Explorer II - Erster Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verynet
    Einwanderer

• 05.10.2003
    • 13
    • bayern münchen
    • EX II, Troy Shadow X 5, Advantage

Explorer II - Erster Erfahrungsbericht

Gott zum Gruße,
    nun hab ich ihn mir doch zugelegt - weiß noch nicht wie gut die 889,- investiert sind - allerdings sind schon zwei Römer aus dem Acker gesprungen, die aber sicher auch mit der Wünschelrute gefunden hätten werden können. Ansonsten bin ich noch nicht sooo richtig begeistert die hinweise auf bontempi verstehe ich jetzt allerdings viel besser - die ergebnisse sind ggb. dem advantage noch nicht viel besser und klar, dieses Teil will beherrscht werden - manchmal habe ich aber doch den verdacht, daß hier ein technisch gleiches gerät lediglich die sondierergebnisse anders und vor allem komplizierter verpackt - die einstellungsmöglichkeiten sind krass - bei meinen versuchen, dem exII zu zeigen, was ins töpfchen und kröpfchen und so flog dann meistens so ziemlich alles raus und er hat mir nicht mal mehr mein auto angezeigt ... alles wahrscheinlich DAU-Fehler - ich werde mich weiter bemühen und nochmal reporten...
    Buddel, Buddel
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

Also ich bin mit dem Explorer sehr zufrieden und die Orgel bekommt man im Advance Modus auch recht gut in Griff
    Ich hab mir im letzten Jahr im Garten ca. 20 verschiedene Fundstücke eingegraben und eingemessen und in einer Zeichnung mit Tiefenangabe vermerkt von der Erkennungsmarken über 6 Eisenringe in verschiedenen Tiefen
    4 Silbermünzen und zwei Goldkettchen jeweils einmal mit Eisenschrott vermischt.
    bis hin zu Silberfolie von Milka und ner Bierdose,Kronkorken ein Stück Defenderblech ALU in ca 60 cm Tiefe ,div Patronenhülsen und DM Stücke und Nägel teils gemischt
    das hat sich gelohnt
    im Winter hatte ich mal den Test mit meinem Ebinger gemacht bis auf die Goldkettchen hat der alles angezeigt.
    Mit dem Explorer bin ich da jetzt am probieren.
    Da er einiege Dinge nicht ortet oder besser gesagt z.B.ne Silbermünze die mit Eisenteilen (Nägel die mitlerweile an oder verrostet sind) wird einfach ausgeblendet.verschwindet in der Eisenmaske.
    dagegen kann ich mit der Eisenmaske das Alublech vom Defender ausblenden so richtig schlau wird man dabei allerdings nicht
    aber es hilft
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• Patric
      Banned
      • 14.07.2004
      • 52
      • NRW/Krefeld
      • C Scope 220 übergangsweise

hallo,bin am überlegen ob ich des geld für nen explorer investieren soll.
      hab da mal eine frage bezüglich der software.
      kann man da was anderes draufspielen bzw. updates oder so drauf machen?!

Kommentar

Lädt...