hey ich habe mir einen garrett ace euro zugelegt und brauche nun hilfe bei den einstellungen. kennt sich eine rmit dem gerät aus und kann mir ein paar fragen beantworten ??
welche Einstellung ist die richtige wenn ich nach z.b. stahlhelme koppelschlösser bajonette und eben andere ausrüstugngegenstände suche ?
kann man beim zusammenbau des garrett ace euro evt was falsche machen bzw was vergessen gehört zwischen dem gestänge und dem suchteller gummischeiben ?? woran kann es liegen wenn der detektor beim sondieren ein signal gibt aber beim zweiten drüberschwenken das signal ausbleibt??.
Dieser Effekt kann auch von deiner Sonde so gewollt und völlig normal sein!
Wenn du einen guten Diskriminator hast und diesen nur auf Buntmetall eingestellt hast dann wird er im Normalfall das Eisen ausblenden. Überschwenkst du aber ein sehr großes Eisenteil dann kann die Sonde aber oftmals nicht widerstehen und sagt erstmal kurz "Hallo erstmal..." zum Eisenteil. Beim zweiten Rüberschwenken besinnt sich aber deine Sonde das du ihr Kontaktverbot mit Eisen erteilt hast und sagt dann lieber nix mehr zu dem Eisenteil um keinen Ärger von dir zu bekommen...
So in etwas musste dir das vorstellen...
Wenn du einen guten Diskriminator hast und diesen nur auf Buntmetall eingestellt hast dann wird er im Normalfall das Eisen ausblenden. Überschwenkst du aber ein sehr großes Eisenteil dann kann die Sonde aber oftmals nicht widerstehen und sagt erstmal kurz "Hallo erstmal..." zum Eisenteil. Beim zweiten Rüberschwenken besinnt sich aber deine Sonde das du ihr Kontaktverbot mit Eisen erteilt hast und sagt dann lieber nix mehr zu dem Eisenteil um keinen Ärger von dir zu bekommen...
So in etwas musste dir das vorstellen...
Geile Erklärung
Gruß Sven
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum. Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.
danke nochmal für die bildliche erklärung über die funktionsweise...
Hat denn vielleicht jemand hier aus dem forum einen garrett ace euro und könnte mir speziell für dieses gerät die idealen einstellungen für mein suchvorhaben sagen.. ich habe vor im kieshaltigen baumbewachsenen boden zu suchen und zwar ausschliesslich nach den oben beschrieben gegenständen
Kommentar