Minelab Sovereign XS 2aPro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rookie
    Anwärter

• 17.03.2003
    • 15
    • minelab Sovereign XS2a Pro

Minelab Sovereign XS 2aPro

Wollt mal fragen, ob sich jemand mit dem Sovereign gut auskennt. Hatte schon öfters das Problem beim Sondeln, dass ich einfach kein Signal bekomme.
    Der Kollege aber an der selben Stelle ein Langgeschoss ausgräbt. Versuch dann immer durch feineres Einstellen ein Signal zu bekommen, leider ohne Erfolg. Hab dann im Laufe des Tages auch etliche Langeschosse und Musketenkugeln gefunden, aber weshalb kommt das Signal nicht immer.

WAS MACH ICH FALSCH?

Für ne Antwort oder Idee bin ich dankbar
    ROOkie
  • René 80
    Ratsherr

• 16.03.2003
    • 205
    • Sachsen Anhalt/Wernigerode
    • Minelab Sovereign Elite

Das Problem habe ich leider auch. Habs mit nem Kumpel ausprobiert (er hat ein White´s Spectrum), er fand laufend Münzen und andere Kleinteile an der selben Stelle wo ich kein Signal bekam,kann sein daß das Minelab kleine Teile in geringer Tiefe ausblendet. Vielleicht solltest du es mal mit ner kleineren Spule versuchen, ich habe für das Problem noch keine Lösung gefunden, muß man vielleicht akzeptieren.

Kommentar

• Rookie
      Anwärter

• 17.03.2003
      • 15
      • minelab Sovereign XS2a Pro

Hi René,

ich bin mir immer noch nicht sicher welche die beste Einstellung ist. Über den Sommer aber hab ich auch mehrere Münzen und Kleinteile ausgegraben. Aber ne ideale Einstellung hab ich noch nicht gefunden. Hab letztens auch ne Unterlegsscheibe von einem Durchmesser 5 gefunden. Treasurehunt hab ich bisher auch immer ausgeschaltet gelassen,weil der Ton nervt, doch dadurch findest du halt nicht alles. Falls du mal weiterkommst kannst du mir deine Ideen mitteilen.
      Ich warte immer noch dieses Jahr auf ein regenfreien Tag

Gruß Rookie
      ROOkie

Kommentar

• René 80
        Ratsherr

• 16.03.2003
        • 205
        • Sachsen Anhalt/Wernigerode
        • Minelab Sovereign Elite

Werde ich bestimmt machen, muß nur warten bis der Schnee weg ist, und das Wetter wieder besser wird, dann gehts wieder los. Ich habe auch schon Kleinteile z.B. Goldring oder so in geringen Tiefen gefunden, nur manchmal gibt´s halt keine Signale wo andere Geräte was anzeigen. Ich habe den Threshold Ton immer an, er nervt zwar aber kannst ihn ja gerade so hörbar einstellen. Ich finde ihn wichtig, weil er Objekte anzeigen kann, die sonst kein normales eideutiges Signal bringen, z.B. wenn sie sehr tief liegen. Meistens bleibt an der Stelle kurz der Ton weg, wenn man dann ein bischen buddelt und nochmal kurz drüber sondelt gibt es meistens auch ein deutliches Signal. Die Erfahrung habe ich zumindest gemacht.

Kommentar

Lädt...