Musketeer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bacchus

Musketeer

Hallo Leute !

Ich habe vor, mir im Frühjahr ev. einen Musketeer zuzulegen. Ich habe schon die meisten Bewertungen gelesen, nichtsdestotrotz würden mich Eure persönlichen Erfahrungen und Kommentare zu dem Gerät interessieren.

Dank im Voraus, GF,
    Bacchus
  • Bacchus

Was mich noch interessieren würde:

Es wird dem Sovereign nachgesagt, er wäre recht schwer. Gilt es auch für den Musketeer ?

Danke,

Bacchus
    (zugegebenermaßen nur bedingt ready for seeking )

Kommentar

• Cherokee

Hi Bacchus,
      schwer ist relativ,es kommt drauf an wie fit dein Arm ist. Für Gelegenheitssucher ist der Souverein bestimmt zu "schwer" aber für unsereins doch nicht!
      Spaß bei Seite,für gute Leistung bin ich bereit etwas schwerer zu tragen!

G@GF
      Cher

Kommentar

• Bacchus

Hi Cherokee, danke für die schnelle Reaktion. Nichtsdestotrotz würde ich weiterhin gerne erfahren, ob der Musketeer im Vergleich zu anderen Detektoren schwer ist. Habe nämlich wenig Lust, mit meinen 61 kg ein tonnenschweres Gerät durch die Pampas zu tragen. Bin Bacchus, nicht Muli

Gruss und eine gute Nacht
        Bacchus

Kommentar

• Cherokee

Hi Bacchus,
          ich hab seit kurzem einen Souvereign,vorher war ich mit einem Garrett unterwegs zum Musketeer kann ich dir leider nichts sagen aber ich denke der Disk müßte in etwa genau so toll sein wie bei meinem Souvereign.
          Ich hab die 10" Spule drauf und denke die macht einiges an
          Gewicht aus,im Wald mag es vieleicht ein Problem darstellen wegen des ewigen auf und ab, aber auf dem Acker ist alles halb so schlimm.

G@GF
          Cher

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
            • 299
            • Bayern
            • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von Bacchus
            Habe nämlich wenig Lust, mit meinen 61 kg ein tonnenschweres Gerät durch die Pampas zu tragen. Bin Bacchus, nicht Muli

keine angst, arm und detektor passen sich gegenseitig an mit der zeit. wahrscheinlich der arm mehr dem gewicht des detektors als umgekehrt, aber gut.. ich hatte beide in der hand, den muski aber nur mit der kleineren spule und die macht das gewicht ja aus bei den teilen, also musketeer mit 8 " ist leicht zu tragen, würde ihn mir aber trotzdem nicht kaufen.
            Zeus
            today is the day !

Kommentar

• Bacchus

@topdoc

Heisst es, Du würdest einen mit 10" Spule kaufen, oder gar keinen ???
              Falls nicht, welchen empfiehlst Du dann ?

Gruss & GF
              Bacchus

Kommentar

• Cherokee

Hi ,
                ich nochmal,kauf denn Souvereign !!

Cher

Kommentar

• Cherokee

Oh je es ging ja um die Entscheidung,Musketeer oder XLT.

Sorry!!

Cher

Kommentar

• Cherokee

Auh weia ich hab schon wieder was verbuchselt,und zwar den Beitrag von Highlander u. Bacchus,man möge mir verzeihen!

Cher

Kommentar

• Bacchus

@ Cherokee
                      Kannst Du mir erklären, wie ich mir den Sovereign leisten soll, ich armer Student, ich ???

ÜberseinSchicksalheulend
                      Bacchus

Kommentar

• Landesfürst

• 28.08.2000
                        • 757
                        • Bayern

Also, Ich hab mir den Musketeer XS-Pro (oder so ähnlich) gekauft. Dies ist mein erster Detektor und ich bin eigentlich relativ zufrieden. Ich denke das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt da schon. Um nochmal auf das Gewicht einzugehen, also tragbar is der schon aber schwer auch. ABER: 1. Fitnesstudio umsonst *g*, 2. Ich bin beileibe kein Schwarzenegger aber ich finde ein normal Mensch kann schon damit suchen. Die Suchleistung is auch net schlecht ich hab damit ne ziemlich kleine Münze in naja cira 15-20cm tiefe gefunden(Weiss aber net mehr wie dielage der Münze war). So das sind meine bisherigen Erfahrungen.
                        MFG
                        G&GF
                        Becki
                        ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• Bacchus

Cool, danke Becki !
                          Sonst noch jemand mit Musketeer-Erfahrung ?

GuGF
                          Bacchus

Kommentar

• Ritter

• 01.06.2000
                            • 377
                            • NRW
                            • Minelab E-Trac

Hallo Bacchus!

Ich hatte den Musketeer zwar bloß einmal in der Hand und habe eine kurze Strecke mit ihm gesucht, muß aber sagen das es wiedereinmal ein klasse Gerät von Minelab ist. Der Musketeer ist etwas leichter als der Sovereign, auch mit 10" Spule (die ich unbedingt empfehlen würde). Suchleistungsmässig kann es der Musketeer sicherlich mit den Spitzengeräten aufnehmen und das alles zu einem relativ günstigen Preis.

Das gute an Minelab: Es wird wirklich kein Schrott verkauft, alle Geräte die ich bisher testen konnte waren absolute Spitzenklasse. Dies ist nicht nur meine Meinung sondern wird von den vielen Postings zu den Minelabdetektoren bestätigt.
                            Gruss & Gut Fund
                            Heimdall

Kommentar

• Ratsherr

• 07.09.2000
                              • 299
                              • Bayern
                              • Detector: Tesoro Bandido II µmax

Erstellt von Heimdall
                              Hallo Bacchus!

Das gute an Minelab: Es wird wirklich kein Schrott verkauft, alle Geräte die ich bisher testen konnte waren absolute Spitzenklasse. Dies ist nicht nur meine Meinung sondern wird von den vielen Postings zu den Minelabdetektoren bestätigt.
                              du klingst ja schon wie thomas, hat er dich etwa auch infiziert ? er könnte bundeskanzler werden....
                              Zeus
                              today is the day !

Kommentar

Lädt...