Problem mit meinem Minelab

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • diamond
    Lehnsmann

• 14.08.2007
    • 36
    • Köln

Problem mit meinem Minelab

Hi,ich habe da mal eine frage vieleicht kann mir hier einer weiter helfen.Ich bin heute mit meinen Explorer II in der nähe von Elektische oberleitungen von eine Bahn gelaufen ca 100 bis 150 meter das gerät lief total unruhig im Smart Modus spang das Kastechen mit dem Kreuz hin und her ich habe die Spule auch in der Luft gehalten und das selbe.

Meine frage ist es eine einstellungssache oder reagiert der Explorer zu entfindlich ?

Denn mit einem Tesoro mein vorgänger mit dem ich auch dort war hat mir keine Probleme gemacht.!

gruß

jörg
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3087
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Fast alle Sonden haben in der Nähe von Oberleitungen Probleme.

Der EX hat doch eine Option genau dies zu eliminieren, irgendwie kann man da doch die verschiedenen Frequenzen durchlaufen lassen. Das Gerät sucht sich dann selbst die mit den wenigsten Störungen aus.

Wer kennt diese Funktion genauer?

Oft hilft zumindest die Sensivity runterzunehmen.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• Vampire
      Heerführer

• 16.08.2001
      • 2219
      • Schwarzwald

Hy,

das Einzige was helfen kann, ist eine Spiderspule.

Gruß Vampire
      "In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
      Bram Stoker

Kommentar

• hopfenhof
        Heerführer

• 16.03.2003
        • 2906
        • sa
        • Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer

den Explorer bekommst Du nicht beruhigt !!! bei Bahnoberleitungen
        schaltest du einzelne Frequenzen weg geht die Leistung rapide abwärts weil nicht wie bei anderen Detektoreneine Frequenz das gesamte Spectrum abdeckt sondern gute Frequenzen für dazu passende Objekte
        das ist fest progammiert und nicht veränderbar daher kommt auch der Pontempieorgeleffekt. das soll jedoch nicht heißen das Frequenzen nicht wegzuschalten gehen nur bringt es nichts .Simultan alle Fraquenzen gleichzeitig auf alle Objekte abzugleichen wäre eine Rechnerleistung die kein chip in den Preisklassen schaft dann würde der EX warscheinlich 2000 Euros kosten .
        ne Spiderspule für Minelab gibt es nicht zumindest nicht meines Wissens.
        und ob die dann wirklich was bringt kann ich mir beim Aufbau einer Solchen nicht vorstellen .es seih denn da ist noch irgendwelche Elektronik drin die die Frequenz geringfügig verschiebt .sowas gibt es ja wohl auch schon

Aber sens zurück ist in solchen Fällen immer die richtige Wahl auch wenn es auf Kosten der Suchtiefe geht
        Zuletzt geändert von hopfenhof; 30.08.2007, 23:08.
        Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.

Kommentar

• diamond
          Lehnsmann

• 14.08.2007
          • 36
          • Köln

Danke für eure Info.

gruß

jörg

Kommentar

Lädt...