Kellyco Prices!

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pinguin

    #1

    Kellyco Prices!

    Das was der Tarsinion schreibt ist wohl doch nicht so ganz
    richtig: Sovereign XS 2 a Pro mit Special Promo Pack kostet
    zwischen 549 und 579 USD.Die kleine Version,die keiner will
    kostet 449 USD ohne Zubehör.Gezahlt wird mit Eurocard,und hier beginnt der Poker,steigt der USD wieder zahle ich drauf.
    Eurocard nimmt 1% Kommission und den Ankauf Kurs,der liegt
    bekanntlich immer ein paar Pfennig höher,so habe ich heute
    ca.2,09 für 1 USD.Das ergibt 1210,11 DM netto,der Zoll kann
    3,7 % betragen oder mehr,das hängt immer vom Zollbeamten ab,
    wo ich das Teil abhohle,oder es wird mit DHL oder Burlington
    zugestellt,dann zahle ich für die Abfertigung extra.Nach
    Zoll also 1254,88 DM + 16 % = 1455,67 DM.+ 65 USD Transport.
    MwSt zahle ich übrigens auch für die Transport Kosten.=157,58 DM. Macht zusammen 1613,00 DM für ein klein
    wenig gebrauchtes Gerät.Neu kostet das Teil in Deutschland
    1848,00 DM.Gebrauchte gibt es schon ab 1100,00 DM.Kann man
    die MwSt absetzen ist der Netto Preis sogar noch geringer=
    1594,00 DM.
    Ein ganz einfacher Trick.Einfach die Rechnung auf einen
    Empfänger im Drittland,nicht EG ausstellen lassen(kann auch
    fiktiv sein,prüft keiner nach, und dann Zollausfuhrstempel
    besorgen oder am Flughafen abstempeln lassen,oder man kennt
    jemanden innerhalb der EG mit USSt Ident. Nr.oder in der
    Schweiz,die kaufen Zoll und MwSt frei ein.

  • Lothar

    #2
    Milchmädchenrechnung


    mal ehrlich......
    wenn ihr euch einen neuen Ferseher kaufen wollt, macht ihr dann auch so einen Zwergenaufstand in der Hoffnung DM 200,-- zu sparen ?????




    [Editiert von Lothar am 12-01-2001 um 22:14]

    Kommentar

    • -Tarsinion-

      #3
      Zu Pinguin:
      Ich habe ja extra erwähnt, daß es sich um ein Einzelstück handelt, da es ein Vorführmodell war. Dieser Minelab war unter presale & demo, und war nicht aus dem Weihnachtsangebot. Den krieg ich jetzt anstelle dessen ohne Zubehör, den ja keiner (ausser mir wollte?) will für den gleichen Preis, 450$, wobei er fast wie der für 580$ ausgestattet kommt. Ich glaube, daß nur die Kopfhörer und das Buch nicht dabei sind, beim Rest bin ich mir sicher. Es ist eben nur ein Sonderstück gewesen, und für die aus der Weihnachtsaktion trifft gewiss deine Rechnug zu.
      Zu Lothar:
      Ich verstehe, daß es nicht im Sinn eines deutschen Händlers sein kann, wenn jemand sein Gerät sich aus dem Ausland beschafft, anstelle es hier zu tun. Ich bin jedoch noch Schüler, und überlege mir zweimal, was ich mir für eine derartige (für mich auf jedenfall hohe) Summe kaufe. Da sind solche (in meinem Fall) ca. 1850DM-1350DM = 500DM auf jeden Fall den Zwergenaufsand ;-) wert. Außerdem bin ich die Art von Person, die nach Angeboten nicht nur ausnahmsweise sucht, sondern prinzipiell bei jedem nachfragt/nachsieht, und sich das Günstigste mitnimmt. Es ist auf jeden Fall meine bis jetzt aufwändigste Sparaktion. Wie weit ich suche hängt vom möglichen Preisunterschied ab. Es muß ja nicht jeder so einen Charakter haben aber für mich ist das vollkommen normal.
      Auf jeden Fall schöne Grüße,
      Tarsinion

      Kommentar

      • SMaggi49

        #4
        Hallo Tarsinion,

        es ist ja bemerkenswert, dass Du immer auf der Jagd nach dem günstigsten Preis für ein Produkt bist. Ist ja auch alles legitim. Ich, für meinen Fall kaufe aus den Gründen bei einem deutschen, wenn auch teurerem Anbietern:

        1. Ich habe eine gewisse Nähe zu meinem Verkäufer, wichtig im Servicefall.

        2. Der Support ist deutschsprachig, obwohl ich in meinem Job mehr mit technischen Englisch arbeite als mit deutsch.

        3. Ich unterstütze einen deutschen Verkäufer in gewisser Hinsicht finanziell, damit sein Laden offen bleibt. Dieser unterstützt mich bei Fragen, die das Produkt betreffen und zwar seriös und auch fundiert. Meistens sind diese Läden sehr klein, mit größen Risiko geführt. Es ist sogar so, dass ich zwar bei Uzman vor einem halben Jahr gekauft habe, aber jeden x-beliebigen Verkäufer fragen könnte, wenn Probleme auftauchen (alles schon dagewesen). Versuch das mal in US.Was den amerikanischen Support angeht, ist es eine Katastrophe. Die Erfahrung habe ich mit Whites nicht nur einmal gemacht. Keine techn. Checkung.

        4. Wenn wir nur noch in Amiland kaufen, wird sich niemals eine Produktion in Europa niederlassen und wir werden noch stärker vom Dollar abhängig. Das reicht ja wohl wenn die Komponenten dollargekoppelt sind und nicht auch noch die Dienstleistung, die in den Staaten etwa doppelt so teuer ist.

        Es ist zwar idealistisch und als Schüler hätte ich auch auf die Mark geguckt. Deshalb habe ich absolutes Verständnis. Außerdem frag mal bei dem Amis nach Preisnachlässen, oder handel mal. Da beißt Du auf Granit. Hier habe ich immer handeln können, da die Verkäufer wissen, dass solche Geräte nunmal teuer sind. Und ich glaube wir haben das Geld nicht so locker sitzen. Ich vermisse nur die Möglichkeit der Ratenzahlung, da hätte ich mir die eine oder andere höherklassige Sonde gekauft.




        Gruß und gut Preis-Fund


        Maggi

        PS.: Dieser Artikel soll auch keine negative Kritik sein. Ich bin Dir sogar dankbar, dass Du uns auch Geld sparen wolltest. Nobles Ansinnen

        Kommentar

        • -Tarsinion-

          #5
          Hi SMaggi49,
          Ich freue mich über dein Verständnis, und daß du meine Absicht richtig erkannt hast .
          Deine Beweggründe sind für mich auch nachvollziehbar, und ich sehe auch ein, daß es ein die dt. Wirtschaft förderlicheres Verhalten meinerseits geben könnte. Was den Support angeht habe ich keine Probleme mit Englisch. Ich denke auch, daß kellyco kein 0/8/15 Detektorvertreiber ist, und es denen an einer guten Reputation liegt, allerdings habe ich auf diesem Gebiet noch keine Erfahrung. Wenn mal was sein sollte, werde ich meine Eindrücke der Kundenbetreuung hier posten. Mit dem Handeln in Amerika habe ich auch keine Erfahrung, da ich mir während des Schüleraustausches nichts so teures gekauft habe, daß man eine hübsche Summe hätte sparen können. Es kann gut sein, daß ich mir bei Garantieansprüchen der Lieferkosten wegen in den Arsch beiße, doch ich gehe dieses Risiko ein.
          Die Ratenzahlung wäre echt eine gute Idee, die die inländischen Händler in Erwägung ziehen sollten, da das sicher eine gute Motivation wäre, sich gleich ein Multifrequenzgerät zu leisten, anstatt die bei vielen übliche Qualitätsleiter hinaufzusteigen.
          Nochmals ein Smilie für die Akzeptanz .
          Schöne Grüße,
          Tarsinion

          Kommentar

          Lädt...