bin nach wenigen Stunden Explorer-Probieren naturgemäß noch kein Experte und habe ein paar Fragen an dieselben:
Was ist Eure bevorzugte Audio-Mode und warum? Mir kommt Audio 3 am ehesten "wie gewohnt" vor, d.h. sie ist zwar etwas "breit" aber die Ansprache erinnert mich am meisten an einen "normalen" Detektor, da vor allem das nervöse Zwitschern zwischen verschiedenen Tönen viel weniger auftritt. Auch scheint sie mir zum Pinpointen ganz brauchbar, da man, wenn man die Spule ganz wenig über dem Objekt hin und her bewegt, so eine Art "Non-Motion-Effekt" hat, d. h. einen stetigen, lauten Ton direkt darüber.
Allerdings heißt es im Manual, Audio 3 wäre schlecht bei eng nebeneinanderliegenden Objekten (gut-Eisen), da die Töne dann wohl zu stark verwischt werden sollen und man die guten neben dem Eisen nicht mehr sieht. Da wäre angeblich Audio 1 besser, was mir allerdings viel zu nervös vorkommt. Einfach Gewöhnungssache?
Ich würde mich freuen, wenn erfahrenere Leute mir da mal auf die Sprünge helfen könnten.
Vielen Dank, viele Grüße und Gut Fund
Nugget

Kommentar