Garrett bei Ebay.com kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • inisch
    Lehnsmann

• 18.05.2007
    • 29
    • Nordhorn
    • MD5002

Garrett bei Ebay.com kaufen?

Hallo,

hatte den ACE 150 bei ebay.com NEU aus Amiland, für umgerechnet 130 Teuronen incl. Versand gesehen. Hat von Euch schon mal da bestellt? Muss man was beachten bez. Zollgebühren?

Gruß

Markus
  • Garry83
    Heerführer

• 02.02.2008
    • 2195
    • NRW Paderborn
    • Fisher CZ 20, Teknetiks Omega ehemals ACE 150, Tesoro Cibola Se

Hallöchen!

Schau mal hier das hatte ich auch mal gefragt!

Bin zu dem Entschluss gekommen es nicht zu tun, wegen Zoll und Garantieansprüchen!!!
    Gut Luft und Viele Grüße
    Garry

Genug der Worte, so lasset uns zu Taten schreiten

Kommentar

• jacobson15
      Ritter

• 17.06.2007
      • 312
      • Oberbayern

Ich hab mal einen gebrauchten Minelab aus Kanada gekauft. Auf den Kaufpreis kamen 24% Einfuhrumsatzsteuer (trotz gebraucht!!!) und Zoll darauf. Hat sich also nicht gelohnt und ich musste auch noch 150 km zur Zollstelle fahren und damit einen halben Suchtag verschwenden.

Kommentar

• Sonie
        Bürger

• 18.01.2009
        • 184
        • Hessen

Zu der Zollgeschichte hat mir mal ein Sammler einen tollen Trick verraten.
        Er hat einfach nie die Zollgebühr bezahlt.
        Die Zollstelle versteigert dann diese Artikel.
        Er hat sie weit unter Gebühr ersteigert und hatte nur einmal Anfahrt.
        Kann aber auch schief gehen.

Kommentar

• Freddo
          Heerführer

• 21.01.2001
          • 1398
          • Nds

Welcher ausländische Händler liefert denn einen Detektor ohne Vorkasse? Das kann ich nun wirklich nicht glauben!
          Und dann der Aufwand festzustellen, wann das Teil versteigert wird.
          Gruß
          Freddo
          Zuletzt geändert von Freddo; 17.07.2009, 17:45.

Kommentar

• ODAS
            Heerführer

• 19.07.2003
            • 2350
            • Niedersachsen
            • Minelab XT70

Zitat von inisch
            Hallo,

hatte den ACE 150 bei ebay.com NEU aus Amiland, für umgerechnet 130 Teuronen incl. Versand gesehen. Hat von Euch schon mal da bestellt? Muss man was beachten bez. Zollgebühren?

Gruß

Markus
            Ja,

lief alles problemlos. War auch ein super Preis. Würde ich bei einem guten Angebot sofort wieder machen!

Die Kurzform der Kosten ist übrigens: ((Kaufpreis + Versand) + Zoll[3,7%]) + Steuer [19%] Bei 100 Euro Kaufpreis inkl. Versand kommen insgesamt 123,40 Euro raus.

Gruß,
            ODAS

Kommentar

• DualeReihe
              Ritter

• 23.03.2008
              • 355
              • Hürth
              • GoldmaxxPower, Vista Gold

Zitat von inisch
              Hallo,

Gruß

Markus
              Hallo Markus,
              in Deutschland bekommst du den für 160 Euro, mit Garantieabwicklung in Deutschland und der Bereitstellung eines Ersatzgerätes im Garantiefall für die Zeit der Reparatur...
              Also ich würde in diesem niedrigen Preissegment den Detektor nicht importieren. Allein schon wenn der Detektor nicht funktionstüchtig ankommen sollte, fangen die Probleme an...und wenn ein Garantiefall eintritt, dann bezahlst du doppelt und dreifach an Zeit und Versand...(neulich bei einem Bekannten passiert, der seinen Whites aus den USA importiert hat und dann ein Garantiefall eintrat).
              Im höheren Preisbereich wo die Ersparnis teilweise beieinigen hundert Euro liegt, kann sich das jedoch durchaus lohnen, trotz des Risikos...

Ich kaufe, wenn im Ausland, dann aus England...die Preise der Geräte sind im Gebrauchtbereich zumeist deutlich günstiger als hier in Deutschland und der Versand flott und günstiger als aus den USA und es kommen keine Zollgebühren drauf...

Gruß und GF
              Aktueller Detektorentest: DeepTech Vista Gold

Anstehende Testveröffentlichungen: Video zum Tiefentest in Bornheim

Anstehende Detektorentests: Ich teste unabhängig Detektoren aller Marken. Bei Interesse einfach PN um Näheres zu erfahren.

Kommentar

Lädt...