Eindeutig mehr Tiefenleistung erreicht ihr durch einen höheren "GAIN" wert. Die höchste von mir gemessene Leistung erzielte ich bei GAIN = 10 und RECOVERY = DEEP. Allerdings ist eine Signalinterpretation ab GAIN = 9 sehr schwierig und erfordert schon einiges an Erfahrung.
Ich habe den Fehler gemacht und bin die ersten Tage mit einem GAIN = 10 gegangen. Die Signalflut konnte ich nicht mehr interpretieren, so daß ich fast schon das Gerät an die Wand gedonnert hätte. Nach drei Tagen habe ich den Wert auf 6 reduziert und siehe da, es war wie Weihnachten
. Auf einmal hatte ich keine Probleme mehr.
Nachdem ich nun schon einige Wochen mit dem Explorer suche und auch schon einiges an "Höhr- und Signal-"Erfahrung gesammelt habe, kann ich GAIN problemlos auch auf 8-9 stellen. Ich hoffe das ich mit dem voranschreitenden Lernprozeß irgendwann mit GAIN = 10 gehen kann
.
Übrigens gibt es wohl die Coiltek 15"-Spule "WOT" nun auch für den Explorer. Damit ist dann natürlich eine wesentliche Leistungssteigerung zu erwarten. Hat hier jemand Erfahrung mit WOT für den Sovereign?
Ich habe den Fehler gemacht und bin die ersten Tage mit einem GAIN = 10 gegangen. Die Signalflut konnte ich nicht mehr interpretieren, so daß ich fast schon das Gerät an die Wand gedonnert hätte. Nach drei Tagen habe ich den Wert auf 6 reduziert und siehe da, es war wie Weihnachten
. Auf einmal hatte ich keine Probleme mehr. Nachdem ich nun schon einige Wochen mit dem Explorer suche und auch schon einiges an "Höhr- und Signal-"Erfahrung gesammelt habe, kann ich GAIN problemlos auch auf 8-9 stellen. Ich hoffe das ich mit dem voranschreitenden Lernprozeß irgendwann mit GAIN = 10 gehen kann
. Übrigens gibt es wohl die Coiltek 15"-Spule "WOT" nun auch für den Explorer. Damit ist dann natürlich eine wesentliche Leistungssteigerung zu erwarten. Hat hier jemand Erfahrung mit WOT für den Sovereign?

(Witz)
Kommentar