Garrett At Pro / Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cremer
    Heerführer

• 01.04.2009
    • 1261
    • Berlin
    • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

ja da wär ich aber sehr froh reiner, wenn du mal die zeit findest und das auch mal unter die lupe nehmen könntest.

der ace zeigt die sehr klar an?!!

aber alles in der luft gemessen....
    http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

"Es ist nicht die suche nach irgendwas, es ist das finden von was auch immer!"

Kommentar

• Reiner_Bay
      Heerführer

• 24.09.2002
      • 3084
      • Regensburg
      • Whites Spectra V3i

Taufe bestanden!

Der At Pro hat nun endlich seine Taufe bekommen.

Das Wasser hatte eine angenehme Temperatur.
      Vor dem Wassergang habe ich zur Sicherheit nochmals alle Dichtungen gesäubert und frisch mit Vaseline eingefettet.
      Jetzt im Nachhinein habe ich einen Blick in die Steckverbindungen und ins Akkufach riskiert - kein Wassereinbruch, gut so!

Im Wasser hat der Garrett im Prinzip genauso wie an Land reagiert,
      hier war nichts Auffälliges zu bemerken.

Bei der Flachwassersuche habe ich noch keine Erfahrungen.
      Erstaunlich wie schwer so ein Detektor im 1,2Meter tiefen Wasser zu schwenken ist, das Wasser erzeugt starken Widerstand.

Gaaanz wichtig wäre jetzt noch die Schüppe, bitte lieber Schüppenlieferant, wenn Du das hier lesen solltest...
      Ohne Schüppe ist es eine grausame Arbeit die Signale an Land zu holen.
      Spaß hat es aber auch so gemacht!
      Angehängte Dateien

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• cremer
        Heerführer

• 01.04.2009
        • 1261
        • Berlin
        • AT PRO,ACE 250,Garrett ProPointer. Minelab Equinox 800 XP Orx + Deus Hf und X35

...

Was hasten alles schönes gefunden?

Was das auf dem letzten Bild?
        http://www.schatzsucher.de/Foren/image.php?u=26311&type=sigpic&dateline=1264851702

Kommentar

• Dirk.R.
          Heerführer

• 25.12.2004
          • 6906
          • Dorf

@Reiner: gute Aktion!

Kommentar

• erich 1964
            Heerführer

• 31.08.2007
            • 4108
            • Raetia - Rätien
            • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo Reiner!
            Super Bilder - Bild 4 gefällt mir natürlich besonders gut
            Danke für deine Berichte!
            GF Erich
            Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• inno67
              Geselle

• 21.06.2009
              • 75
              • Saargau
              • Whites Spectra V3i, Fisher F75 Ltd

Seid ihr denn alle mit eurem AT pro noch zufrieden?

Inno

Kommentar

• Zinsi
                Bürger

• 15.12.2007
                • 170
                • SüdWesten
                • XP Deus !!!

Also ich bin noch ziemlich zufrieden
                Allerdings hat er manchmal seine Macken,gerade wenn es regnet,oder Tau auf den Wiesen ist.
                Meiner fängt dann manchmal an zu spinnen und gibt dann Dauertöne von sich.
                Ich glaube aber,dass das durch Wasser zwischen Spule und Spulenschutz verursacht wird...bin mir aber nicht sicher.

Auch nervig sind diese fetten Kopfhörer die mitgeliefert werden
                Sind extremst unbequem,schwer und unhandlich.Da Garrett aber einen "Spezialanschluss" für die Kopfhörer verwendet ,kann man keine anderen verwenden,ohne sich diesen 40€-Adpater zu kaufen

Die LEistung des Gerätes ist aber mMn super!(gute Kleinteilempfindlichkeit und Suchtiefe)

BTW: Kennt einer hier im Forum einen Trick,wie ich die Grundlautstärke des Detektors vermindern kann?Also wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe?

Habe schon versucht die Lautsprecher ab zukleben ,was aber nix gebracht hat. Sondeln ohne Kopfhörer find ich viel angenehmer
                Gruss Carsten

Kommentar

• Reiner_Bay
                  Heerführer

• 24.09.2002
                  • 3084
                  • Regensburg
                  • Whites Spectra V3i

Zitat von Zinsi
                  ....

BTW: Kennt einer hier im Forum einen Trick,wie ich die Grundlautstärke des Detektors vermindern kann?Also wenn ich keine Kopfhörer angeschlossen habe?

Habe schon versucht die Lautsprecher ab zukleben ,was aber nix gebracht hat. Sondeln ohne Kopfhörer find ich viel angenehmer
                  Also bei mir hat das Abkleben schon für Erfolg gesorgt.
                  Mit silbernen Panzertabe habe ich den Lautsprecher komplett abgeklebt.
                  Das bekommt man so dicht hin dass der Ton dann sogar zu Leise wird.

Probiere es nochmals!

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• cremer
                    Heerführer

• 01.04.2009
                    • 1261
                    • Berlin

Ich kann mich Reiner nur anschließen, habe manchmal sogar das Problem das ich den Kleber wieder an einer Seite abreissen muss weil ich sonst im Wind die Töne nicht höre.

Aber mir ist aufgefallen das man dadurch die schwachen Töne nicht mehr wahrnimmt, und tiefliegende Münzen ab 25 + kommen meist nur mit nem ganz leisen Piep rein.

Kommentar

• Zinsi
                      Bürger

• 15.12.2007
                      • 170
                      • SüdWesten
                      • XP Deus !!!

Also einfach die Unterseite des "Computers" mit dem dicken silbernen Panzerband abkleben?
                      Ok ich werde es dann mal versuchen ... bisher habe ich nur normales ,schwarzes Isolierband benutzt

Danke für den Tipp!

@Cremer

Hast du noch deinen alten ATP? Funktioniert der wieder ,oder hat sich dein Händler doch als kulant erwiesen ?
                      Gruss Carsten

Kommentar

• cremer
                        Heerführer

• 01.04.2009
                        • 1261
                        • Berlin

Ich konnte wegen dem milden Winter nicht drauf verzichten, und es geht halt nur der Pinpoint Modus nicht, und den brauch ich nicht.

Aber er wird noch eingeschickt, hab noch n Jahr, spekulier auf was anderes

Kommentar

• Zinsi
                          Bürger

• 15.12.2007
                          • 170
                          • SüdWesten
                          • XP Deus !!!

ok...dass mit dem klebeband hat schon mal ganz gut funktioniert.
                          die lautstärke ist für meine geschmack immer noch einen tick zu laut,aber sonst höre ich die tiefen signale nicht mehr.
                          an dieser stelle schon mal danke für den tipp

jetzt habe ich mal eine frage für die absoluten technick freaks

Ist es möglich das Spulenkabel so zu verlängern,dass ich den "Detektorcomputer"(gibts dafür nen Fachausdruck?) in eine Seitentasche stecken kann ,wie beim
                          XP GMP zum Beispiel?
                          Hab schon geguckt,ob es eine Art Verlängerung von GArrett gibt,aber da habe ich nix gefunden
                          Gruss Carsten

Kommentar

• Zinsi
                            Bürger

• 15.12.2007
                            • 170
                            • SüdWesten
                            • XP Deus !!!

@Cremer

Du willst nen neuen MD?Was haste denn da im Auge ?
                            Gruss Carsten

Kommentar

• cremer
                              Heerführer

• 01.04.2009
                              • 1261
                              • Berlin

Genau weiß ich es noch nicht, weiß es seit Monaten nicht wirklich, denke aber fest in Richtung Xp Gmp oder dann doch der Deus, am sparen bin ich schon und lange dauert es auch nicht mehr

Kommentar

• Zinsi
                                Bürger

• 15.12.2007
                                • 170
                                • SüdWesten
                                • XP Deus !!!

wooow...du willst also in die Oberliga

Ich bin mit meinem Gerät noch ganz zufrieden und habe heute sogar aufm Acker meinen ersten Goldring gefunden
                                Wenn es sich bei mir im Winter finanziell ergibt,dann kaufe ich mir vlt auch ein besseres Gerät.
                                Denke da auch in Richtung Deus

gruss zinsi
                                Gruss Carsten

Kommentar

Lädt...