Einstellung ACE 150 "Stahlhelm"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Einstellung ACE 150 "Stahlhelm"

Hallo zusammen,
    ich bin Neuling und habe meinen ACE 150 leider 180Min. "Gassi" führen können. Ich habe vom ersten Landwirt eine Genehmigung und in den nächsten 1-2 Wochen sollten weitere folgen
    Für den "normalen" Suchbereich stelle ich meinen ACE 150 auf Jewelery und 3 Sensitiv ein, was ich so im Internet gefunden habe, dürfte das nicht falsch sein.
    Nun werde ich allerdings demnächst auch eine Genehmigung für einen Bereich bekommen, in dem die letzten bayerischen SS-Einheiten unterwegs waren. Insofern macht es Sinn, den Eisenbereich (zwecks Stahlhelme usw.) nicht auszugrenzen. Aber wie kann ich nun filtern, um nicht jeglichen ...Müll... auszugraben?
    Anfänger Grüße
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
  • waterandstone
    Heerführer

• 27.07.2009
    • 1349
    • NRW
    • Garrett ACE 250

Ganz ehrlich, verstehe ich nicht deine Anfrage. Müll wirst du ausgraben ob du möchtest oder nicht - dass kann man(n) nicht vermeiden. Ich selber habe den 250 mit Pinpoint. Grundsätzlich suche ich im Allmetalmodus, da oft beim Antesten aus einem Rostsignal auch ein gutes Signal wird (So habe ich auch schon bereits Silberlinge gefunden die als Alu gezeigt werden). Es wäre ein Traum, wenn es Signale geben würde, die genau sagen : ein Stahlhelm , eine Münze, oder eine Fibel..... aber das gibt es nicht. Finde dich damit ab, mit dem Acer alle guten Signale auszugraben, sonst überläufst du was :-) Ich glaube auch nicht , das du einen Helm finden wirst ( will dir nicht die Hoffnung nehmen ) aber evtl. hast du ja das große Los auf dem Stück Feld gezogen. Kann mir auch vorstellen, dass an einem Helm auch viel Rost hängt, also solltest du auch die Rostsignale ausgraben ! Das wird aber viel Arbeit !!!! Deine Entscheidung.
    " Noch grün hinter den Ohren - Lego Soldat "

Suche immer nach flachen Zinnfiguren oder Bleisoldaten.Besonders Zinnfiguren vom WHW zum Festzug der Kunst. Ist was z.B. bei Haushaltsauflösungen oder auf dem Dachboden dabei - immer anbieten.
    Keine Funde aus der Erde !

Mein Motto : Auch mit Steinen die einem in den Weg gelegt werden,
    kann man etwas schönes bauen !

Kommentar

• AndiObb
      Heerführer

• 22.08.2011
      • 2031

Ok, danke. Sowas in die Richtung hatte ich schon befürchtet. Ich denke/hoffe dass mit der Zeit auch die Erfahrung kommt, wie ich Signale zu deuten habe
      In dem Gebiet hat der mit dem ich hin will beim Holzarbeiten bereits zwei Helme gefunden, so ganz gebe ich meine Hoffnung mal noch nicht auf

Kommentar

• AB-Sondler
        Bürger

• 01.05.2011
        • 173
        • Darmstadt
        • Garrett ACE 150

Mit dem Knopf "Mode" lässt sich Eisen und sonstiges Zeugs ausblenden. Einfach in den jewelry oder coin modus wechseln. Aber eigentlich müsste man das wissen, wenn ma das Handbuch gelesen hat.

Kommentar

• AndiObb
          Heerführer

• 22.08.2011
          • 2031

Zitat von AB-Sondler
          Mit dem Knopf "Mode" lässt sich Eisen und sonstiges Zeugs ausblenden.
          Hallo AB,
          ob Du es glaubst oder nicht: hab ich in der Tat gelesen. Und wenn ich jetzt nicht vollends falsch liege, sollte sich ein Stahlhelm aber eben nur mit der Eisensuche finden lassen...? Oder hab ich in Physik/Chemie geschlafen?
          VG

Kommentar

• limperatorflo
            Lehnsmann

• 20.06.2011
            • 28
            • Brandenburg

Hallo AndiObb,

meiner Erfahrung nach lassen sich große Eisenteile mit dem Ace nicht ausblenden. Die klingeln so oder so selbst in 50 cm tiefe noch, wie wenn der Eismann unten vor der Tür steht. Der Ton der dabei erzeugt wird pendelt ebenfalls und liegt nicht kontinuierlich auf Eisen.

Lauf einfach im Allmetallmodus los und wenn du ein Signal bekommst, dann schalte beim drüberschwenken runter Juwelry, Custom. Wenn dann noch ein klares Signal kommt, dann würde ich auf alle Fälle buddeln. Ist entweder nen edleres Metall oder ein großes Stück Eisen. Die größe und Lage bekommst du mit dem Pinpointer raus. Der ist meiner Meinung nach echt gut beim Ace.

Die Suchleistungseinstellung würde ich je nachdem was der Boden hergibt max. 2-3 Striche unter Maximum einstellen. Ansonsten suchst du nur die Oberfläche ab.

MfG

limperatorflo

Kommentar

• AndiObb
              Heerführer

• 22.08.2011
              • 2031

Hallo Flo,
              danke für den Tip, werde es beherzigen. Habe eben die Genehmigung für ein Feld von einem der lokalen Bauern bekommen, dazu soll morgen das Wetter schön werden und meine Family kann 2 Std. auf mich verzichten... optimale Voraussetzungen für weitere Probeläufe.
              VG
              Andi

Kommentar

• sirente63
                Banned
                • 13.11.2005
                • 5348

Graben,graben und nochmals graben heist das.
                Guter Spaten ist da Pflicht!
                Hast mich mit deinem Thread hier auf eine Idee gebracht.
                Werde am Montag beim sondeln auch mal wieder ein,zwei Stündchen mein Glück versuchen..........
                Gruß und gut Fund.

Kommentar

• AndiObb
                  Heerführer

• 22.08.2011
                  • 2031

Hallo Sirente,
                  ich hoffe dass Du mehr Glück hast als ich. Ausser einem seltsamen (Kupfer?)Teil das ich mir noch genauer anschauen muss und einem Flaschenverschluss habe ich heute nichts gefunden... ausser Erfahrung: ich bleibe wohl bei den mir zur Verfügung stehenden Gebieten weiterhin bei Jewelery und 3 Sensitiv. All Metal und 4 Sensitiv bedeutet: ich finde gaaanz viele Grasbüschel Davon ging ich aufgrund der Infos im Forum aber auch schon aus.
                  Interessant war allerdings dass ca. 400 Meter von meinem eigentlichen Suchgebiet mein Detektor "gesponnen" hat. Da piepste es mit Jewelery und 3 Sensitiv in allen Farben und formen. Mit 2 Sensitiv wurde es besser. Ob in so geringer Entfernung die Bodenmineralisierung wirklich derart anders sein kann? Leider hatte ich keine Zeit das näher zu untersuchen
                  Allzeit gut Fund
                  Andi

Kommentar

• wolfi
                    Heerführer

• 02.01.2006
                    • 2054
                    • bayern

Ich warte auch noch drauf,daß endlich der Garrett auf den Markt kommt,wo man Koppelschlösser,EKM´s,Abzeichen und Helme einstellen kann.

Der wäre dann innerhalb kürzester Zeit auf Jahre ausverkauft

Kommentar

• AndiObb
                      Heerführer

• 22.08.2011
                      • 2031

Zitat von wolfi
                      Ich warte auch noch drauf,daß endlich der Garrett auf den Markt kommt,wo man Koppelschlösser,EKM´s,Abzeichen und Helme einstellen kann.
                      Hi Wolfi,
                      dann mal ran an die Entwicklung... da wirst reich!
                      VG
                      Andi

Kommentar

Lädt...