schon richtig gesagt hast, bis zur Elektronikbox kann man das Spielchen treiben.

Nebenbei bemerkt, die SuFu ist hier ja nicht grade hilfreich..... sich durch die Themen im Archiv zu klicken bringt viel mehr.

Naja danke sehr, wünsch ich ebenfalls =)
        Gut gemacht
        Die Suche ist natürlich Übungssache.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• sheepybird
          Heerführer

• 03.02.2007
          • 1561
          • Münsterland
          • Garrett ACE 250;Garrett GTA 350,

Auszug aus der original Bedienungsanleitung:

Remember your searchcoil is submersible,but your control housing is not.Never submerge the control housing in water...

Fazit: s.Posting 3

Gruss Sheepy
          Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird.

AVRI*SACRA*FAMES
          quid non mortalia pectora cogis, auri sacra fames (?Wozu treibst du nicht die Herzen der Menschen, verfluchter Hunger nach Gold!?)

Kommentar

• Teakane
            Bürger

• 27.08.2008
            • 199
            • Niederlausitz
            • Tesoro Tejon;CZ21,Tesoro Silver

Meine Suchspule ist am Rand sogar schon leicht abgeplatz und wir beide gehen immernoch baden
            Mfg Teakane
            Die besten Grüße aus Brandenburg!

Kommentar

Lädt...