Explorer Einstellungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harry

Explorer Einstellungen

Moin

Alsdann die Frage: Was einstellen. Welchen Audiomode? Disk oder Ironmask? Und wie, auf welche Werte? Es wird wohl jeder seine eigene Einstellung haben, aber da ich das Teil noch nicht allzu lange habe, wären andere Ansichten nützlich.

------------------
    Bis dann
  • Primus

Hallo Harry,

ich erziele mittlerweile die besten Ergebnisse im Iron Mask Modus, bei einem Wert von durchschnittlich -6.
    Du kannst Dir auch im Advanced Edit Modus ein solches Discmuster bauen, dass wie im Iron Mask Modus ca. 1/3 der Fläche von links gesehen schwarz ist. So entgehen mir die wenigsten guten Objekte.
    Nun zu den Settings: Max Limit bleibt auf 10,
    Gain solltest Du allerdings unbedingt erhöhen, denn dadurch werden die Audiosignale kleiner und/oder tiefer Objekte
    verstärkt.
    Sounds würde ich auf conduct lassen, das ist aber Geschmackssache.
    Bei schneller Absuche auf dem Acker beispielsweise Recovery auf Fast stellen.
    Allerdings entgeht Dir dadurch ein wenig Tiefe und der ID ist weniger genau, jedoch reagiert das Gerät dann schneller.
    Die Sensitivity stelle ich ganz hoch, dadurch hat man die beste Tiefe UND Kleinstteileempfindlichkeit.
    Bisher hatte ich noch nie mit solchen Interferenzen zu tun gehabt, dass eine erhebliche Reduktion der Empfindlichkeit vonnöten war-warum soll ich sie dann nicht ganz auskosten.
    Das letzte holst Du nun noch aus dem Explorer, wenn Du die automatische Sensitivity-Kontrolle abschaltest, sodass kein Balken mehr um den Sensitivity-Wert mehr kreist-allerdings kann das Gerät dann unruhiger werden, musst Du also von der Situation abhängig machen.
    Ich empfehle natürlich den Smartfind Screen, da er dir die genaueren Informationen liefert, allerdings kann ein Hin-und Herschalten zwischen Smart und Digital noch effizienter sein. Nur im Digital zu suchen, davon würde ich abraten.

GF
    Alex

Kommentar

Lädt...