ein neuer muss her.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • willy-t
    Bürger

• 12.09.2010
    • 178
    • zürich

ein neuer muss her.

liebe sondlergemeinde
    ich habe in letzter zeit immer mehr probleme mit meinem ace 250.schon bei der kleinsten berührung löst er mir fehlsignale aus und das nervt.jetzt möchte ich mir mal was neues,besseres leisten,so in der preisklasse bis 700.- euronen..
    eigentlich war ich sehr zufrieden mit dem ace und möchte gerne wieder so ein einfach zu bedienendes gerät haben.ohne grossen schnick schnack und usb anschluss..sollte schnell aufgebaut werden können und klein verpackt werden.was meint ihr? was könnt ihr mir da empfehlen?

liebe grüsse
    willy-t
  • jabberwocky6
    Heerführer

• 08.08.2006
    • 3164
    • Spätzle-City (B-W)
    • XP Deus, G-Maxx II, Garrett ACE 250

XP G-Maxx II oder XP Goldmaxx. Letzterer ist zwar etwas teurer, hat aber eine bessere Kleinteilempfindlichkeit und ist nicht so anfällig gegen Stromleitungen wie der G-Maxx II. Der Umstieg von ACE zu XP ist nicht wild, war auch mein "Werdegang".

LG Jan
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kommentar

• Oirasuc
      Geselle

• 09.08.2006
      • 67
      • NRW

Falls du ein schützendes neues Heim für deine alte Sonde suchst.......

Kommentar

• KangarooJack
        Anwärter

• 29.09.2006
        • 22
        • Deutschland

Garrett AT-PRO evtl.? Bin am überlegen mein AT Pro zu verkaufen...

Kommentar

• willy-t
          Bürger

• 12.09.2010
          • 178
          • zürich

danke schon mal für die tips..werde natürlich alle mal prüfen...werde den ace nicht verkaufen denn ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das einer meiner jungs sich so richtig begeistern lässt.weiss jemand wie man die berührungs- fehlsignale beseitigen kann?brauche ich ne neue spule für den ace?

Kommentar

• Harzhorn
            Heerführer

• 16.08.2009
            • 3134
            • Harzvorland
            • Ehemals Deus jetzt Nokta

Deus leight kann ich nur empfehlen
            Ich glaubte es wäre ein Abenteuer , aber in Wirklichkeit war es das Leben.......Josef Conrad

Kommentar

• lilresa
              Landesfürst

• 10.04.2012
              • 816
              • Sauerland
              • XP Deus

Zitat von Harzhorn
              Deus leight kann ich nur empfehlen
              lohnt sich meiner Meinung nach mehr als ein neuer GMP
              Auch Mitgewinner Fotowettbewerb März/April 2013

Kommentar

• AndiObb
                Heerführer

• 22.08.2011
                • 2031

Zitat von willy-t
                danke schon mal für die tips..werde natürlich alle mal prüfen...werde den ace nicht verkaufen denn ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben das einer meiner jungs sich so richtig begeistern lässt.weiss jemand wie man die berührungs- fehlsignale beseitigen kann?brauche ich ne neue spule für den ace?
                Wurde das schlimmer mit der Zeit? Ich habe die Erfahrung (150er) dass der Garrett empfindlicher auf ein zu locker geführtes Kabel ist als andere. Mit meinem Teknetics hingegen vermutete ich schon eine Fehlfunktion, es lag aber offensichtlich am Wetter (Nieselregen, feuchter Boden mit etwas erhöhtem Bewuchs). Hast Du die Probleme bei unterschiedlichen Suchbedingungen immer?

Und wegen einem Neuen... ich habe seit 2 Wochen einen Tesoro und bin zum Fan mutiert Muss aber sagen dass ich Teknetics auch gut finde. Die Umstellung auf einen Detektor ohne "Mäusekino" (Leitwertanzeige usw.) ist aber nicht so schlimm wie ich dachte.

VG
                Andi
                andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• willy-t
                  Bürger

• 12.09.2010
                  • 178
                  • zürich

hallo andi
                  ich glaube mein ace ist halt sehr weiblich.es heisst ja auch "die sonde"...wenn feucht dann wird sie ganz nervös und gibt bei jeder berührung helle töne von sich..
                  von daher hat sich nichts verändert seit ich sie habe und wie im richtigen leben auch,stört einem das am anfang noch nicht sonderlich.....aber mit der zeit halt schon.. man(n) denkt sich:eine andere ist vielleicht besser aber die neue müsste auch so unkompliziert und einfach zu handhaben sein wie die alte die man in und auswendig kennt.

Kommentar

• AndiObb
                    Heerführer

• 22.08.2011
                    • 2031

Super geschrieben, ich lach mich schlapp
                    Solange Du "ihr" noch keinen Ring ans Gestänge gesteckt hast, musst Du "ihr" dann auch keine Alimente zahlen bei der Trennung
                    andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.

Kommentar

• KangarooJack
                      Anwärter

• 29.09.2006
                      • 22
                      • Deutschland

wie wäre wenn du einfach mal die Sensitivity etwas runter drehst?

Kommentar

Lädt...