Explorer - Welcher Audiomode?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heimdall
    Ritter

• 01.06.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Explorer - Welcher Audiomode?

Hallo Explorerbesitzer!

Mich würde mal interessieren mit welcher RESPONSE-Einstellung ihr sucht? Ich persönlich komme mit AUDIO 3 am Besten zurecht. Mit NORMAL und AUDIO 1 kann ich gar nichts anfangen, sehr merkwürdige Signalkulisse.
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall
  • FELIX

Audio

Hallo Heimdall,

ich suche auch mit der Audio 3 weil sie alles "rausholt" an
    Soundsektrum und verstaerkt die leisen Toene.
    Wenn man aber mit nur Naegel ausfiltern arbeitet, waere evtl. Ferrous am besten, wegen der besseren Deutlichkeit der Toene. Hier ist Audio 3 vielleicht auch wieder zu heftig. So ganz erforscht ist der Explorer noch nicht denke ich. Das schoene ist, das man sehr viel ausprobieren kann um
    dann seine 1 oder 2 Standardeinstellungen zu finden.
    ABER alles was ich so lese auch im Ausland niemand sucht (wie ich z.B.) mit Sensitivity auf 32. Man liest so (England) um 20-21
    anscheinend soll dies einen konstanteren Threshold Ton geben. konnte ich so noch nicht nachvollziehen. Ich werde beim naechsten Spaziergang mal testen ob der Sens einfluss auf die Tiefe hat.

GF FELIX

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
      • 377
      • NRW
      • Minelab E-Trac

Hallo Felix!

Ich suche grundsätzlich mit SENS = 32 und habe keine Probleme. Mit der Nägeleinstellung habe ich auch immer einen Threshold. Bei extremen Eisenstreuungen bleibt der Threshold allerdings weg (ist ja logisch!). In diesem Fall suche ich dann so und so mit Pattern und ab und zu mit Semi-Automatik.

SENS hat auf jeden Fall Auswirkungen auf die Suchleistung, wenn diese zwischen 21/22 und 32 auch nicht so gravierend sind.
      Gruss & Gut Fund
      Heimdall

Kommentar

• FELIX

SENS Einstellung und Unkonventionelles.

Hallo Heimdall,

eben das meine ich, 32er Sens benutze ich immer da der Explorer dann die groesste Leistung bringt. Es ist nur interessant wie in anderen Laendern mit unterschiedlichen Einstellungen gesucht wird.
        Uebrigens habe ich mir die WOT Spule mal angesehen, ist ja schon ein rechte "Kanaldeckel"
        Sieht aber sehr schoen aus, evtl. kann das mal ein deutscher Haendler ins Angebot nehmen, ich waere dabei.
        Meinen Explorer habe ich am oberen Metall-Schaft schon wieder im vertrauten Schwarz lackiert, mit der Schutzhaube von Minelab (schwarz) sieht es gleich "cooler" aus. Finde ich. Es nimmt der Sache den Gesundheitskruecken effekt, sorry aber kam mir immer so vor.
        Ausserdem habe ich den unteren Teil mit Skiwachs, also das Kunststoffrohr mit dem Spulenkabel drin, eingerieben. Es gleitet nun besser und kleiner Sand reibt sich nicht immer in den Kunststoff ein. Kleiner Tip, geht auch mit FARBloser
        Schuhcreme.
        So nun soweit mal das Unkonvetionelle.

Noch was Heimdall, es besteht ja die Moeglichkeit im FAST UND Deep Modus zu suchen. Konntest du das mal checken, kann mir bis jetzt noch kein konkretes Bild davon machen.

GF
        FELIX

Kommentar

• axon

Re: SENS Einstellung und Unkonventionelles.

Hallo Felix!

Uebrigens habe ich mir die WOT Spule mal angesehen, ist ja schon ein rechte "Kanaldeckel"

Was ist eine WOT Spule ?

Gruß und Gut Fund
          Axon

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
            • 377
            • NRW
            • Minelab E-Trac

Re: Re: SENS Einstellung und Unkonventionelles.

Hallo axon!

>> Was ist eine WOT Spule ?

WOT = "Wonderful Orange Thing!". Das ist eine orangene 15" Spule für Sovereign und Explorer. Hersteller ist Coiltek.

Hier der Link: http://bsd.kamakazi.com/coiltek/

Gruss & Gut Fund
            Heimdall

Kommentar

Lädt...