Garrett ACE 150 piept wie verrückt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SolidSnake
    Ritter

• 25.01.2008
    • 341
    • 59075 Hamm in NRW
    • Garrett ACE 150

Garrett ACE 150 piept wie verrückt

Hi zusammen, mein MD spielt plötzlich verrückt. Ich war heute mit einem Kollegen sondeln und nach gut 3 1/2 Stunden fing mein MD an zu piepen wie verrückt; selbst in der Luft. Das Kabel ist heile und fest ums Gestänge gewickelt, die Spule ist sauber und heile. Batterien sind frisch und ich habe ihn mit ohne Kopfhörer getestet, er ist jetzt ein Jahr alt, wurde aber noch nicht häufig benutzt. Feuchtigkeit konnte nicht eindringen.

Ich behandel ihn sehr pfleglich und kann mir nicht erklären wie er hätte kaputt gehen können. Ich schwenke ihn nicht heftig, achte darauf, dass er nicht feste (oder überhaupt) mit etwas kollidiert, am Spulenkabel zerre ich auch nicht, bin also sehr vorsichtig mit dem Gerät.

Wer weiss weiter?

Mfg, John.

PS: Die Funde poste ich später.
    Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.
  • saugnapf
    Bürger

• 24.02.2013
    • 193
    • Bayern
    • Whites 6000/Di PRO SL, BeachComber60

Hallo, ist das ein bleibendes Problem oder läuft er inzwischen wieder normal?
    Mein Whites 6000/Di hat vorgestern völlig durchgedreht, geht heute aber wieder.
    Habe ein aufziehendes Gewitter als Ursache vermutet. (???)
    Grüße.

Kommentar

• Ted
      Landesfürst

• 17.06.2005
      • 928
      • Mecklenburg-Vorpommern
      • Fisher F75 Ltd.

Das Gleiche konnte ich vorgestern bei meinem Fisher auch beobachten, der piepste wie verrückt, selbst beim Spule in den Himmel heben. Konnte machen was ich wollte. Ich schiebe es aber auf mein WLAN, welches ich mit einem Repeater erweitert habe.

LG
      Torsten
      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• SolidSnake
        Ritter

• 25.01.2008
        • 341
        • 59075 Hamm in NRW
        • Garrett ACE 150

Keine Ahnung ob das Problem noch besteht, ich habe keine möglichkeit es zu testen, aber kurz vor dem Einpacken sponn er noch rum. Am Fundgebiet hat sich nichts geändert, es fing einfach an.

Mfg, John.
        Ehec-Bakterien sind die gerechte Strafe dafür, dass sich Vegetarier über BSE und Maul- und Klauenseuche lustig gemacht haben.

Ich suche immer Leute für Erkundungen etc., wer Lust hat und aus Drensteinfurt, Münster, Hamm, Dortmund und Umgebung kommt dann meldet euch, ich hole auch Leute unterwegs ab.

Kommentar

• Watzmann
          Heerführer

• 26.11.2003
          • 5014
          • Großherzogtum Baden

Solche Macken kenne ich eigentlich nur von Feuchtigkeitsproblemen.
          Ihr glaubt nicht,wo an solchen Geräten Wasser
          in die Elektrik eindringen kann.
          Spule undicht,Display undicht,Kopfhöreranschluss,etc.
          Geht sogar an meinem MXT.

Kommentar

• allradteam
            Landesfürst

• 06.12.2005
            • 910
            • Bayern
            • XP DEUS II, Minelab Manticore, Eigenbau-PI-Großschleife, und noch mehr

Das kann ich bestätigen. Ich hatte meinen XLT über Nacht im Auto liegen und der hatte am nächsten Tag solche (permanenten) Störungen, dass ich mir gleich einen neuen gekauft hab (Saison!). Nach ein paar Tagen "im Trockenen" war wieder alles in Ordnung und er funktioniert heute noch. Selbst Regen macht ihm nichts aus; nur Kondenz-Feuchtigkeit in der Elektronik-Box.

Kommentar

• hemiotti
              Heerführer

• 14.02.2009
              • 2817
              • Berlin Lichtenberg
              • Teknetics Omega 8000 & Garrett PP

oder mal das handy auf flugmodus schalten
              no Risk no Fund

Kommentar

• SolidSnake
                Ritter

• 25.01.2008
                • 341
                • 59075 Hamm in NRW
                • Garrett ACE 150

Feuchtigkeit kann es nichzt sein, er liegt immer bei mir im trockenen (Wohnung), feucht war es heute auch nicht. Mein Handy hatte ihn auch nie gestört, nicht einmal Überlandleitungen machen mir Probleme.

Mfg, John.

Kommentar

• Dixie
                  Landesfürst

• 17.09.2008
                  • 614
                  • Plattling
                  • Garrett ACE 250, Teknetics Omega 8000, Garrett Pro-Pointer

Servus !

Das liegt glaub ich am Stecker. Meiner spinnt auch manchmal rum. Ich zieh den Stecker ein paar mal ab und und wieder rein, dann gehts wieder. Denke das es ein kontakt problem ist.

Gruß

Dix
                  Wer suchet, der findet... oder auch nicht

Kommentar

• SolidSnake
                    Ritter

• 25.01.2008
                    • 341
                    • 59075 Hamm in NRW
                    • Garrett ACE 150

Hoffen wirs, werde mal die Tage schauen und gebe dann bescheid.

Mfg, John.

Kommentar

• Ted
                      Landesfürst

• 17.06.2005
                      • 928
                      • Mecklenburg-Vorpommern
                      • Fisher F75 Ltd.

Zitat von hemiotti
                      oder mal das handy auf flugmodus schalten
                      Du hast Recht, das werde ich mal versuchen.

LG
                      Torsten
                      Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist geil.

Kommentar

• SolidSnake
                        Ritter

• 25.01.2008
                        • 341
                        • 59075 Hamm in NRW
                        • Garrett ACE 150

Habe gerade mal geschaut, da scheint wohl irgendwo ein Wackelkontakt zu sein, habe aber keine Ahnung wo und wie der Zustande gekommen sein könnte. Ich vermeide alle groben Erschütterungen, er berührt den Boden oder anderes immer sehr leicht.

Habe ihn gerade mal in die Luft gehalten und wild geschwenkt, er hat alle Signale quer durch gepiept. Dann habe ich ihn auf meinen Klappspaten gehalten (Eisen) und er zeigte erst massiv Coins, dann Rings an und erst 10 Sek Später massiv Eisen. Mein Ehering (Silber) wurde sofort korrekt angezeigt.

Dann wieder in die Luft gehalten und wild geschwenkt, da war Ruhe und er zeigte wieder alles richtig an.

Mfg, John.

Kommentar

• Sprox
                          Bürger

• 31.08.2012
                          • 139
                          • Brandenburg
                          • Minelab Excalibur II + Safari+ Profind 25 PP

Das gleiche Problem hab ich auch ab und zu mit meinem Minelab Safari.
                          Musst mich schon ein paar mal zusammenreißen, dem nicht das fliegen beizubringen .
                          Gruß Wolle

Kommentar

• SolidSnake
                            Ritter

• 25.01.2008
                            • 341
                            • 59075 Hamm in NRW
                            • Garrett ACE 150

Werde mit meinem MD nun die Tage mal nach DTI fahren und dort nach fragen, dann können die ihn auch sofort reparieren. Vorher mache ich noch einen Testlauf, nur um sicher zu gehen, ich will nicht umsonst 1 1/2 Stunden durch die Gegend fahren.

Kommentar

• SolidSnake
                              Ritter

• 25.01.2008
                              • 341
                              • 59075 Hamm in NRW
                              • Garrett ACE 150

War gestern 5 Stunden aufm Acker und es gab keine Probleme, er alle Funde perfekt angezeigt. Ich habe mit einem Kabelbinder das Spulenkabel richtig fixiert, ánscheinend war das wohl das einzige Problem.

Kommentar

Lädt...