seit gestern besitze ich einen Explorer!

Was mir bisher auffiel:
"Hardware"

Das Gerät kam ordentlich verpackt und mit umfangreichem Zubehör (XS Version)!
Einen Spulenschutz würde ich mir noch im serienmäßigen Lieferumfang wünschen!
Zusammenbau: easy!
Gut gefällt mir die stufenlose Verstellbarkeit und einfache Zerlegbarkeit von Gestänge und Armstütze!
Das Gerät ist etwa 200-300 gr. leichter als mein 6000er!(Also wesentlich leichter als der Souverign) Fällt aber kaum auf da der Explorer mangels Elektronikkasten minimal kopflastig wirkt!(Obwohl das Spulengewicht etwa mit dem der blue max identisch ist)
Das Handling erscheint angenehm, relativ ermüdungsfreies Suchen mit ausgestrecktem Arm ist möglich!
Angenehm fällt natürlich auch der fehlende Kabelsalat auf!
Die wichtigen Bedienungselemente (Folientaster) sind gut mit dem Daumen erreichbar!
Das Gerät scheint gut gegen Spritzwasser und Feuchtig geschützt!
"Software"

(Dank Petrus offener Schleusen war nur ein kurzer Test möglich!)
Der Werksseitig eingestellte Grundton erscheint sehr stabil und Angenehm!
Obwohl ich nun wirklich kein Computer - und Elektronik Fan bin, fällt die relativ einfache Grundbedienbarkeit auf!
(kanns leider nicht mit dem XLT vergleichen!)
Ich bin ein absoluter Analog - Anzeigen Fan, könnte mir aber vorstellen mich mit dem umfangreichen Display anzufreunden! (mal vorsichtig ausgedrückt!)
Erste kurze (wenigsagende) Lufttests ergaben in etwa mit dem 6000er vergleichbare, vielleicht minimal bessere Tiefenleistungen!
(sollte sich aber durch die vielfälltigen Einstellmöglichkeiten verbessern lassen!)
Die Münzgröße (Durchmesser) wird erstaunlich genau angezeigt!
So, viel mehr kann ich z.Z. noch nicht sagen!!!
Negativ aufgefallen ist mir allerdings, daß das umfangreiche Handbuch nur in englischer Sprache geliefert wurde!
Das finde ich in der Preisklasse absolut daneben!!! :mad:
Vielleicht kann mir ja jemand (gegen Unkostenbeitrag) eine Kopie des deutschen Handbuches zukommen lassen!

Programmierungs- und Einstellvorschläge interessieren mich natürlich auch!

Demnächst mehr!
G@GF
Mike
PS Keine Bange, meine Mitgliedschaft in der Whites - Fraktion wird nicht gekündigt!
Da müßte schon viel passieren bevor ich mich von meinem superguten 6000er trennen würde!

Kommentar