Moin Männers.....ich bin leicht verwirrt über dieses,mein Gerät...zum einem mache ich auf Äckern gute Funde und auf anderen Äckern geh ich leer aus und mein Kollege hat die Taschen voll. Meine Frage nun: Einstellung bei Jewelery und sensitivity eins unter voller Anschlag-Batterien voll-wie tief geht das Teil da wirklich/realistisch? "merkt" der sich da vorherige Suchtiefen? Ich gehe langsamen Schrittes und schwenke langsam breit hin und her dabei. Ich hab nun die dritte "Nullrunde" mit meinem Kollegen gehabt und bin leicht frustriert....gruß matzn
Garrett 250
Einklappen
X
-
Hallo Matze
Also beim ACE sind die Einstellungen eigentlich fürn Arsch. Am besten All Metallmodus und zwei Strich Sens unter Vollanschlag, und dann aufs Klingeln hören. Zumindest geh ich so und finde auch. Mit was für Detektor läuft dein Kollege? Grundsätzlich ist es so das dort wo nix liegt auch nix zu finden is, und halt der ACE wirklich nur als Einsteigergerät taugt. Ich hab sogar schon erlebt das ich auf einem Acker nix finde und auf dem nebenan schöne Funde mach. Hab auch schon auf dem selben Acker bessere Funde gemacht als mein Kumpel mit dem weit besseren Suchstock. Und zur "Beruhigung" meine längste Fundlose Durststrecke waren 7 vergebliche Suchgänge hintereinander. Da wolte ich schon komplett aufgeben.
Gruß LeifEin BASTARD kommt selten allein
Ich bin zwar nicht getauft,dafür aber geimpft!!!
Kommentar