Probleme mit dem ACE 150

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AB-Sondler
    Bürger

• 01.05.2011
    • 173
    • Darmstadt
    • Garrett ACE 150

Probleme mit dem ACE 150

Hallo in die Runde!
    Ich hab neulich ein Problemchen bei meinem Ace 150 festgestellt. Es wird nämlich nach c.a. 1h Betriebsdauer angezeigt, dass die eingelegten Batterien (4xAlkaline AA) fast leer sind (Low Battery Indicator).

Ist evtl. ewas kaputt, oder verbraucht der wirklich so schnell die Batterien? Das könnte ich mir aber nicht vorstellen.

Gibts noch Andere mit dem Problem?

Schonmal Danke im Vorraus,
    Julian
  • AndiObb
    Heerführer

• 22.08.2011
    • 2031

Hi Julian,
    ich war mit meinem ACE 150 bisher so ca. 10-15 Std. unterwegs und hab noch den ersten Satz Batterien drin (obwohl ich die letzten 5 Std. auch ohne Kopfhörer los bin, da soll ja angeblich dann der Batterieverbrauch höher sein).

Bin nun kein Techniker. Könnte es sein dass die Batterien nichts taugen oder der MD trotz ausgeschaltetem Zustand noch Strom zieht? Wie alt ist das Stück denn?

VG
    Andi
    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• dogfroster
      Ritter

• 27.09.2004
      • 350
      • Bonn
      • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Normalerweise halten die Batterien bis zu 25 Stunden.
      Es ist richtig das der Lautsprecher mehr Strom zieht als ein Kopfhörer wobei das auch wieder vom Kopfhörer abhängt.

Das Problem wird sein das du eventuell eine defekte Batterie dazwischen hast oder die einfach zu alt sind.
      Mal mit einem Multimeter die Batterien einzeln durchmessen sollten alle gleich voll/leer sein.
      Hatte auch schon mal das Problem das ich einen defekten 9 Volt erwischt hab der brachte nur 6 Volt was für nen Tesoro zu wenig ist.

Wenn der Ace aus ist zieht er keinen Strom.
      FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
      FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
      FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
      QR codes sind goil

Kommentar

• erich 1964
        Heerführer

• 31.08.2007
        • 4108
        • Raetia - Rätien
        • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Hallo!
        Machte auch schon die Erfahrung, dass der ACE viel länger mit den Batterien auskommt als der Cibola.20stunden mindestens(ohne Kopfhörer)
        @AB - Sondler - Benutzt du aufladbare Batterien??
        Frage an @Dogfroster - Bei wieviel Tönen beim Batterietest Cibola soll man eigentlich wechseln?Ich mach das meistens bei 4, das heißt nach 5-6Stunden(ohne Kopfhörer) schon ein ziemlich heftiger Verschleiss!
        GF Erich
        Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• AB-Sondler
          Bürger

• 01.05.2011
          • 173
          • Darmstadt
          • Garrett ACE 150

Hallo nochmal!

Könnte es sein dass die Batterien nichts taugen oder der MD trotz ausgeschaltetem Zustand noch Strom zieht? Wie alt ist das Stück denn?
          Das dachte ich auch, habe mir dann aber Markenbatterien zugelegt(Varta). Ob er Strom zieht, wenn er aus ist, glaub ich nicht, weil man sonst n kleines leises Piepsen hören würde(Das macht er immer wenn er läuft). Der MD ist zudem nichtmal ein halbes Jahr alt.

Es ist richtig das der Lautsprecher mehr Strom zieht als ein Kopfhörer wobei das auch wieder vom Kopfhörer abhängt.

Das Problem wird sein das du eventuell eine defekte Batterie dazwischen hast oder die einfach zu alt sind.
          Mal mit einem Multimeter die Batterien einzeln durchmessen sollten alle gleich voll/leer sein.
          Hatte auch schon mal das Problem das ich einen defekten 9 Volt erwischt hab der brachte nur 6 Volt was für nen Tesoro zu wenig ist.
          Also wie gesagt Batterien alle ganz neu und er läuft über Kopfhörer. Ich vermute mal, der Messer vom MD ist kaputt.

@AB - Sondler - Benutzt du aufladbare Batterien??
          Ne ich benutze keine Akkus, stand so auch in der Bedienungsanleitung.

Gruss Julian

Kommentar

• AndiObb
            Heerführer

• 22.08.2011
            • 2031

Zitat von AB-Sondler
            Also wie gesagt Batterien alle ganz neu und er läuft über Kopfhörer. Ich vermute mal, der Messer vom MD ist kaputt.

Ne ich benutze keine Akkus, stand so auch in der Bedienungsanleitung.

Gruss Julian
            Hmmm... heißt das dass der MD auch noch normal weiter funktioniert, auch wenn Du ihn trotz BatLow noch ein paar Stunden benutzt?
            Das mit dem Hinweis in der Bedienungsanleitung hab ich gar nicht gesehen, hab ich vielleicht überlesen. Stand da auch warum man die nicht nehmen soll?
            VG
            Andi

Kommentar

• AB-Sondler
              Bürger

• 01.05.2011
              • 173
              • Darmstadt
              • Garrett ACE 150

Hi Andi

Hmmm... heißt das dass der MD auch noch normal weiter funktioniert, auch wenn Du ihn trotz BatLow noch ein paar Stunden benutzt?
              Genau. Und das kommt mir ziemlich spanisch vor.
              Also in der Anleitung steht nur: "Benutzen sie immer Marken-Alkaline Batterien. Die Betriebszeit beträgt c.a. 20 Stunden [...] "

Aber vllt. hab ich ne andere Anleitung, weil die anscheinend von dem Shop, von dem ich den MD habe, selbst gedruckt wurde.(nuggets Ortungstechnik + Security e.U.)
              In der Originalanleitung von Garrett steht jedoch nichts dazu.
              LG Julian

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Hi Julian,
                meinst Du nuggets.at? Von dort habe ich meinen auch. Berichten zufolge sollen die sehr nett sein, ruf doch einfach mal an. Ist ja wohl auch ein "echter" Garrett-Händler, vielleicht gab´s Probleme bei einer bestimmten Produktion, dann müssten die das auch wissen.
                Bzgl. Akkus dürfte das kein Problem sein, ist aber meine Laienmeinung. Vielleicht mit billigen, bei denen man eine langsame Entladung hat. Ich hab recht gute, die geben bis zum Schluss alles und dann gehen sie schnell leer.
                Vom Vertragshändler hast allemal Garantie drauf. Wie gesagt: würde einfach mal anrufen...
                Viele Grüße
                Andi

Kommentar

• Septimius
                  Heerführer

• 10.01.2009
                  • 3990
                  • Königreich Bayern

Ich vermute, dass eine der Batterien kaputt ist, wechsel die einfach und probiers nochmal, oft ist nur eine hin und dann kommt sowas!
                  Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                  Jebediah Springfield

Kommentar

• dogfroster
                    Ritter

• 27.09.2004
                    • 350
                    • Bonn
                    • Cibola SE MOD,Rutus Draco, ACE 150

Denke das es ne defekte Batterie ist auch Markenhersteller produzieren ausschuss.

@ Erich

Hast ne PM
                    FSK 12: Der Gute kriegt das Mädchen
                    FSK 16: Der Böse kriegt das Mädchen
                    FSK 18: Jeder kriegt das Mädchen
                    QR codes sind goil

Kommentar

• Septimius
                      Heerführer

• 10.01.2009
                      • 3990
                      • Königreich Bayern

Kenn da nämlich jemanden, der hat seinen Detector eingeschickt, weil der sich imer wieder von selbst abgeschaltet hatte schickte den dann ein, prompt kam heraus dass nur ne Batterie hinüber war!!!
                      Gruß Septi

------------------------------------------------------

Jahresabschlußfotowettbewerbsgewinner Dezember 2010

"Tapferkeit und Edelmut vergranten auch den kleinsten Wicht zum Helden!"
                      Jebediah Springfield

Kommentar

• AB-Sondler
                        Bürger

• 01.05.2011
                        • 173
                        • Darmstadt
                        • Garrett ACE 150

Morgen,

Kenn da nämlich jemanden, der hat seinen Detector eingeschickt, weil der sich imer wieder von selbst abgeschaltet hatte schickte den dann ein, prompt kam heraus dass nur ne Batterie hinüber war!!!
                        Also Batterieschaden kann ich ausschließen, da ich schon 3mal gewechselt habe, ohne Erfolg. Ich werde dann heute einfach mal bei nuggets anrufen und die Situation schildern.

Vielen Dank für eure Antworten und allzeit Gut Fund.
                        Julian

Kommentar

• erich 1964
                          Heerführer

• 31.08.2007
                          • 4108
                          • Raetia - Rätien
                          • Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer

Ich brauchte mal schnell auf nem Acker eine neue Batterie(9Volt Block für den Cibola) und habe mir diese schnell bei einer Takstelle besorgt. Nach 20 min. hat der MD nur mehr gedudelt und ich dachte schon - nu is er hin
                          Der Zungentest bei der Batterie hat zwar volle Stärke gezeigt - aber es war doch die Batterie - Gottseidank
                          GF Erich
                          Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Kommentar

• AB-Sondler
                            Bürger

• 01.05.2011
                            • 173
                            • Darmstadt
                            • Garrett ACE 150

Ich brauchte mal schnell auf nem Acker eine neue Batterie(9Volt Block für den Cibola) und habe mir diese schnell bei einer Takstelle besorgt. Nach 20 min. hat der MD nur mehr gedudelt und ich dachte schon - nu is er hin
                            Der Zungentest bei der Batterie hat zwar volle Stärke gezeigt - aber es war doch die Batterie - Gottseidank
                            Da kriegt man dann schonmal richtig Angst um seinen MD; das kenn ich auch zu gut.
                            LG Julian

Kommentar

• Excalibur3
                              Ritter

• 22.08.2009
                              • 362
                              • Städteregion Aachen
                              • Tesoro Tejon V2 pro,Fisher F2,(für interessierte zum testen)Neodym Magnet "The Beast".

Hatte auch nen Ace der machte genau das Gleiche. Bei Fund leuchtete das low Bat. beim
                              "Pling" immer kurz auf. Dachte mir nix dabei und hab mich dran gewöhnt.

Kommentar

Lädt...