Garrett Ace Euro Hilfe bei einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Soldat199
    Banned
    • 04.01.2005
    • 125
    • lübeck
    • den gelben hab ich

Garrett Ace Euro Hilfe bei einstellung

hey ich habe mir einen garrett ace euro zugelegt und brauche nun hilfe bei den einstellungen. kennt sich eine rmit dem gerät aus und kann mir ein paar fragen beantworten ??

gruss soldat199
  • Dirk.R.
    Heerführer

• 25.12.2004
    • 6906
    • Dorf

Was für Fragen haste den?

Kommentar

• Soldat199
      Banned
      • 04.01.2005
      • 125
      • lübeck
      • den gelben hab ich

welche Einstellung ist die richtige wenn ich nach z.b. stahlhelme koppelschlösser bajonette und eben andere ausrüstugngegenstände suche ?

kann man beim zusammenbau des garrett ace euro evt was falsche machen bzw was vergessen gehört zwischen dem gestänge und dem suchteller gummischeiben ?? woran kann es liegen wenn der detektor beim sondieren ein signal gibt aber beim zweiten drüberschwenken das signal ausbleibt??.

... sind wahrscheinlich typische anfängerfragen

gruss soldat199

Kommentar

• Zak
        Landesfürst

• 18.04.2006
        • 722
        • BW
        • Minelab X-Terra 70, White's Classic I.D.

Zitat von Soldat199
        ...woran kann es liegen wenn der detektor beim sondieren ein signal gibt aber beim zweiten drüberschwenken das signal ausbleibt??.
        ...
        Grasbüscheldetektoreffekt??
        Suchst Du noch, oder findest Du schon?

Kommentar

• Brainiac
          Heerführer

• 21.12.2003
          • 3194
          • Berlin
          • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Dieser Effekt kann auch von deiner Sonde so gewollt und völlig normal sein!
          Wenn du einen guten Diskriminator hast und diesen nur auf Buntmetall eingestellt hast dann wird er im Normalfall das Eisen ausblenden. Überschwenkst du aber ein sehr großes Eisenteil dann kann die Sonde aber oftmals nicht widerstehen und sagt erstmal kurz "Hallo erstmal..." zum Eisenteil. Beim zweiten Rüberschwenken besinnt sich aber deine Sonde das du ihr Kontaktverbot mit Eisen erteilt hast und sagt dann lieber nix mehr zu dem Eisenteil um keinen Ärger von dir zu bekommen...

So in etwas musste dir das vorstellen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• Soldat199
            Banned
            • 04.01.2005
            • 125
            • lübeck
            • den gelben hab ich

aha okay das ist schonmal sehr interessant weitere fragen folgen in kürze danke für eure antwortden gruss soldat199

Kommentar

• ogrikaze
              Moderator

• 31.10.2005
              • 11298
              • Leipzig
              • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Zitat von Brainiac
              Dieser Effekt kann auch von deiner Sonde so gewollt und völlig normal sein!
              Wenn du einen guten Diskriminator hast und diesen nur auf Buntmetall eingestellt hast dann wird er im Normalfall das Eisen ausblenden. Überschwenkst du aber ein sehr großes Eisenteil dann kann die Sonde aber oftmals nicht widerstehen und sagt erstmal kurz "Hallo erstmal..." zum Eisenteil. Beim zweiten Rüberschwenken besinnt sich aber deine Sonde das du ihr Kontaktverbot mit Eisen erteilt hast und sagt dann lieber nix mehr zu dem Eisenteil um keinen Ärger von dir zu bekommen...

So in etwas musste dir das vorstellen...
              Geile Erklärung
              Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
              Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Soldat199
                Banned
                • 04.01.2005
                • 125
                • lübeck
                • den gelben hab ich

danke nochmal für die bildliche erklärung über die funktionsweise...
                Hat denn vielleicht jemand hier aus dem forum einen garrett ace euro und könnte mir speziell für dieses gerät die idealen einstellungen für mein suchvorhaben sagen.. ich habe vor im kieshaltigen baumbewachsenen boden zu suchen und zwar ausschliesslich nach den oben beschrieben gegenständen

gruss soldat199

Kommentar

• Soldat199
                  Banned
                  • 04.01.2005
                  • 125
                  • lübeck
                  • den gelben hab ich

Ouuh keiner einen daheim ?? denn mus sich wohl selber probieren :/

Kommentar

Lädt...