GTI 2500 ANzeige

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Garfield

GTI 2500 ANzeige

Hallo,
    funktioiert die Anzeige (Größe /Tiefe), so wie es die Werbung verspricht, oder grabt Ihr statt der Golddublone immernoch Aludosen aus ?

Garfield
  • Rabbit
    Landesfürst

• 08.09.2000
    • 754
    • Bayern
    • Garrett GTI 2500

Hallo,

die Anzeige funktioniert zumeist gut bis sehr gut. Natürlich ist mit zunehmender Tiefe irgendwann Schluss und sie liegt nicht immer richtig. Aber unter dem Strich ist sie ein tolles Hilfsmittel, das ich nicht mehr vermissen möchte.

Für mich, der ich auch nach Eisen grabe, wenn es groß genug ist, hat sie sich als unverzichtbares Hilfsmittel erwiesen.

Auf 'meinem' Schlachtfeld der napoleonischen Zeit habe ich inzwischen mehr als 100 Musketenkugeln ausgegraben und nahezu alle waren ID 7 (weder 6.5 noch 7.5) und Größe B (weder A noch C). Tolle Sache: Man ortet 7B und weiß praktisch schon, dass es wieder eine Musketenkugel ist. 7C hingegen deutet eher auf eine 8x56 Hülse hin.

Gruß Rabbit

Kommentar

• Franz00030

Also ich finde die Größen/Tiefenanzeige auch sehr praktisch. Stimmt zwar nicht immer, aber gerade bei den interessanten Objekten wie Münzen, Knöpfen aus Nichteisenmetallen u.ä. ist die Trefferrate erstaunlich gut.

Für einen Münzsucher ist es sehr wahrscheinlich, daß er eine Münze von einer Coladose unterscheiden kann. Ein Reliktesucher wird aber sicher trotzdem buddeln und gucken ob die Getränkedose nicht doch vielleicht was Interessanteres ist

Kommentar

Lädt...