Explorerzufriedenheit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • landlfuerst
    Einwanderer

• 31.03.2002
    • 7
    • Oberpfalz
    • Explorer

Explorerzufriedenheit

Hallo alle zusammen

Ich suche schon seit ca 2 Jahren mit dem Explorer. Mich würde interessieren
    wie ihr mit dem Gerät zufrieden seit. Seid ihr schon auf andere Geräte umgestiegen? Was gibt es daran zu bemängeln?
    Ich persönlich finde diesen relativ gut, die Nachweisempfindlichkeit für kleine Buntmetalle ist sehr gut, die Suchtiefe denke ich ist normal (obwohl viele sagen daß es hier bessere Geräte gibt), und mit einer kleinen Suchspule ist das "Handling" auch nicht schlecht. Das einzige was mich etwas stört ist die Eisenanzeige. Hier hat man zwar 16 Stufen aber in der kleinsten Stufe werden viele Teile schon ausgeblendet und auch die Ortung der Eisengegenstände ist nicht so toll.
    Wie ist der allgemeine Tenor in dieser Runde?
  • Wigbold
    Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Ich hatte auch mal so eine Bontempi - Orgel ....

Das Gedudel ging mir tierisch auf den Keks.

Das Gerät scheint den Auskünften von Kollegen nach recht gut zu sein.
    Aber ich kann es Niemandem empfehlen, der nur ab und zu mal suchen gehen will.
    Man muß sich mit dem Gerät beschäftigen, um es erstens zu bedienen und zweitens auch ausnutzen zu können.

Der beste Detektor taugt Nichts, wenn ich ihn nicht beherrsche !!

Das Gewicht ist vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß.

MitdemMDsuchenderweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• hopfenhof
      Heerführer

• 16.03.2003
      • 2906
      • sa
      • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

ichhatte bis vor kurzem einen sov.xs2 pro a
      will mir eigendlich jetzt den explorer holen womit muß ich rechnen besser oder nich!
      wenn es nach dem preis geht müßte sämtliches metall ja schon zu oberfläche fliegen wenn man rüber schwenkt .
      gebt mir auch mal ne entscheidungshilfe
      Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• schnuffi
        Ritter

• 08.12.2000
        • 362
        • bei de Löwensteiner Bersche in BW
        • Ex 10 " + Relic Hawk + andere

Bin leidenschaftlicher EX Besitzer, kann es nur wärmstens empfehlen, der Ex 2 ist noch um einiges besser!

@ GedudelmitderNudel

Bontempi ist weitaus schlechter, schwerer und unhandlicher, zumal das 220V Problem hier ein schier unlösbares Hindernis ist, Vorteil, man kann die Töne selber machen

Nur zu! Trau Dich!
        Gruß Schnuffi

i brech zamm

a Bayer im Schwobeländle

Kommentar

• Ferency
          Bürger

• 14.12.2000
          • 109
          • Österreich
          • Explorer XS, Fisher CZ 5

Hallo Kollegen!

Ich suche jetzt seit ca. 2 jahren mit dem EX XS und ich muss ehrlich sagen, in der Anfangszeit bin ich wirklich fast verzweifelt. Die Tonvielfalt und die unzähligen Einstellmöglichkeiten benötigten eine Eingewöhnungszeit, die ich ganz einfach unterschätzt habe.
          ABER JETZT.....
          Hat man diese Hürde erst einmal genommen, ist es wirklich ein tolles Gerät, das allerdings auch seine Schwächen hat. In manchen Teilen ist die mechanische Verarbeitung etwas schwächlich (soll beim Ex 2 besser sein) und in der Tat ist er bei Eisen ein bisserl problematisch. Eisen gibt in den seltensten Fällen ein knackiges Signal, und auch das mit dem Ausblenden stimmt durchaus. Schon in der niedrigsten Stufe wird nahezu jedes Eisensignal ausgeblendet. Auch die Töne bzw. Signale sind mit Sicherheit verbesserungswürdig.

@ Wigbold: Einen Explorer mit einem MD zu vergleichen, ist allerdings mutig...

Grüße,
          Ferency

Kommentar

• hopfenhof
            Heerführer

• 16.03.2003
            • 2906
            • sa
            • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

also zuschlagen meint ihr grins
            Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Wigbold
              Heerführer

• 25.11.2000
              • 3670
              • 76829 Landau / Pfalz
              • OGF - L + W

Zitat von Ferency
              @ Wigbold: Einen Explorer mit einem MD zu vergleichen, ist allerdings mutig...

Grüße,
              Ferency

Du, Ferency, verglichen hab ich nicht, das kann man bei diesen beiden Geräten auch nicht.
              Ich bin mir nur meiner Grenzen bewußt geworden...

Da ich nur sehr selten zum Suchen komme, nützt mir der Ex leider gar nichts.

Daher den MD. Loslaufen, finden. Ich pfeif auf Metallunterscheidung und Tiefe, wenn ich sie doch nicht zum Laufen kriege...

Realistischerweise, , Wigbold
              Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
              Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

Lädt...