Frage zu Garett Ace 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EfBieEi
    Bürger

• 04.08.2011
    • 128
    • süd-hessen

Frage zu Garett Ace 150

vieleicht hat jemand von euch dieses Gerät ja auch

Er hat ja 4 Leistungsstufen benutze immer Stufe 3 manschmal auch 2

wenn ich jetz Stufe 4 einschalte Piepst das Gerät an merkwürdig übertrieben vielen Stellen

Sind die Signale jetz richtig ? bin mir nicht Sicher als ich mal nach einen gegraben hab fand ich nichts
  • AB-Sondler
    Bürger

• 01.05.2011
    • 173
    • Darmstadt
    • Garrett ACE 150

Ja ich glaube dafür is der bekannt. Es könnte ja vllt. sein, dass der Störsignale durch Handymasten oder Stromleitungen bekommt. Aber wenn es nicht daran liegt, könnte es ja auch sein, dass du einfach nur mineralhaltigen Boden absondelst und der dir diese Mineralien anzeigt. Da ich den ace 150 selber nicht besitze, kann ich nur Vermutungen aufstellen; hoffe es hilft dir trotzdem.
    LG Julian

Kommentar

• Praktiker
      Geselle

• 24.02.2008
      • 63
      • Mittelsachsen
      • ACE 150,

Hallo,
      ich nutze das Gerät auch nur in Stufe 3 und gegraben wird auch nur wenn ein deutliches gutes Signal kommt. Ist ein deutliches Eisensignal zu hören, dann grabe ich manchmal, es könnte ja ein Hufeisen oder gar eine Kanonenkugel sein. Ertönt in Stufe 3 ein nicht sicheres Signal, dann erreicht man durch veränderte Schwenkrichtung oder langsameres Schwenken mitunter ein klareres Signal. Bleibt das Signal undeutlich, kann auf Stufe 4 gestellt das Signal eindeutiger werden. Nach meiner Erfahrung sind es dann zumeist in größerer Tiefe liegende Objekte oder oberflächennahe sehr kleine Teile. Die Suche generell in Stufe 4 bringt oft auch Signale bei gringster Erschütterung.
      Stufe 3 ist schon Ok oder ein besseres Gerät zulegen.
      Gruß Roland

Kommentar

Lädt...