Explorer WOT am 2.1.2001 verfügbar!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Primus

Explorer WOT am 2.1.2001 verfügbar!

Hallo,

Nick von Detecnicks hat mir via email mitgeteilt, dass die Coiltek Explorer WOTs auf dem Weg nach England sind und höchstwahrscheinlich am 2.1.01 eintreffen werden.

Da wir ja bekanntlich gemeinsam einen wesentlich besseren Preis aushandeln können, bitte ich deshalb alle ernsthaften Interessenten, sich hier zu melden.

Gruss
    Primus
  • Ritter

• 01.06.2000
    • 377
    • NRW
    • Minelab E-Trac

Hallo Leute!

Ich habe mich nun mal ein wenig über die Coiltek WOT für den Explorer erkundigt.

Die Spule bringt NICHT die erwartete Mehrleistung und hat eine geringe Empfindlichkeit auf Kleinteile. Der hohe Kaufpreis ist also in keinster Weise gerechtfertigt. Der originale Verkaufpreis beträgt in Australien auch nur hochgerechnet ca. 300.- DM. Der "Umweg" über den britischen Händler inkl. Versand schlägt also mit 100% Mehrpreis zu Buche.

Demnächst bekomme ich noch nähere Infos. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.
    [Editiert von Heimdall am 27-12-2000 um 13:53]
    Gruss & Gut Fund
    Heimdall

Kommentar

• axon

[QUOTE]Erstellt von Heimdall
      [B]Hallo Leute!

Ich habe mich nun mal ein wenig über die Coiltek WOT für den Explorer erkundigt.

Die Spule bringt NICHT die erwartete Mehrleistung und hat eine geringe Empfindlichkeit auf Kleinteile.

Hi Leute!

Ich bin auch der Meinung, daß die Massenbestellung einer Spule die keiner kennt, unvernünftig ist.
      Wir sollten mit dem Bestellen noch ein bischen warten.
      Außerdem erwarte ich ein paar Infos von meinem Bruder aus Australien.

Geduld und Gut Fund
      Axon

Kommentar

• Primus

Hallo Heimdall,

also eine derart abwertende Bewertung der WOT solltest du irgendwie belegen; gibt es denn schon User, die sie benutzen, obwohl es sie noch kaum zu kaufen gibt?????
        Ausserdem, WER hat sie denn getestet und wenn ja, wie lange und nach welchen Kriterien?

Ich erinnere dich an dieser Stelle nur an deine zunächst absolut pessimistischen Bewertungen/Erwartungen in Bezug auf den Explorer, die du ja auch geäussert hattest, ohne das Gerät auch nur in der Hand gehabt zu haben.
        Später, nach einigen Tests, hast du diese Ansichten ja auch revidieren müssen!

Das andere Problem ist das folgende:

Der "englische Händler", Detecnicks, ist kein geringerer als der einzige für Europa autorisierte Verteiler, jeder andere würde gegen geltende Verträge verstossen, ganz abgesehen davon, welche Probleme mit der Garantie entstehen können, wenn man in einem Nicht-EU-Land bestellt und möglicherweise somit sämtliche Garantien verwirkt sind!!!

Sorry Heimdall- bei allem Respekt- aber das war wirklich nix!

Primus

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
          • 377
          • NRW
          • Minelab E-Trac

Hallo Primus!

>>...also eine derart abwertende Bewertung der WOT solltest du irgendwie belegen;...

Ich werde in den nächsten Tagen mehr Material bekommen mit dem ich die Aussage belegen kann. Zumal es wirklich das erste mal wäre das eine größere Spule eine bessere Tiefenleistung hervorbringen würde.

>>...zunächst absolut pessimistischen Bewertungen/Erwartungen in Bezug auf den Explorer,...

Ich stehe nach wie vor zu meinen gemachten Aussagen. Ich habe nichts abwertendes über den Explorer gesagt, ich habe lediglich darauf hingewiesen das der XLT ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis hat und das sehe ich immer noch so. Der Explorer ist dennoch ein sehr gutes Gerät, was ich damals schon nicht in Abrede gestellt habe.

>> Sorry Heimdall- bei allem Respekt- aber das war wirklich nix!

Was war nix? Ich habe hier lediglich meine Bedenken zum Kauf einer völlig überteuerten Spule geäussert. Es kann ja sein das du 600-700.- DM locker verschmerzen kannst, andere Leute können das nicht. Was spricht denn ausserdem gegen die Aussage von Axon? Warte doch erst mal ab bis wir konkretere Infomationen über die Spule bekommen. Ich kann vielleicht noch diese oder Anfang nächster Woche einen Bericht über die WOT liefern.
          Gruss & Gut Fund
          Heimdall

Kommentar

• Mike V

Also ich bin auf jeden Fall auch dafür zu warten!!!

Die ganze "Whites-DD-Geschichte" sollte wohl jedem eine Lehre gewesen sein! :

Sollte sich in ersten fundierten Praxistests eine spürbare Mehrleistung ergeben könnt ihr mich gerne in den Kreis der Interessierten aufnehmen!

Einfach mal so ca. 500 Märker auf Verdacht rausblasen... erscheint sicher nicht nur mir sinnlos! Also, was spricht dagegen sich ein wenig zu gedulden?

G@GF

Mike

Kommentar

• FELIX

Be Cool

Hallo,

also Mike V, Weiser Rat, denke ich genau so.

@Primus, ich habe glaube ich auch immer in meinen Beitraegen geschrieben, das ich erst Infos sammeln will,
              ist doch normal, Oder ?
              Wenn das Teil was bringt ziehen auch alle an einem Strang.
              Die WOT laeuft uns ja nicht weg. Wenn sich herausstellt, das sie nichts bringt (in USA ist sie schon im Gebrauch, man wartet nur auf besseres Wetter :-)
              gibt es das Teil dann eh zum Schleuderpreis (hoffe ich ja wohl). Dann kann man sich die WOT immerhin als Optisches addon zulegen. Nur so ins Blaue hinein ist gerade bei einem
              auslaendischen Haendler dann echt Stress wenn man sie zurueck geben will. Frag doch mal ob Deteknicks uns eine
              zum Testen ueberlaesst, wenn sie wirklich so gut ist hat er ja nichts zu verlieren. ;-) Er macht ein dickes Geschaeft anschliessend.

Ich wuerde auch gerne noch die Meinung von Axons Bruder hoeren. Aber ich will mich auch nicht wiederholen.
              Meine Einstellung ist, das ich keine Wunder erwarte, aber sie sieht gut aus und wenn sie was bringt zum annehmbaren Preis , OK. Aber das muss erst mal klar sein und das weiss ich, siehst du auch so, bei allem Verstaendnis fuer deine
              Vorfreude.

Also Keep Cool und Stress deswegen im Forum lohnt doch nicht.

So Zeigefinger ab....

Guten Rutsch erstmal, und dann mal sehn. Wer noch rausgeht dann GF.

SCOUT

Kommentar

Lädt...