Der "neue" Minelab GP extreme

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andy

Der "neue" Minelab GP extreme

Hallo allerseits!

Stehe knapp vor dem Kauf eines Minelab GP extreme! Soll ein fantastisches Teil sein. Hat wer Erfahrung mit dem Vorgänger SD2200D? - oder sogar schon mit dem neuen GP extreme?

Vielen Dank im Vorraus,
    G&F Andy
  • Heerführer

• 25.11.2000
    • 3670
    • 76829 Landau / Pfalz
    • OGF - L + W

Hallo Andy,

Heimdall wollte das Gerät testen, wenn es auf dem Markt ist, sprich so um Januar.

Das heißt, daß die Sache so langsam losgehen müßte, wenn sich nichts verschoben hat.

Vielleicht kann uns ja Heimdall auf den neuesten Stand bringen?

Erwartungsvollerweise, Wigbold
    Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
    Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• Primus

Ich würde auf jeden Fall warten, bis das Gerät einigermassen
      oft auf Herz und Nieren geprüft wurde. Aus Australien gibt es einige Stimmen, die sagen, dass keine Mehrleistung gegenüber dem SD 2200 erreicht wird. Ausserdem hat das Gerät keine nennenswerte Metallunterscheidung, d.h. du wirst viel, vielleicht sogar noch mehr Eisen ausgraben als mit dem SD 2200. Es kommt darauf an, was du suchst; für die normale Münz- usw. Suche halte ich diese Geräte für ungeeignet.
      In Anbetracht des Preises würde ich mir einen Kauf noch einige Male überlegen!

Kommentar

• Andy

Hallo Leute,

Danke für Eure Beiträge....doch es ist zu spät ich habe es mir bereits bestellt...Ja der Preis ist schon gewaltig um die 7.000,- DM. Ich hab derzeit ein Tesoro lobo ST für Felder und andere stark Eisenhältige Böden. Das Minelab sollte für "saubere Böden" genutzt werden was ich auch umsetzen werde. Bin schon sehr gespannt was so ab 40cm Tiefe alles raus kommt. (nur Nägel???????) Hab leider noch keine Erfahrung mit dieser Art von Gerät würde mich über jeden Tipp und Hilfeleistung von Euch freuen.

Bis dahin ein (tiefes) Danke,
        G&F
        Andi

Kommentar

• Suvorov

Hallo Andy

Ich bin gespannt auf Deine Erfahrungen, die Du mit dem neuen
          Super Gerät machen wirst. Ich interessiere mich auch für das Gerät! Ist es den Preis wert? Bitte teile Deine Testergebnisse hier im Forum mit!!!
          Ich bin sicher, es interessiert uns alle!!

Gruss aus der Schweiz
          Suvorov

Kommentar

• Romata

Hi Andy,

schon ein wenig merkwürdig, daß Du nachmittags um 13:30 Uhr ein posting reinsetzt "stehe kurz vor dem Kauf..." und nach Tips fragst, 6 Stunden später schon eins bestellt hast "zu spät...", um dann auch noch nicht mal zu wissen, was das Gerät wirklich kann...bei dem Preis!

Na wenn Du Deine ersten Erfahrung gesammelt hast kannst Du
            ja mal posten, interessiere mich nämlich auch für das Gerät.

Trotz meines kleinen "Seitenhiebs" viel Spass mit dem neuen Gerät und gut "Hort"fund !

Gruss Fund Romata

[Editiert von Romata am 21-02-2001 um 10:25]

Kommentar

• Primus

Ja, es ist schon etwas seltsam, dass du dich doch so schnell
              entschieden hast. Allerdings kann ich das Phänomen verstehen, dass man etwas unbedingt haben muss, koste es, was es wolle. Ich hätte trotzdem etwas länger gewartet.
              Naja jetzt hast du ihn bestellt und vielleicht war es ja die richtige Entscheidung, kann man ja auch nicht ausschliessen.

Gruss + GF

Primus

Kommentar

• Andy

Hallo Leute,

Ja, hab mich doch ziemlich spontan Entschieden und gleich Tel. Bestellt! Wollte "nur" mein Gewissen beruhigen bei (7000,-Mark). Hoffte in letzter Minute auf einige +-Erfahrungen von Euch um den Kauf vielleicht doch noch abzuwenden! Na ja ich freu mich schon irrsinnig auf das extreme schreib auch einen Testbericht!!!!!!!!!!!!

Gruß und G&F Andy

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                  • 3670
                  • 76829 Landau / Pfalz
                  • OGF - L + W

Erfahrungen?

Hallo Andy,

na, wie sieht es aus?

Gerät schon erhalten?

Erfahrungen gesammelt?

Man munkelt, daß das Gerät mit den schrottverseuchten
                  Böden in Europa mehr Probleme hat, als angenommen.

Ist da was dran?

Informationshungrigerweise, Wigbold
                  Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

Kommentar

• HHFrank

detektor

mööönnschh wigbold , ich trage auch mit dem gedanken schwanger mir z.b. den relik hawk zu holen , aber bisher hat mich nur abgehalten das keiner mir genaues sagen konnte .
                    auch ich zähle mich zu den " spinnern " die wenn sie sich etwas in der kopf setzten es irgendwann übers knie zubrechen !.
                    also wennn andy ihn jetzt hat mein glückwunsch mit hoffnung auf baldigen testbericht !!!.

es ist einigen eben nicht genug wie andere mit einem xlt,gti2500,explorer usw. in der masse zu stehen

andy , du hast meine unterstützung !...............

Frank
                    ...was kostete noch so ein bodenradar ? ............

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
                      • 3670
                      • 76829 Landau / Pfalz
                      • OGF - L + W

Hallo Frosch,

herzlichen Glühstrumpf zu Deinem wiedervorhandenen Frank!

So ähnlich geht es mir mit dem Explorer, ich WILL,WILL;WILL nen Explorer, ich bin gerade am Speicher entrümpeln; irgendwas werthaltiges muß doch zu finden sein, um mit dem Erlös so ein Teil zu finanzieren.....

Mal sehn.

Sturerweise, Wigbold

PS: Bodenradar? Davon träum ich auch...

Mark Twain

Kommentar

Lädt...