Letzte Woche hatte ich mit meinem Master Hunter 7x während der Suche zeitweise eigenartige Probleme: Der Suchton wurde unvermittelt lauter, in etwa wie bei einem kleinen Fund wie z.B. Nagel, dies geschah an mehreren Stellen, wo definitiv nichts lag. Auch beim Schwenken oder plötzlichen Bewegungen der Spule hatte ich Tonanstieg(wie wenn man wo anstößt). Das Anzeigeinstrument blieb jeweils ohne Ausschlag. Ich dachte schon an defekte Stecker/Kabelbruch und versuchte, an den Anschlußstellen der Spule und am Stecker zu wackeln, allerdings ohne Ergebnis. Später funktionierte alles wieder normal. Kann man auf einen Defekt schließen oder war evtl. der Boden zu stark erzhaltig (Nähe Bergwerk)?
Ansprechverhalten 7x
Einklappen
X
-
ThorstenStichworte: -
-
Alexander
Hallo Thorsten,
Du hast bestimmt im All-Metall-Modus gesucht
In diesem Modus ist die Ansprechschwelle des Gerätes sehr sehr sensibel, was zur Folge hat, dass auch schwach mineralisietes Gestein zu einer Anzeige (Ton) führt. Dass die Anzeige am Zeiger ausblieb liegt dann daran dass das Erz oder die Mineralien vom Garrett nicht als diese identifiziert werden können. Wenn du in solchen Gegenden suchst solltest du den Bodenabgleich sehr gewissenhaft durchführen, wobei solche Signale nie ganz ausgeschlossen werden können. Dass es sich um einen Defekt am Gerät handelt glaube ich nicht, da ich auch sehr viel mit einem Garrett im Wald im All-Metall-Modus suche und dieses Problem kenne.
Ich hoffe Dir geholfen zuhaben, und verbleibe m.fr.Gr.u.g.F.
Alexander
------------------
<A HREF="http://www.detectorshop.de
E-Mail" TARGET=_blank>www.detectorshop.de
E-Mail</A> E.A.S@t-online.de
Kommentar