Servus, habe mir einen ace 150 angeschafft. Gebraucht ;( Habe nur probleme damit. Ich stelle ihn auf den coins modus oder jewellery ein. jedoch wenn ich ne halbe ewigkeit den schwammig angezeigten fund ausgebuddelt habe. Ist es weder die angezeigte silbermünze noch ein RIng. Meist nur ein oller klumpen stahl. Sollte er sowas dann nicht diskreminieren ? Finde nichts als schrott. Sondel auf Aeckern. Was mach ich nur falsch ? Danke
Schrott
Einklappen
X
-
Hi Search,
Ab einer gewissen Masse/Größe des Objekts wird kein Eisen mehr ausgeblendet.
Such Dir ein paar verschiedene Metalle zusammen, Münzen ,Nägel etc. und teste mal- so bekommst du ein Gefühl für die Signale.
Erfolgreichster Modus ist übringes AllMetall, bei allen anderen geht dir viel Leistung verloren. Dann kannst du die Sens etwas runter drehen,damit der Ace ruhiger läuft.
Dann viel Glück..95% aller Signale bleiben aber Schrott.."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!" -
Hey, vielen Dank für die Antwort. Bin jetzt echt schon a bissle enttäuscht . Mir machts soo spaß zu sondeln. Nur finde ich lediglich riesige stahlklumpen. Münzen fehlanzeige. Wie meinst du das mit dem ruhiger laufen ? Steige da eh net durch mit den akkustischen signalen . Mal piept er kurz mal lang. Mal dumpf mal hell??? Ohje habe doch keine anleitung bei ebay dazu bekommen. Habe hier so tolle äacker und es scheitert an mir ? Muss ich im all metall modus auf sensibilität 2 stellen um münzen zu finden ? Wie muss sich das signal dann anhören und wie vermeide ich dann hufeisen und haken und so einen müll .? ? ? Würde mich sehr über antwort freuen.Kommentar
-
All Metal Mode, Sens 1 Strich unter maximum. Graben tust Du bei jedem hohen Signal. Tiefe Signale sind Eisen und meistens Schrott. Hoch + tief gleichzeitig spricht für ein nahe der Oberfläche liegendes Eisen oder ein großes, tiefliegendes Eisenstück, also auch Schrott.
Die Anzeigen kannst Du getrost vergessen, die sind auf Ami-Münzen ausgelegt und bringen Dir hier gar nichts. Wenn Du nur die hohen Töne ausgräbst, wird sich der Erfolg schnell einstellen.
Alulaschen, Bierdeckel und ähnliches gräbst Du aber trotzdem aus, da hilft nix.
Gut Fund!
LG JanHier könnte Ihre Werbung stehen!Kommentar
-
Ich glaube nicht nur de ace ist das Problem, sondern auch die Einstellung und der fehlende Erfolg. Du solltest probieren das du bei dir in der Region mit einem "erfahrenden" Kollegen mitgehen kannst. Und du solltest dich von dem Wunschdenken verabschieden, das du das erste Mal eine Sonde bedienst und gleich Münzen, oder Silber findest......aber Kopf hoch, die kommen irgendwann---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014Kommentar
-
Schließe mich den Meinungen und Anregungen der Vorgänger an. Bestimmte Stellen im Gelände sind für Sondler belastend. Dazu gehören z.B. Müllstellen wo meist viele Schrottteile liegen. Aber auch entlang von Straßen und stärker begangenen Wanderwegen liegen in der Regel reichlich Flaschenverschlüsse und ganz hässlich auch Papier von Zigarettenschachteln. Mit dem Garrett kommt man auch ohne Beschreibung klar. Verschiedene Metalle einfach hinlegen und auf die Töne achten und merken. Nicht alle Eisenteile sind gleich Schrott, hier im Forum sind da viele Beiträge wo man sich schlau machen kann.
Gruß RolandKommentar
-
ich hatte anfangs auch nur müll ..... . aber wenn man sich etwas mehr mit seiner sonde und ihren eigenschaften beschäftigt und zudem noch die richtige stelle zum suchen findet dann klappts auch mit den funden .GRUSS STEFAN
Kommentar
-
Vielleicht gehts du mal mit dem Ace auf einen großen Spielplatz (Sandkasten), da findest du schnell deine ersten Münzen-die du sogar in Batterien investieren kannst.-Ich meine, so als kleine Motivation."Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"Kommentar
-
Prima.... Ich Danke Euch allen für die tollen Infos... Hatte heute meinen ersten RICHTIGEN Fund neben dem Reissverschluss aus den 90 ern und dem Patronenboden heute mein erster KUPFERKNOPF. Ich stelle den nun einfach mal bei den Funden rein. Vielleicht kann mir ja irgendwer etwas dazu sagen ? Liebe GrüßeKommentar
Kommentar