Coiltek 15" WOT für Explorer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primus

Coiltek 15" WOT für Explorer

Hallo,

suche einige ebenfalls interessierte Explorer Enthusiasten,
    die eine Coiltek WOT für ihrern Explorer bestellen wollen. Eine Sammelbestellung könnte den Preis, derzeit 230 Dollar, wahrscheinlich erheblich drücken.

Primus
  • FELIX

Coiltek

Hallo Primus,

ich bin dabei.
    Hoffe das Heimdall evtl. auch mitzieht.
    Hier mal ein Mail was ich von Coiltec erhalten habe auf die Anfrage zur WOT fuer den Explorer.
    --------------------------------------------------------
    The new Explorer WOT will work, it is $229.95 plus shipping. The
    WOT-Sovereign will not work on an Explorer.

The new Explorer WOT comes with a fitted skid as well as a flat bottom
    skid, and a lower stem.

I'm not sure of the shipping costs because I have not received the new
    coils yet, thy are due in the 21st. So I'm not sure of the weight.

Take care!

DOC
    ------------------------------------------------------------
    Also hoffe es ergibt sich was. Explorer User meldet euch.

GF FELIX

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
      • 377
      • NRW
      • Minelab E-Trac

Wenns nicht zu teuer wird (bis 400.- DM) bin ich dabei.

Allerdings:

$229.95 x ca. 2.20 DM = 505.89 DM

+ Versandkosten
      + Zoll

= ungefähr 700.- DM

na denn Prost! Dafür kaufen sich andere Leute Detektoren.
      Gruss & Gut Fund
      Heimdall

Kommentar

• Primus

Hallo Felix, Heimdall u.a.,

es gibt noch eine andere Möglichkeit, die WOT für den Explorer zu bestellen, und zwar vom europäischen Coiltek Vertreiber

Situated in Sussex on the south Coast, we are a family run business for over 26 years who offer unbiased advice regarding the purchase of Metal Detectors from beginners to enthusiasts.

Via email hat man mir die Spule, die wohl stündlich auf den Markt kommen muss, dort für 189 GBP angeboten, entspricht 609,- DM. Steuern kommen nicht hinzu, da EU, wahrscheinlich jedoch ca. 20,- DM Porto.
        Sicher kann man bei denen den Preis mittels Sammelbestellung noch drücken. Die von Heimdall anvisierten DM 400,- halte ich allerdings für utopisch...

Gruss
        Primus

Kommentar

• FELIX

WOT als Sammelbestellung

Hallo Heimdall, Hallo Primus,

ich habe mal mit Detecnicks gemailt und er waere bei
          Abnahme von drei Stueck schon bei einem Preis von 160 GBP
          p. Stk. dann ca. 520 DM p.Stk.
          Na, also wenn wir noch einige EXPL. Freunde gewinnen koennen und noch etwas Zeit ins Land geht,
          vielleicht schaffen wir die 400 DM. (voll optimistisch)
          So wie ich lese soll das Teil erst Mitte !! naechsten Jahres rauskommen, obwohl alle sagen sie haben es bald.
          Anscheinend ist es in Australien zu heiss zum Suchen zur Zeit und da macht Coiltek noch nichts wegen mangeldem Interesse ? Mal sehn was draus wird in 2 Jahren gibt es das Teil dann auch zum Schleuderpreis.

GF auch mit Standardspule
          FELIX

Kommentar

• axon

Re: WOT als Sammelbestellung

Hi Leute!

Ist die WOT eine Doppel-D Spule ?

Gruß und Gut Fund
            Axon

Kommentar

• Primus

Hallo Felix,

also 520 DM klingt doch schon mal ganz gut, ich wäre bei dem Preis auf jeden Fall schon dabei, besser wäre es natürlich, wenn der Preis noch weiter gedrückt werden könnte.
              Schick mir einfach mal ne Mail, wenn Du bestellst, sodass ich mitmachen kann.

Gruss
              Primus

Kommentar

• Romata

Hi Leute!

Sagt mal habt Ihr denn schon Informationen darüber, was diese Spule überhaupt leistet? Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen, daß eine Zusatzspule bisher bei kaum einem Gerät ein wirkliches an Mehrleistung gebracht hat. Meist wurde das Geld eher zum Fenster rausgeworfen!

Die Geräte sind doch schon bestens mit der Standardspule abgestimmt, oder nicht?

Also ich bezweifle jetzt mal pauschal das Nutzen/Kostenverhältnis!

Gruß Fund Romata

Kommentar

• BEN

15'spule

Hallo liebe minelab-gemeinde,

hab auch schon mit dem gedanken gespielt für meinen musketeer eine 15er coiltek zu kaufen. hintergrund war die "vorstellung" eine ähnliche "gigantische" tiefenleistung zu erzielen wie es ja der relic hawk (der ist standardmässig mit 'ner 15er spule ausgestattet)leisten soll. mittlerweile bekomme ich aber zweifel ob die 15er spule "strom-bzw leistungsmässig" von der elektronik überhaupt ausreichend versorgt wird? bin "elektronisch" gesehen eher ne null und ich liege da vielleicht komplett verkehrt aber irgendwie hab ich das gefühl, dass da möglicherweise was dran sein könnte. kann mir einer auf die sprünge helfen???

danke vorab
                  dirk

Kommentar

• FELIX

Kosten Nutzen

Hallo,

@axon
                    JA, es ist eine. Schau doch mal unter http://www.detecnicks.co.uk
                    Falls du Interesse hast dann melde dich doch mal oder bleib
                    Stand By an der Sache ;-)

@Primus
                    Hallo Primus,
                    ja mal sehn was draus wird. Wei gesagt evtl. vergeht vielleicht noch ein Jahr bis die Preisregion im Rahmen liegt. Ich werde es aber auch erstmal beobachten.
                    Bestellen werde ich evtl. erst wenn das Teil auf dem Markt ist. Wie gesagt deutsche Haendler koennten auch bessere Konditionen bekommen, sie wissen ja am besten wie viele
                    Explorer User unterwegs sind die evtl. ein Kaeuferpotenzial waeren.

@Romata
                    Hallo,

na die Groesse der Spule hat eigentlich schon Auswirkung
                    gerade was die Tiefe angeht. Selbst CoilTek wird das Teil auf den Explorer abstimmen. Vor und Nachteile gibt es immer. Das muss jeder fuer sich dann entscheiden, je nach Einsatzzweck. Das ist natuerlich wieder ein Thema was ein Forum mit Messages fuellt die nicht unbedingt noetig sind.
                    Die Anforderungen an ein Geraet in Australien und den USA sind bestimmt Andere als in Europa. Ich will keine Diskussion lostreten. Aber glaube mir bei dem Preis schaue ich schon, das wenn das Teil auf dem Markt ist, wie es denn so bewertet wird. WUNDER verspreche ich mir auch nicht, aber
                    ich wuerde es gerne versuchen mit der WOT zu suchen. Sie sieht ja auch gelungen aus, das kommt dazu. Ein VW Kaefer
                    faehrt auch, aber frag mal einen Porschefahrer warum er nicht den Kaefer nimmt. Er kann es sich halt leisten und hat Spass daran. Na ja ich weiss....
                    Warten wir es mal ab, was so in den USA und in Australien darueber geschrieben wird. Im uebrigen haette auch Minelab die Spule vom Exploerer in der Art herstellen koennen, sehr viel Muehe haben sie sich nicht gegeben. Der Unterschied ist nur, das sie das Teil diesmal nicht mit Kunstharz ausgefuellt haben. Viele Suchen ja auch mit der 8" Spule von
                    SunRay und schwoeren darauf. Ebenfalls kenne ich Leute die mit ihrem Souvereign oder Musketeer mit kleiner Spule voll zufrieden sind. So Schluss...jetzt hab ich doch schon wieder zu viel geschrieben.
                    Selbst 400 DM sind Luxus fuer die Spule, genau wie der Preis des Explorers auch Luxus ist. Aber man goennt es sich halt ;-)

Nichts fuer Ungut.. GF FELIX

Kommentar

• axon

Re: Kosten Nutzen

Hallo Felix!

Mein Bruder lebt seit sehr vielen Jahren in Melbourne. Ich frage Ihn mal, was die WOT in Australien kosten. Mein Neffe kommt im Juli nach Österreich. Vielleicht hat er noch ein " Platzerl " in seinem Koffer frei.
                      Sollte sich daraus was vernünftiges ergeben, melde ich mich mit Vorschlägen wieder. Wenn nicht, bin ich bei der Sammelbestellung dabei.

Gruß und Gut Fund
                      Axon

Kommentar

• Primus

Hallo Felix,

du vertrittst genau meine Einstellung; 400 oder 500 Mark für eine Spule sind natürlich viel Geld aber wie du schon sagst: man gönnt es sich halt. Ich bin aber auch wirlich derart fasziniert von dem Hobby, dass mir fast nichts dafür zu teuer wäre. Gerade die Suche mit dem Explorer ist das reinste Hochgefühl, aber das muss ich dir wohl nicht sagen.
                        Ich verspreche mir von der WOT für den Explorer schon einen merklichen Tiefenzuwachs, im Verhältnis wie die WOT für den Sovereign im Vergleich zur Standard 10" DD, obwohl es zugegebenerweise schwer sein wird, die geniale Tiefenleistung des Explorers zu toppen.
                        Die Kleinsteileempfindlichkeit bei der Standard 10" DD ist ausserdem derart gut, dass ein Grössenzuwachs um immerhin 5 " sich wohl nicht zu negativ auf die Kleinteileempfindlichkeit auswirkt.

Wichtig wird vor allem sein, dass wir uns abstimmen und gemeinsam betellen, denn jeder einzelne Mitkäufer wird den Preis drücken.

Gruss
                        Primus

Kommentar

• FELIX

Australien und ...

Hallo AXON,

das mit der Verwandtschaft in Australien keonnte sich
                          als nuetzlich erweisen.
                          Denke das Juli auch ne gute Zeit ist.
                          Bis dahin weiss man glaube ich schon was die WOT so leistet.
                          Waere cool wenn du da mal dranbleiben koenntest.
                          Sollte es sich lohnen, dann spendiere ich deinem Neffen einen extra Koffer. Den wird er bei bis jetzt schon 5 Interessenten glaube ich brauchen.

GF FELIX

Kommentar

• FELIX

Sammelbestellung

Wichtig wird vor allem sein, dass wir uns abstimmen und gemeinsam betellen, denn jeder einzelne Mitkäufer wird den Preis drücken.

Hallo Primus,

ich glaube nicht das jemand auf eigene Faust sich so ein Teil fuer dann fast 700 DM leistet.
                            Alle die bis jetzt im Forum die Sache mit verfolgen und Interesse haben werden sich auch wenn es so weit ist
                            zusammen finden.
                            Du hast ja auch den Beitrag von axon gelesen, mal sehn
                            wie der Preis Mitte naechsten Jahres steht.
                            Aber erst einmal muss es die Spule auch wirklich geben.
                            Hoffe am Wochenende ist es wenigstens trocken, wenn schon kalt, damit man mal wieder an die frische Luft kommt.
                            Felder gibt es ja zur Zeit ohne Ende ;-)

GF
                            FELIX

Kommentar

Lädt...