Mein Pin Pointer macht Zicken, piept wie wild

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Preussengold
    Berufs-Querulant
    • 30.09.2012
    • 3577
    • Preussen

Mein Pin Pointer macht Zicken, piept wie wild

in der Hand auch ohne Metall. Batterie ist neu und verdreht hab ich das Gehäuse auch schon. Er ist knapp ein Jahr alt und wird oft genutzt, auch zum stochern. Ich hab das Gefühl das er berührungsempfindlich ist an der Spitze. Wer hat Erfahrung damit.
    Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
  • Shakerz
    Moderator

• 30.09.2005
    • 3750
    • Oberpfalz/Bayern
    • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Ich könnte mir vorstellen, dass sich eines der drei Zuleitungskabel von der Geräteelektronik zur Sonde aus der Verklebung gelöst hat u. zu nah an die Sonde kommt. Ist ein bekannter Fehler. Reparatur nicht ganz einfach, aber möglich. Ziemliche Spielerei.

Gruß

S.
    Zuletzt geändert von Shakerz; 09.08.2013, 04:51.
    Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Preussengold
      Berufs-Querulant
      • 30.09.2012
      • 3577
      • Preussen

Also einschicken?!

Kommentar

• Sigurd
        Bürger

• 13.02.2012
        • 186
        • Oberfranken,Plech
        • teknetics g2

Also ich hatte bei meinem Pin Pointer den Deckel abgeschraubt, Batterie rausgenommen und das offen Gehäuse ein paar Tage austrocknen lassen und siehe da er ging wieder ganz normal und anständig.
        Vieleicht war ja Feuchtigkeit in Deinem Pin Pointer, versuch es mal.

Kommentar

• Shakerz
          Moderator

• 30.09.2005
          • 3750
          • Oberpfalz/Bayern
          • Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer

Zitat von Sigurd
          Also ich hatte bei meinem Pin Pointer den Deckel abgeschraubt, Batterie rausgenommen und das offen Gehäuse ein paar Tage austrocknen lassen und siehe da er ging wieder ganz normal und anständig.
          Vieleicht war ja Feuchtigkeit in Deinem Pin Pointer, versuch es mal.
          Ich würde es als ersten Schritt auch mit austrocknen versuchen. Schützt du deine Schallöffnung vor Feuchtigkeit u. Schmutz?

Zur Reparatur kannst du das Teil nicht einschicken, weil das offiziell nicht geht. Die Reparatur musst du selbst durchführen.
          Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.

Kommentar

• Nebukad1
            Bürger

• 06.06.2013
            • 134
            • Hessen
            • AT Gold/Pro Pointer/David II

Neue Batterie ist nicht immer auch wirklich neu. Hatte ich zumindest auch schon, dass ich im falschen Laden gekauft habe, wo sie wohl schon ewig hingen. Meiner wird auch in Bächen im Wasser benutzt und hatte noch nie probleme. Wenn er anfängt zu "Jammern" gibts eine neue Markenbatterie, am besten von der Tanke. Hoffe für dich, dass es wirklich nur an der neuen alten liegt.
            Die Spitze ist Druckempfindlich, dass haben wohl alle. Ist die Drück mich nicht zu fest in die Erde Funktion.
            Gruß
            Nebukad
            „Durch ein Unterlassen kann man genauso schuldig werden wie durch Handeln.“
            Konrad Adenauer

Kommentar

• Preussengold
              Berufs-Querulant
              • 30.09.2012
              • 3577
              • Preussen

Das mit dem trockenen versuche ich aber daran kann es eingl nicht liegen,ich such nur Acker und nie bei Regen,wo soll das herkommen. Oder aber Kondenswasser?! Ferndiagnose Eifelsucher:Liegt an der Wärme, geht wohl weg wenns unter 30 Grad hat. Na mal sehn,ich informiere!

Kommentar

Lädt...