Garrett - das Beste überhaupt ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Garrett - das Beste überhaupt ???

Servus !

Ein Bekannter hat auf meine Anfrage nach einem guten MD für Anfänger mich grundsätzlich auf Garrett verwiesen, denn es wären - zumind. laut seinen Angaben - die besten Detektoren schlechthin.
    Meine Frage: Sind die Geräte der Firma wirklich sooo gut ???

Danke, Gruß & gut Fund
    Bacchus
  • Walter Franke

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bacchus:
    Servus !

Ein Bekannter hat auf meine Anfrage nach einem guten MD für Anfänger mich grundsätzlich auf Garrett verwiesen, denn es wären - zumind. laut seinen Angaben - die besten Detektoren schlechthin.

Danke, Gruß & gut Fund
    Bacchus
    <HR></BLOCKQUOTE>

Hallo Bacchus,

Garrett ist sicherlich nicht schlecht. Für einen Anfänger kommt es aber darauf an, dass er mit dem Gerät auch sofort zurecht kommt. Ich empfehle hier einen Tesoro Silver Sabre. Das Gerät ist leicht zu bedienen und besitzt den bekannt guten Tesoro-Diskriminator.

Grüsse
    Walter

Kommentar

• Hendric

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Bacchus:
      Servus !

Danke, Gruß & gut Fund
      Bacchus
      <HR></BLOCKQUOTE>

Hi Bacchus,

die Garretts sind wirklich prima Geräte, von den ganz kleinen Modellen würde ich aber eher die Finger lassen. Weil die Teile viel einfacher zu bedienen sind als es aussieht, wäre theoretisch sogar ein 2500 anfängergeeignet. Theoretisch deshalb, weil die Kisten einfach schweinemäßig überteuert sind finde ich. Gut - mein 2000 ist seinen Preis wert, weils sich wieder "reingesucht" hat - nixdestotrotz sind 2500 DM schon ne Stange Geld. Da würde ich mich als Anfänger wirklich eher nach einen guten gebrauchten Fisher 1266 (gibts auch neu für rund 1200 DM) umgucken. Zu den Tesoros kann ich leider nix sagen, weilich noch nie mit einem gesucht hab und auch niemanden kenne der eins hat.

Gut Fund!

Hendric

Kommentar

• Bacchus

Hi Hendric !

Danke für Deine Antwort. Kennst Du Dich vielleicht noch mit Minelab-Geräten aus ?

Gruß
        Bacchus

Kommentar

• Hendric

Hi Hendric !

Danke für Deine Antwort. Kennst Du Dich vielleicht noch mit Minelab-Geräten aus ?

Gruß
          Bacchus
          <HR></BLOCKQUOTE>

Uups nöö. Also Minelab ist nicht so meine Hausnummer ;-) Bin nur einmal einen Tag lang mit einem Musketeer XS Pro unterwegs gewesen und komischerweise gar nicht so gut mit zurecht gekommen, obwohl das Teil ja eigentlich relativ einfach ist.
          Am meisten hat mich die schlechte Balance gestört, und die Lautstärke kann man auch nicht einstellen.
          Hmm ... also ich hatte echt Ohrensausen danach ;-)) Nixdestotrotz gibts ne Menge Leute, die auf diese Maschine schwören.
          Ist eben auch ein bischen Geschmackssache.

GF!

Hendric

Kommentar

• Harry

Ich hatte vor einiger Zeit ein Sovereign XS Pro. Da gabs einiges auszusetzen. So wurden kleinere Eisenteile automatisch weggeblendet... ohne es verhindern zu können. Fatal wenn man Bolzen sucht. Die LCD Anzeige war absolut für die Füsse. Der Diskriminator war nicht schlecht, und die Tonauswertung wenn man sich denn dran gewöhnt hatte recht genau.

------------------
            Bis dann

Kommentar

Lädt...