Kleine Warnung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mistermethan
    Heerführer

• 31.07.2003
    • 2961
    • Sachsen, Dresden
    • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

Kleine Warnung!

Hallo Randgemeinde!!!

Da der Preis vom geliebten und wirklich absolut geilen Pro-Pointer nicht wirklich sinken will, haben sich dich Chinesen was "Geniales" einfallen lassen!

Täuschend echt, zumindest optisch! Drin steckt wohl nur der 20 Dollar-Schrott alá Bulls Eye etc. Die ersten Betroffenen (mehrere!) bebildern das mittlerweile schon in einschlägigen Filmportalen!

Das soll nur ein Aufruf an die Geiz ist geil Freaks hier sein, die gerne mal ein Schnäpple in Übersee machen! Mag ja bei einem MP3-Player oder Aqarienthermometer noch ganz ok sein, nicht aber bei diesem Hobby! Das Original hat seine Qualitäten für den Preis, es stecken ja schließlich manigfaltige Ingenieursleistungen dahinter! Mit dem vermeintlichen Schnäpple verliert man wohl schnell den Spaß am Hobby und das Vertrauen in einen gestandenen US-Hersteller! Also boykottiert diesen CN-Schrott, auch wenn Ihr tiefer in die Tasche greifen müsst! Made in U.S.A. ist sicher nicht immer das Nonplusultra, in diesem Fall aber maßgebend!!!

In diesem Sinne und allzeit gut Fund, der Marco
    Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Zitat von mistermethan
    Das soll nur ein Aufruf an die Geiz ist geil Freaks hier sein, die gerne mal ein Schnäpple in Übersee machen! Mag ja bei einem MP3-Player oder Aqarienthermometer noch ganz ok sein, nicht aber bei diesem Hobby! Das Original hat seine Qualitäten für den Preis, es stecken ja schließlich manigfaltige Ingenieursleistungen dahinter! Mit dem vermeintlichen Schnäpple verliert man wohl schnell den Spaß am Hobby und das Vertrauen in einen gestandenen US-Hersteller! Also boykottiert diesen CN-Schrott, auch wenn Ihr tiefer in die Tasche greifen müsst! Made in U.S.A. ist sicher nicht immer das Nonplusultra, in diesem Fall aber maßgebend!!!
    Ich meine solche Sprüche gab es Anfang der 70er auch über japanische Autos und Motorräder.
    Wo stehen die Japaner jetzt?
    Nur mal so zum nachdenken ...

Kommentar

• K43
      Bürger

• 02.01.2012
      • 117
      • NRW.

Zitat von Watzmann
      Ich meine solche Sprüche gab es Anfang der 70er auch über japanische Autos und Motorräder.
      Ratlos vor Fukushima!
      Zuletzt geändert von K43; 03.05.2014, 11:57.

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Zitat von Watzmann
        China kopiert Japan, oder als Vorbildfunktion.

Gebraucht sollte man sich so ein Gerät nur mit orginal Rechnung besorgen.Es sollen etliche Replikas in den USA als orginal Garrett an den Mann gebracht worden sein.

Kommentar

• Swordfish
          Bürger

• 03.08.2009
          • 118
          • NRW
          • So Dies und Das

Zitat von Watzmann
          Absolut richtig.
          Ich teile deine Meinung zu 100 %.
          Vom Anfang der 70er bis heute sind rund 40 Jahre vergangen.
          Und ich verspreche dir,
          in 40 jahren kauf ich mir auch einen Detektor made in China.

Gruß Robin
          Mit dem Glück ist es wie mit dem Pupsen.
          Wenn du es erzwingst, wird es Sch.....

Distinguendum est inter et inter.

Kommentar

• mistermethan
            Heerführer

• 31.07.2003
            • 2961
            • Sachsen, Dresden
            • Tesoro Euro Sabre, Garrett AT Pro, Garrett Pro-Pointer, Teknetics Omega 8000, abgelegt: MD 3009 (der ging nur 2 Mal), Bounty Hunter Quick Draw, Minelab Musketeer Advantage

???

Was soll das denn jetzt werden? Eine Lanze für dreiste Raubkopierer und Müllproduzenten brechen?

Schüttel, Marco
            Klar das Auge, stark die Hand, treu dir selbst, dem Vaterland, lieber brechen als sich schmiegen, so muß Recht und Rechtes siegen.

Adolf Pichler

Kommentar

• Watzmann
              Heerführer

• 26.11.2003
              • 5014
              • Großherzogtum Baden

Zitat von mistermethan
              Was soll das denn jetzt werden? Eine Lanze für dreiste Raubkopierer und Müllproduzenten brechen?

Schüttel, Marco
              Nö,mit Sicherheit möchte ich das Ganze gut heißen.
              Aber bei den Japanern fing es genauso an,die Koreaner verkaufen jetzt auch schon die Autos hier und als nächstes sind die Chinesen da.
              Den Fuß haben sie schon länger in der Tür.
              Und was die Sache mit den chinesischen Detektoren angeht.

Es gibt genug,wo sich mit den Gurken zufriedengeben.
              Von Teilen,welche die großen Metalldetektoren Markenhändler bei den Chinesen wegen billigerer Fertigung für sich anfertigen lassen,reden wir mal nicht.
              Machen die Händler auch nicht.

Kommentar

• manooo
                Ritter

• 09.06.2013
                • 421
                • Berlin
                • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Aber die Chinesen können auch Qualität!
                z.b. der http://www.deteknix.com/detectors/pi...-detector.html ist u.a. auch bei Nuggets,at zu haben.
                Ich selber habe den noch nicht, aber er könnte eine Alternative zum Garrett PP sein.
                Die Chinesen produzieren den ganzen billigen Ramsch auch nur, weil es sich so gut bei "uns" verkauft. Bzw. wiel es von den Auftraggebern/Bestellern im "Westen" so bestellt wird.
                Ich bin mir sicher auch die Japaner und Amis (z.b. Samsung,Sony,Apple ...) lassen in China produzieren. Und die Chinesen liefern dann "einfach" die geforterte Qualität.
                Qualität hat halt ihren Preis, egal wo auf der Welt.

Aber, Ideen klauen und einfach billig nachbauen und Raubkopien sind scheiße. Auch egal wo auf der Welt.

Kommentar

• Brainiac
                  Heerführer

• 21.12.2003
                  • 3194
                  • Berlin
                  • Augen, Ohren, Nase und Verstand

Steckt in so einem Pinpointer wirklich so viel Ingenieursleistung? Die funktionieren doch alle nach dem gleichen elektronischen Prinzip... Sicher gibts da auch Unterschiede in Leistung und Verarbeitung... Aber rechtfertigt das die heutigen hohen Preise wirklich? Ich habe nen Sherlock und nen Merlin (beide Baugleich) und die haben vor über 10 Jahren um die 20€ gekostet... und funktionieren heute noch bestens... und zusammengebaut wurden die damals bestimmt auch schon irgendwo in China oder so...
                  Dennoch kann ich das auch nicht gut finden wenn die chinesen geschütze Markengeräte 1:1 kopieren!

Aber Pinpointer sind eh nur was für Mädchen...

2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...

Kommentar

• clownhoppla
                    Heerführer

• 06.12.2004
                    • 1276
                    • ...

Und ich habe einen originalen erst im Aushub gefunden....
                    Natürlich schade das ich schon einen besitze...ging dann sozusagen gleich an meinen Suchkollegen

Kommentar

• Gypsy
                      Heerführer

• 19.09.2006
                      • 2570
                      • Wetterau
                      • Tejon & Goldmaxx

Ja, das Thema wurde in einem Anderen Forum auch schon aufgegriffen.

Da heisst es, dass "Made in USA" auf dem Karton wegretuchiert sind, auf dem Original-Karton hinter "Garrett" und "Pro-Pointer" ein (R) steht, und bei der Fälschung ein "TM".

Großer Unterschied: Die Fälschung hat ohl keinen Statischen Modus, also muss sie immer wie eine Sonde über den Fund geschwenkt werden. Dranhalten hilfunzt net.... also völliger Blödsinn....

So hab ichs ausm Detektorforum gelesen.
                      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
                      -oder-
                      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• Erdspiegel
                        Heerführer

• 16.07.2008
                        • 7038
                        • zwischen Schutt & Scherben
                        • Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II

Leichte Abänderungen müssen sein,wegen den Patentrechten.

Das war schon so,als die Chinesen in den 30igern den deutschen Landser raubkopiert hatten.
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• sirente63
                          Banned
                          • 13.11.2005
                          • 5348

Zitat von Erdspiegel
                          Leichte Abänderungen müssen sein,wegen den Patentrechten.

Das war schon so,als die Chinesen in den 30igern den deutschen Landser raubkopiert hatten.
                          Bis 1936 hatte die Chinesen circa 250000 Stahlhelme M35 von Nazideutschland gekauft.Und wurden bis 1945 von denen getragen.

Kommentar

• detektorat
                            Banned
                            • 03.05.2014
                            • 30
                            • KUK Monarchie

Interessant bei den Garrett China kopien mit dem komischen Display ist das sie 6 AA Batterien benutzen im Vergleich zu den ACE Serie wo alle nur 4 haben.
                            Die sind gleich so weit gegangen und haben der Garrett kopie einen Kopfhöreranschluss spendiert, und das SPulenkabel ins innere der "Stange verlegt" hehe

Kann ja mal jemand die 70€ investerien und eins Probekaufen mit einem Vergleichstest zu ACE150-250-350 was gerade bei Hand ist
                            Zuletzt geändert von detektorat; 04.05.2014, 12:51.

Kommentar

• manooo
                              Ritter

• 09.06.2013
                              • 421
                              • Berlin
                              • XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere

Zitat von detektorat
                              Kann ja mal jemand die 70€ investerien und eins Probekaufen mit einem Vergleichstest zu ACE150-250-350 was gerade bei Hand ist
                              Gute Idee,
                              echt cool, wenn Du das machst und uns dann darüber berichtest.

Kommentar

Lädt...