schon lange nichts mehr gelesen im Minelab Forum.
Schade auch das der Erfahrungsbericht vom Heimdall nicht mit ins neue Forum importiert wurde.
So, mal zum Accu wenn das Geraet meldet Accu leer (akustisch und optisch) dann messe ich mit dem Multimeter
immer noch 9,6 Volt. Der Accu hat eine Kapazitaet von 9,6 Volt ? Beim laden hab ich dann immer so zwischen 11,5 und 11,6 je nachdem wie lange er am Lader haengt. Der Accu wird also staendig ueberladen. Ist das Gesund ?
Wenn man den Batteriepack nutzt hat man immerhin 12 Volt, sollte doch Leistungsmaessig besser sein fuer den Explorer.
Im uebrigen weiss jemand wo es NiMh Akkus 1,5 Volt gibt.
Bei Conrad und Westfalia schon mal nicht. Ich glaube es gibt sowas, auf jeden Fall bei NiCd.
Was mir aufgefallen ist, beim Lufttest (ich weiss) das wenn
man z.b. Iron Mask -10 einstellt und dann -16 gibt es fast 50% mehr (Luft)Tiefe ? Nur suchen im -16 ist nicht drin da die Anzeige nicht immer genau angibt was unter der Spule ist. Graben muss man eh, und das nicht zu knapp.
Wuerde mich freuen wenn unter den wenigen (oder auch vielen unbekannten) Explorer Usern ein Feedback kommen wuerde.
Die Fundrate (Metalle allgemein, ausser Eisen) beim Explorer ist auf jeden Fall (kommt mir so vor)
hoeher als bei anderen Geraeten die ich hatte (C-Scope, 550,660,990,1220B, Whites 6000, Tesoro LOBO, CutlassII,
Minelab Souvereign XS-Pro)
Von der Tiefe her denke ich ist es gleich wie beim Souvereign.
GF
FELIX

Kommentar