GTI 2000 GTI 2500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norbert
    Bürger

• 20.06.2000
    • 177
    • Österreich
    • XP Adventis, Fisher CZ-5

GTI 2000 GTI 2500

Hallo Leute!

Kann mir jemand den Unterschied zw. Garrett GTI 1500 und 2500 erklären? Oder gabs da noch einen 2000?

Und kann mir irgendjemand einen Ratschlag geben ob sich der Unterschied von 500 DM lohnt.

Danke
    Norbert
    Möge Fortuna mit euch sein!
  • Hendric

Hi Norbert,

der größte Unterschied zwischen dem 1500 und dem 2000/2500 ist meines Wissens, daß die beiden 2000er einen echten Allmetall-Modus haben, der wirklich richtig sautief geht. Der 1500er hat das nicht, da gibts nur den 0-Disc-Modus.
    2000 udn 2500 unterschieden sich dann noch mal voneinander - der 2500 hat nämlich ne Displaybeleuchtung. Toller Unterschied ;-))

Wenn man viel im Wald unterwegs ist und an die tiefen Sachen ran will, lohnen sich die 500 DM mehr auf jeden Fall. Wenn Du reine Münzsuche betreibst, würde das 1500 aber bestimmt auch reichen.

Gut Fund!

Hendric

Kommentar

• Bürger

• 20.06.2000
      • 177
      • Österreich

Hallo Hendric!

Danke für die Antwort.

Geht nun der 2500 auch bei Metallunterscheidung tiefer als der 1500?Weil Allmetal-Modus finde ich echt besch... (wenn ich mein CZ-5 darauf schalte grabe ich dann immer 10 * so oft).

Danke
      Norbert

Kommentar

• Hendric

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Norbert:
        Hallo Hendric!

Danke für die Antwort.

Geht nun der 2500 auch bei Metallunterscheidung tiefer als der 1500?Weil Allmetal-Modus finde ich echt besch... (wenn ich mein CZ-5 darauf schalte grabe ich dann immer 10 * so oft).

Danke
        Norbert
        <HR></BLOCKQUOTE>

Hi Norbert,

Also wenn Dus Dir leisten kannst, dann nimm den 2500 und nicht den 1500. Ob der 2500 im Disc-Modus allerdings wirklich bemerkbar tiefer geht als der 1500, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Der Allmetallmodus ist aber eigentlich das einzig Wahre, auch wenn Du ihn nicht magst ;-))))
        Erst damit kommst Du nämlich an die wirklich tiefliegenden Sachen ran! Vergiss den Allmetallmodus im CZ 5 – ich kenn das Spiel vom CZ 20: eine einzige Katastrophe!!!

Der Witz beim Garrett-Allmetallmodus liegt darin, daß Du, während Du ihn benutzt, eine zuverlässige Leitwertanzeige hast, also (fast) immer weißt, nach was Du da grade buddelst.
        Ich geh im Wald nur noch im Allmetall-Modus und hab damit wirklich meine schönsten Stücke rausgezogen. Klar – auf dem Feld, oder wenns im Wald wirklich superschrottig ist, geh ich auch in den Disc-Modus.

Guck doch mal auf ein paar Seiten in USA, da gibt’s glaub ich auch noch den 2000 und der dürfte noch ein bischen günstiger sein als der 2500.

GF!

Hendric

Kommentar

• Alexander

Hallo Norbert,

Also der Unterschied vom 2500 zum 2000 liegt in der Displaybeleuchtung, besserer Suchtiefe, exaktere Discrimination und ich kann die TOS auch noch hinhängen.

Der Unterschied vom 2500 zum 1500 liegt in Tiefenleistung, dem All-Metall-Modus, Der TOS und im Preis.

solltest du noch fragen haben ruf mich an oder schick mir ein E-Mail

P.S. den GTI2000 gibts nicht mehr, der Nachfolger ist das Supergerät GTI2500

Gruss aus Bayern
          Alexander

------------------
          <A HREF="http://www.detectorshop.de
          E-Mail" TARGET=_blank>www.detectorshop.de
          E-Mail</A> E.A.S@t-online.de

Kommentar

• Hendric

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alexander:
            Hallo Norbert,

Also der Unterschied vom 2500 zum 2000 liegt in der Displaybeleuchtung, besserer Suchtiefe, exaktere Discrimination und ich kann die TOS auch noch hinhängen.

Der Unterschied vom 2500 zum 1500 liegt in Tiefenleistung, dem All-Metall-Modus, Der TOS und im Preis.

solltest du noch fragen haben ruf mich an oder schick mir ein E-Mail

P.S. den GTI2000 gibts nicht mehr, der Nachfolger ist das Supergerät GTI2500

Gruss aus Bayern
            Alexander

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Alexander,

also laut Garrett sind 2500 und 2000 in der Suchtiefe gleich. Und angeblich (auch wieder laut Garrett) könnte man das Bloodhound-Teil auch an den 2000 hängen. Hatte mir das nämlich mal überlegt, die Leute von Garrett konnten aber beim besten Willen nicht sagen, ab welcher Objektgröße das Teil überhaupt anspringt. Hmm ...

Vielleicht hast Du´s ja schon ausprobiert?

GF!

Hendric

Kommentar

• Bürger

• 20.06.2000
              • 177
              • Österreich

Hallo Alex!

Was ist nun der TOS? Und was ist das "Bloodhound-Teil" oder ist das dasselbe; kostet das wieder extra? Und funktionert das nun nicht richtig?

Norbert

Kommentar

Lädt...