Risse !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FELIX

Risse !

Hallo,

Mike V teile uns doch bitte die Reaktion mit, bezeuglich der Info die du vom Haendler erhaelst.

Das mit den Haarrissen ist bei mir auch und sollte eigentlich bei allen Explorern dann mal auftreten.
    Die Foren gerade in USA sind ja voll von dem gleichen Problem. Wundert mich warum die Haendler noch keine
    Info rausgegeben haben. Bzw. Rueckrufaktion !!!

Das mit der Kopfhoererbuchse ist eigentlich auch schnell selbst gemacht und sollte die Garantie nicht gefaehrden.
    z.b eine Haelfte eines 6mm Duebels ca 1cm lang von Vorne abtrennen und innen neben die Buchse geklebt. Presst diese an eine Aussenwand und sie haelt extrem gut.

Die Frage ist nur wie lange der Klemmverschluss denn noch mitmacht, hier wird wohl das Gehaeuse getauscht
    werden muessen, und ob es inzwischen von Minelab ueberarbeitet wurde ??? Sonst wird das Spiel weitergehen auch nach der Garantie. Meiner ist uebrigens auch vom T.S. (neutrale Anmerkung/Info)

Gruss und GF
    FELIX
  • Mike V

Hallo Felix,

bin noch am Reklamieren!

Was bisher geschah:

1. Mail zum Händler (bekannter Händler von W. Geräten der auch mit Minelab handelt)

2. Ein Tag später,Antwort per mail, "man bedauere..., ich solle mich an den Importeur fur D, T.S. wenden"!

3. Mail an T. S.

4. Ein Tag später, kurzes Rück-Mail mit Handy Nr. , ich solle mal Anrufen.

5. Anruf bei T.S.,
    Ja Ja, das Problem sei bekannt...., dumm von mir mich gleich im Forum zu äußern..... (schlechte PR?!?), kann mir aber auch nicht helfen da keine Ersatzteile auf Lager und er sei außerdem auf dem Weg nach Australien....., solle mich doch an den Importeur für Europa in Irland wenden....

6. Mail nach Irland

7. Umgehend nette Antwort erhalten, ich soll die defekte Baugruppe mit dem Garantieschein nach Irland senden...., würde umgehend repariert und zurückgeschickt!!!

Da frag ich mich doch langsam:"HAT SO EIN GUTER DETEKTOR SO EINEN SCHLECHTEN SERVICE VERDIENT"???

Mehr wie über die Mängel ärgere ich mich mitlerweile über die Art und Weise wie mit Kunden umgegangen wird!

Außerdem habe ich den Eindruck das hier (im Forum) einige, aus welchen Gründen auch immer, die Thematik totschweigen.

Da kann man sich dann auch seine Gedanken drüber machen!

Ach ja, der eigentliche Verkäufer hatte bei einem früheren Defekt am Kopfhörer umgehend für Ersatz gesorgt.

Von T.S. hätte ich gern (zum 2. mal) ein Angebot für einen Spulenschutz und eine Displayhaube gehabt (Preis müsse er erst ausrechnen...).
    Darauf warte ich noch heute vergebens, ist wohl nicht genug dran zu verdienen!!!

So, das mußte mal gesagt werden!

Kommentar

• Mike V

Kurze Ergänzung zu obigem Artikel

Gestern erreichte mich um 23.05 Uhr die aktuelle Preisliste von T.S. per mail.

Kommentar

• Harry

Benutzen denn hier soviele den Explorer? Also Heimdall und Marcel glaube ich, haben die das Problem auch?

Kommentar

• Pumuckel

Risse !

Hallo !
          Also bei meinem Explorer ist bis jetzt noch alles in Ordnung.
          Er hat aber auch nur ca. 50 Betriebsstunden hinter sich.

MfG.
          Pumuckel

Kommentar

• Heerführer

• 25.11.2000
            • 3670
            • 76829 Landau / Pfalz
            • OGF - L + W

Also meiner ist fast neu, fängt aber auch schon an....

Auch XS, Wigbold
            Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
            Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain

... weiter neue Wege gehen !

Kommentar

• FELIX

Minelab Explorer Support

Hallo Mike V,

also ich kann dich verstehen....
              Man braucht etwas Geduld um bei seinem Haendler das eine oder andere Teil zu erhalten :-)

Wie gesagt es wird JEDEN Explorer treffen frueher oder spaeter.

Das es schlechte Werbung ist verstehe ich auch nicht.
              Jeder Neuwagen ist heute anschliessend in einer Rueckrufaktion vertreten und trotzdem werden sie weiter gekauft. Es macht ja auch nichts , der Explorer bleibt trotzdem ein gutes Geraet und es ist NORMAL das
              mal etwas nicht so haltbar ist. Der Explorer ist ja auch in seiner Bauart mal was "Neues".
              Nur einen Service sollte man dann auch dort erhalten wo man das Geraet gekauft hat. Darum finde ich es Schade was dir da wiederfahren ist.

Wenn man sich etwas mit dem Explorer vertraut macht und auch mal die US Foren anschaut war dieses Problem schon LANGE bekannt. SOWIE das der Armrest(Armstuetze) auch schon oft abgebrochen ist. UND nach Irland muessen anscheinend alle Geraete.

Es geht ja eigentlich nur um das untere Gehaeuseteil, was ich mir auch gerne als Ersatz kaufen wuerde, nur evtl. nicht zu bekommen beim Haendler ???
              Uebrigens schaut mal unter :

Ein Minelab Classroom mit vielen Interessanten Fragen und Antworten.

UND

Ein Minelab Board Unoffiziell auch sehr lesenswert.

Vielleicht gibt es ja mal eine kurze Stellungnahme der Minelab Haendler zu dem Thema. Wuerde dann ja wieder das Ansehen (wenn ueberhaupt angekratzt) aufwerten.

Kommentar

• Juergi

Hallo Explorer Sucher
                Man sollte kein grosses Tara machen und diese Kleinigkeit selbst reppen,ich könnte nicht so lange auf einen Austausch der Ersatzteile warten.
                Und wenn alles mit orginal Ersatzteilen repariert wurde ist das problem in 1-2 Monaten wieder da.
                Man kann bestimmt selbst ein gute Lösung des problems finden was dauerhaft hält.
                Man frage Heimdall was Er gemacht hat,habe es gesehen und denke das es hält.
                Bei mir ist dieses Problem noch nicht aufgetreten.....abwarten und Tee trinken.
                Gruss Juergi
                Zuletzt geändert von Gast; 03.05.2001, 06:59.

Kommentar

• FELIX

Original von Juergi
                  Hallo Explorer Sucher
                  Man sollte kein grosses Tara machen und diese Kleinigkeit selbst reppen,abwarten und Tee trinken.
                  Gruss Juergi
                  Hallo,

es macht ja auch keiner gross "Tara" wie du es nennst,
                  es wird lediglich das Forum als Kommunikationsplattform als Solches genutzt. Vielleicht kommen wir dann ja auch zu einer "DAUERHAFTEN" Loesung des Problems.
                  Der Defekt hier, ist jedoch an einer solch heiklen Stelle,
                  wo ordentlich Power draufsitzt, das das mit dem selber
                  "reppen" schwer sein wird.

Ausserdem fragt sich ein jeder wozu habe ich Garantieanspruch ? Wer kauft spaeter ein selbst "geflicktes" Geraet ?

Das Teil ist evtl. ja bereits von Minelab optimiert worden ?
                  Der springende Punkt ist hier im Moment der fehlende
                  Service, bzw. die Unterstuetzung durch den Haendler.

Was mich pers. stoert, ist das die Haendler ihren Gebietsschutz bis aufs "Messer" verteidigen (d.h. ich darf nicht kaufen wo ich will) aber die Garantieleistungen dann gerne durch "Andere" erledigt haben wollen.

Ok, ich will mich da jetzt nicht reinsteigern, habe ja auch schon das Ein oder Andere selber hingebastelt, nur duerfen wir die nicht im "Regen" stehen lassen die es nicht wollen oder koennen (was ihr gutes Recht nach HGB ist).

Eine neutrale Nutzung des Forums auch wenn fuer
                  den Haendler einmal nicht so angenehm sollte drin sein.
                  Im Uebrigen kann der Haendler ja nichts dafuer, und sollte sich deshalb nicht angeriffen fuehlen. Es geht einzig und allein um eine Serviceleistung die gerade bei einem solch teuren Artikel erbracht werden sollte.
                  Funktioniert das nicht (basteln hin oder her sei dahingestellt) DANN muss er sich den "Schuh" anziehen.

Trotzdem wer Loesungsvorschlaege hat zur dauerhaften Rep. dann bitte hier posten.

GF
                  FELIX

Kommentar

• Heerführer

• 20.07.2000
                    • 1004
                    • Österreich, 1210 Wien
                    • Fisher 1266XB, Fisher 1235, Fisher 1210

Also ich kann mich da Jürgi nicht anschließen.

Wenn ein Händler keinen Service bietet, dann habe ich dort das letzte Mal mein Geld gelassen. Egal. ob es sich hier um einen Garantiefall, oder um eine Reperatur durch altersbedingten Verschleiß handelt.

Ich kann nur soviel dazu sagen, daß ich sogar mit meinem alten Fisher 1210, das Gerät hat schon über 15 Jahre auf dem Buckel, noch keine Reperaturprobleme bei meinem Händler hatte.

Meine Meinung dazu: Händler, die nur verkaufen und mit Reperaturfällen überfordert sind, haben in der Metallsondenbranche nichts verloren. Die sollten besser Wurstsemmeln verkaufen.

Gruß & Gut Fund

Robin

"Sunt lacrimae rerum."
                    Die Dinge haben ihre Tränen.
                    (Vergil)

Kommentar

• FELIX

Rep. TIPS

Original von Robin aus dem Wald
                      Also ich kann mich da Jürgi nicht anschließen.

besser Wurstsemmeln verkaufen. SUPER :-)))

Hallo Robin aus dem Wald, etwas direkter aber es trifft den Nagel auf den Kopf. Nur wie ich sehe lebst du in Oesterreich, da mag es klappen mit dem Service, aber vergess nicht wir haben das Problem in Deutschland. Und das wird dann auch "typisch" Deutsch angegangen. ;-)

So, hier aber nun das Eigenliche was ich noch fuer alle Englisch sprechenden zum Thema reinstellen wollte.
                      Nicht DAS wahre aber es kann ja noch kommen.
                      -----------------------------------------------------------------------
                      I have used some super glue which i carefully spread around the area that is prone to cracking .I did this after i noticed a few cracks by closing the camlock lever to get as much superglue into the cracks as possible and then opening the lever to allow the cracks to get smaller and to help the glue bond them.It seems to work quite well.Obviously you would want to replace the control box under warranty,but this may give you some extra detecting time.
                      regards
                      Steven
                      Western Australia.
                      ------------------------------------------------------------------------
                      This works for me!!
                      When you get ready to close the CamLocks on your Explorer.... Heat the Cam with a Hair Blow Dryer to warm the plastic," Don't melt it" just to very warm to the touch. I have had mine apart two times now with no problem,after watching the 1st one crack when I closed it while putting it together for the 1st time. After a friend and I were talking about it at work,we also started talking about when we repaired plastic freezer cans(used for shipping frozen foods to the stores),we heated them and used a heat gun to melt the plastic and used a roll or plastic stock to "weld" the cracks. These cans would crack if cold or frozen, but not warm. The colder it got the easer it was to crack them, so we came up with the idea of warming the camlock to help the plastic flex, I had used a idea on a forum about putting the shaft into the housing 1 1/2" then "I warmed it" then closing it. After thinking about it, I did'nt like the idea so, I warmed the plastic and opened the cam,the heat made the cam open with little resistance, then I did as the instructions say and pushed the shaft into the housing all the way, heated it and closed it slowly. It closed with little resistance and no cracks. This seams to be the way to go with this problem.
                      HH
                      Rick
                      ------------------------------------------------------------------------
                      Und jetzt der Weise Rat (nicht negativ gemeint) aber das ist evtl. was Juergi meinte:

But I don't think that's going to help much once you start swinging the thing and it cracks.Best bet is to wait until Minelab fixes the problem.HH
                      TOM D.

AHA, !!!
                      Hoffe nur, das uns wer auch immer, da jemand auf dem Laufenden haelt. ????

GF
                      FELIX

Kommentar

• FELIX

Unterschied USA und BRD

Antwort BRD:

.........................................zzzzzzzzz zzzzz.

Antwort USA:

We have experienced this cracking problem in 3% of our machines, and that is enough to prompt us to re-engineer this piece. I hope this will help you in your decision making process.

Sincerely,
                        Mark Knight
                        markk@minelabusa.com

Wer will kann sich da auf dem aktuellen Stand halten denke ich.
                        Kommt alles aus dem Minelab Forum:

dort mal unter "Cracking" weiteres lesen.

GF
                        FELIX

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                          • 207
                          • Schwaben

Hi Felix,

danke für Deine Hinweise. Ich benutze meinen Explorer jetzt seit ca. 5 Monaten und habe zum Glück noch keine Probleme gehabt.
                          Vielleicht liegts daran, daß die Klemme aufgrund von Fertigungstoleranzen je nach Gerät unterschiedlich stark arretiert.
                          Viele Grüße
                          Jago

Kommentar

• Landesfürst

• 28.10.2000
                            • 604
                            • Im tiefen Süden beim "Steinriegelgold"
                            • Fisher Aquanaut/ Whites Coinmaster 2000/ MD 5006 DTS

Ich kauf mir einen MD 3009, basta.
                            G + GF
                            Wolf

Die Nacht ist mein.

Schwertzeit, Beilzeit,
                            Schilde bersten,
                            niemand will den andern schonen.
                            Windzeit, Wolfszeit,
                            bis die Welt vergeht......

Kommentar

• Ratsherr

• 16.01.2001
                              • 207
                              • Schwaben

Schätze mal, das ist wie wenn man mit nem Polo gegen die S-Klasse antreten will .
                              Viele Grüße
                              Jago

Kommentar

Lädt...