Musketeer XS-PRO Frage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Becki
    Landesfürst

• 28.08.2000
    • 757
    • Bayern

Musketeer XS-PRO Frage

Da es für den Sovereign so ne spezielle Anleitung gibt, wollte ich Fragen ob es für den Musketeer auch eine gibt?
    Oder wie Stelle ich den Musketeer am besten ein ?

DANKE

GF
    Becki
    MFG
    G&GF
    Becki
    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden
  • Romata

Hi Becki,

schau doch mal bei "Nero"´s postings nach.
    Der ist Profi und kann Dir genau sagen, wie
    Du das Musketeer genau einstellst!

Mir hat er es auch gezeigt und es klappt bestens! Naja, ich gebe Dir mal NEROs Ratschläge weiter:

1) Grät einschalten und volle SENS aufdrehen
    2) mal kurz und grob über den Boden schwenken, und sicherstellen, daß da gerade kein Eisen in dem Abgleichsareal liegt.
    3) Spule auf den Boden aufsetzen
    4) oberen Kippschalter ca. 3 Sec. hochdrücken und wieder in die untere Stellung zurückkippen
    4) Bodenabgleich maximal aufdrehen
    5) Spule nun ca. 10 cm in regelmäßigen Intervallen vom Boden abheben und dabei gleichzeitig den Bodenabgleich solange zurückdrehen, bis das Gerät ruhig läuft!
    Meist ist das bei einer Reglereinstellung von 2 Uhr der Fall, bei schwierigem Boden auch was mehr zurück!

Wichtig: Die Prozedur ist nach jedem Ausschalten des Gerätes vorzunehmen.

Musketeerschwachpunkt bei tragen der Kontrollbox am Gürtel: Die kurze, instabile
    Aufsatzwindung des Kabel an die Kontrollbox.
    Sieh zu, daß die IMMER eine Windung um die Trageschlaufe der Boxtasche läuft. Sonst kommt Zug drauf, was bei der wenig Windungen
    besitzenden Stecker übel sein kann. es löst sich dann leicht und verursacht Störungen, die man dann leicht auf eine Fehlbedienung
    des Gerätes schiebt. Außerdem kann sich
    sich leicht die Schutzkappe des Stecker nach hinten verschieben, was ebenfalls zu den genannten Phänomenen führen kann.

Boxlautsprecher unbedingt bei schlechtem Wetter mit Klebeband zukleben, sonst ist schicht im Schacht. Außerdem senkt es den Geräuschpegel des Lautsprechers drastisch, was bei Gang ohne Kopfhörer sehr angenehm ist.

Ansonsten wunder Dich nicht, wenn Du auf stark Eisen/Mineralisierten Boden rumlatschst
    und das Gerät bockt wie ein Stier. Das wäre dann die Kehrseite des ansonsten erstklassigen Gerätes. Da heißt´s dann: Langsam, gaaaaanz langsam schwenken, sonst wird das nix!

Wenn Du weiter Fragen hast: NERO kann Dir da
    sicherlich weiterhelfen!

Gruß Fund Romata

Kommentar

• Landesfürst

• 28.08.2000
      • 757
      • Bayern

Danke für die Prompte Antwort!
      DAs mit den mineralisierten Böden hab ich letzhin im Wald zu Spüren bekommen!
      MFG
      G&GF
      Becki
      ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• nero

Hallo Leute, kann den Tips von Romata nichts hinzufügen, ausser pinpoint, wenn du ein Signal hast, spule leicht zurücknehmen bis Signal abreist, Target liegt jetzt mittig direkt von der Spule

gf

nero

Kommentar

Lädt...