Sind die wirklich so schlecht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KUTTEN-TAV
    Ritter

• 25.06.2009
    • 466
    • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE
    • WHITES AF 101, MD3009, NVA MSG 75

Sind die wirklich so schlecht?

Möchte mir endlich einen ordentlichen Detektor zulegen.......
    Hatte an die ACE Modelle gedacht. Nun hab ich aber beim vergleichen festgestellt, daß die bei diversen Testberichten sehr schlecht abschneiden
    Kann leider die Seite (Detektortests) nicht mehr finden...
    Hat da jemand nen Link zur Hand?

Nun meine Frage:
    Wie gesagt, in besagten Testberichten schneiden ACE 150 und 250 im Vergleich mit anderen Detektoren sehr schlecht ab.
    Da ja viele von euch diese Modelle benutzen, würde ich gern wissen ob dem in der Praxis wirklich so ist?!
    Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Kai
    Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.
  • chabbs
    Heerführer

• 18.07.2007
    • 12179
    • ...

Zitat von KUTTEN-TAV
    Nun meine Frage:
    Wie gesagt, in besagten Testberichten schneiden ACE 150 und 250 im Vergleich mit anderen Detektoren sehr schlecht ab.
    Da ja viele von euch diese Modelle benutzen, würde ich gern wissen ob dem in der Praxis wirklich so ist?!
    Nein. Wenn etwas unter der Spule liegt, kann man es eigentlich auch finden. Es gibt viele sehr viel bessere Detektoren.Nicht jeder ist für alles gut, außerdem hat jeder so seine eigenen Vorlieben (der eine mag Display, der andere nicht...wieder ein anderer lässt einfach alle zwei Meter ein Stück Eisen fallen und hört, ob es "Pling" macht.)

Die Ace sind gute Detektoren für den Anfang. Bleibt man bei dem Hobby, würde ich mir was "besseres" kaufen. Man findet alles, was das Herz begehrt (ich habe mit dem Ding Leute Goldmünzen und kleine Silbermünzen finden sehen)- man muss aber eben Abstriche machen, bei der Tiefe, bei der Kleinteileempfindlichkeit, bei der Genauigkeit des Displays und bei der Verarbeitung.

Wenn Du gerade erst anfängst, oder vorher einen weit schlechteren MD hattest, kann ich Dir die sehr empfehlen. Wenn Du jetzt schon weißt, dass Du bei dem Hobby bleibst und immer mal wieder hier und da ein Stündchen auf den Acker laufen willst, würde ich Dir empfehlen, direkt etwas besseres zu kaufen- die behalten dann ihren Wert besser, halten u.U. länger, man kannn sich andere Spulen dazu kaufen und hören sich einfach besser an

Kommentar

• KUTTEN-TAV
      Ritter

• 25.06.2009
      • 466
      • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE

Vielen, vielen Dank chabbs für die freundliche erklärung.
      Werd noch sparen, und mir dann einen "Guten" kaufen.
      LG Kai
      Erfahrung ist die Summe der Dummheiten die machen machen durfte, ohne sich den Hals zu brechen.

Kommentar

• FriscoKid
        Heerführer

• 20.03.2007
        • 1069
        • Preussens Perle
        • XP

"so viel" teurer ist ein "guter" ja auch nicht. Ein gut gebrauchter reicht ja,
        mein Tip >> XP ADX 250
        Gruß Frisco

Nec temere - Nec timide

Kommentar

• Siebken
          Heerführer

• 12.01.2005
          • 6470
          • Nicht von dieser Welt.
          • XP Deus

Ich denke das ein ACE 250 am Anfang garnicht schlecht ist. Um erstmal ein paar Erfahrungen zusammeln oder auch festzustellen, ob Sondeln überhaupt das richtige ist für einen. Was bring es wenn ca 750 Euro im Keller steht und nicht gebraucht wird. Oder was bringt es mit teuren Equipment über die Felder zurennen und nicht wirklich eine Ahnung zuhaben.
          Das beste für mich sind Mountainbiker, mit richtig guten Rädern und Klamotten vom Feinsten. Haben nach 10km keine Puste mehr und müssen das Rad schieben, da komme ich mit meinem 4 Jahre alten Rad her und werde genötigt langsam zufahren....ist nur ein Beispiel.
          Im Grunde sollte jeder aber selber wissen was er macht.

LG
          "Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
          Sophie Scholl/Jacques Maritain

Kommentar

• buddelpuenk
            Bürger

• 30.06.2008
            • 172
            • nrw
            • garrett ace ohne chlor,Fisher

Ich hatte nen Schwestermodel ! Den Ace 200 . War mit ihm eigentlich auch zufrieden !
            Mußte aber auch erkennen , daß meine kollegen ander Funde machen und das meine Löcher auch immer größer sind ! Nur in der Haltbarkeit war er unschlagbar !
            Spule keine Macke , Dauerregen , usw . Bin auch nicht wirklich zimperlich mit ihm umgegangen ! Nach einem Sturz habe ich ihn zerlegt ! Würd aber immer wieder so einen nehmen ! Gut Fund der Pünk !
            Hiks ich habe Gesprochen !!!
            S.S.S.S.

Kommentar

• sebastian1001
              Ritter

• 04.09.2008
              • 415
              • NRW (Kreis Mettmann)
              • Tesoro Vaquero 2 Germania

Ich weis nicht, ob der ACE was für Dich ist !
              Da Du schon 3 Detektoren besitzt, denke ich mal, das Du schon weisst das Du Sondeln möchtest
              Also würde ich Dir lieber zu einem guten gebrauchten Tesoro Cibola, XP o.ä. raten !
              Was nützt es Dir, einen ACE zu kaufen der was besser ist als die anderen um dann nach ein paar Monaten wieder was anderes zu holen um endlich in die "Mittelklasse" aufzusteigen.
              Jemand der wirklich "neu" ist und jungfräulich das Sondeln ausprobieren möchte ohne einen Detektor zu besitzen ist sicherlich sehr gut mit den ACE´s beraten.
              Aber bei Dir seh ich das anders...
              Berichtige mich, wenn ich falsch liege
              TechnoBase.FM - We aRe oNe
              -----------------------------

Kommentar

• KUTTEN-TAV
                Ritter

• 25.06.2009
                • 466
                • LÖSSNITZ- ERZGEBIRGE

Zitat von sebastian1001
                Ich weis nicht, ob der ACE was für Dich ist !
                Da Du schon 3 Detektoren besitzt, denke ich mal, das Du schon weisst das Du Sondeln möchtest
                Also würde ich Dir lieber zu einem guten gebrauchten Tesoro Cibola, XP o.ä. raten !
                Was nützt es Dir, einen ACE zu kaufen der was besser ist als die anderen um dann nach ein paar Monaten wieder was anderes zu holen um endlich in die "Mittelklasse" aufzusteigen.
                Jemand der wirklich "neu" ist und jungfräulich das Sondeln ausprobieren möchte ohne einen Detektor zu besitzen ist sicherlich sehr gut mit den ACE´s beraten.
                Aber bei Dir seh ich das anders...
                Berichtige mich, wenn ich falsch liege
                Da hast de auch wieder Recht!
                Vielen dank für eure Beratung!
                LG Kai

Kommentar

• stahlklaue
                  Landesfürst

• 26.03.2008
                  • 936
                  • Sachsen

ich habe den ace 250er. zum anfang klasse und du findest auch alles. aber auf dauer wird es dann doch nerfig. disc ist nicht zu gebrauchen und auf die anzeige kannst du dich nicht verlassen. gold erscheint schon mal als eisen usw. kleinteilempfindlichkeit ist super! du suchst manchmal 10 minuten nach einer schrotkugel die du schon in der hand hast! dann nerft noch die verzögerung des signals, wobei man sich daran gewöhnt. pinpoint naja, hätten die sich sparen können. kurz zusammengefasst. zum einsiegt preis leistung völlig ok. aber auf dauer wird es dann doch ein anderer sein. kauf dir einen 150er und wenn dir das hobby spass macht kaufe dir einen anderen und behalte den garrett als 2. detector. du wirst schnell leute finden die gern mitkommen und zu 2. machts mehr spass.
                  "Wer die Pflicht hat Steuern zu zahlen, hat auch das Recht Steuern zu sparen"
                  Zitat Helmut Schmidt (Alt-Bundeskanzler)

Kommentar

• hopfenhof
                    Heerführer

• 16.03.2003
                    • 2906
                    • sa
                    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

auf die anzeige kannst du dich nicht verlassen. gold erscheint schon mal als eisen usw.

das hat jeder detektor liegt an dem leitwert dann müßtest du auf einen frequenveränderbaren detektor wechseln.
                    bei reinen golddetektoren geht dir die kleinteileempfindlichkeit auf normales buntmetall verloren
                    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

Lädt...