Bodenabgleich beim Sovereign XS ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sondelnbar
    Anwärter

• 14.03.2005
    • 17
    • Albaching

Bodenabgleich beim Sovereign XS ?

Hallo,Sondler.
    Muss man beim Sovereign XS einen Bodenabgleich ausführen ?
    Und wenn wie muss ich den bewerkstelligen.
    Hab noch den Goldmaxx und da geht das automatisch.
    Gut Fund TOM
  • hopfenhof
    Heerführer

• 16.03.2003
    • 2906
    • sa
    • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

den sov solltest du per hand abgleichen bringt erheblich mehr tiefe ist aber ein wenig unruhiger dann
    er hat aber auch einen automatischen und zwar mit irgendeinem kippschalter sollte in der beschreibung angegeben sein
    es ist schon lange her,daß ich einen hatte daher weis ich nicht mehr welchen wenn du den drehregler auf die vom werk angegebene stellung bringst ist das beim manuellen abgleich schon recht hilfreich nur bei stromleitungen und viel schrott mußt du ständig nachdrehen
    soviel weiss ich noch
    ich hatte den sov xs2 pro a würde ich behaupten wollen
    Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• seewolf
      Heerführer

• 06.12.2005
      • 4969
      • Schöneweide
      • Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO

Hi!
      Unteren 3 Regler
      1. einschalten und Lautstärke
      2.Sensitiviti so weit wie es geht(kurz vor dem knaks ) den wenn es geknakst hat ist es der Autumodus.Im automodus ist die suchleistung kleiner,finde ich.
      3. schwebtoneinstellung (um auch tiefere sachen zu finden)In manchen Böden wird der Schwebton langsam Lauter einfach etwas runterdrehen.Bei mir ist der Allmetallmodus die Grundlage.Dann wird umgeschaltet .Der Kippschalter ist für die zwei Suchmoden.Im Diskrimminatemodus filtert er kleine Eisenteile aus auch wenn Disc und Notch auf 0 stehen.Mit disc und Notch kann man im ersten virtel Folie Ausblenden .Notch kann auch Kronkorken ausblenden,das muß man über einen Kronkorken ausprobieren,bis er nicht angezeigt wird.Legt man eine Münze neben den Kronkorken giebt die Sonde ein gutes Signal.Da die Sonde mit BBS-Technologie arbeitet ist es sehr hilfreich die Sonde langsam zu bewegen ,Dadurch werden die Signale deutlicher.Irgendwann kommt dann die Entscheidung "GRABEN ODER NICHT"
      Auf jeden Fall ich binn mit dem Gerät und einem Pinpointer glücklich.
      Gruß andreas
      S.S.S.S

Kommentar

Lädt...