SD 2200 D / Relik Hawk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wühlmaus

SD 2200 D / Relik Hawk

Hallo an alle Sucher ! Wer hat eines dieser Geräte ? Bitte im Forum melden ! Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen Geräten gemacht ? Wäre gerne am Erfahrungsaustauch interessiert ! Oder ist jemand schon mit dem Extreme gelaufen ?
  • Zeus
    Ratsherr

• 06.09.2000
    • 299
    • Bayern
    • Detector: Tesoro Bandido II µmax

er geht auf alle fälle tiefer als ein xlt, und er ist schwerer, und er hat keinen lautsprecher, und der disc klappt nur im oberen drittel und er kostet etliche lappen mehr als ein xlt. ein gewisser "pinguin" hat einen hier, er handelt sogar damit. ich hörte, ein bobcat wäre im lieferumfang dabei...
    Zeus
    today is the day !

Kommentar

• Jo
      Bürger

• 18.07.2000
      • 150
      • Stuttgart
      • XLT u.a.

Re: SD 2200 D / Relik Hawk

Hi Wühlmaus!

Ich wollte gestern mit dem Hawk auf einer guten Platz suchen. Leider gingen zwei Hochspannnugsmasten darüber hinweg. Ausgerechnet da!

Der Hawk mag das gar nicht...düdel-düdel-düdel.....oder gibt's da einen Trick?
      Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Jo
        Bürger

• 18.07.2000
        • 150
        • Stuttgart
        • XLT u.a.

Hi Zeus,

was ist denn ein Bobcat?
        Gruß & Gut Fund - JO

Kommentar

• Schuppi

Wenn Zeus DAS meint, was ich glaube, ist es ein kleiner Bagger.

Grüße
          Schuppi

Kommentar

• Rotti
            Heerführer

• 16.09.2000
            • 1832
            • Im finstren Bayern / M
            • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Relic Hawk

Also: Seit heute hab ich auch einen Relic Hawk.Er steht noch oben(originalverpackt ) und wartet auf seinen ersten Einsatz.Ich hatte vorher einen Musketeer XS und kenne den Relic Hawk von einem Kumpel her.
            Der Hawk ist ne Kiste ,wie geschaffen für Mil-Sucher.Ein Stahlhelm in Einsfuffzich Tiefe? Kein Problem.Ein Benzinkanister auf knapp 2m ?Kinderspiel.
            AAAAber: Für jemanden der im Acker Münzlein sucht nur bedingt empfehlenswert.
            Metallunterscheidung?NA JA.
            Gerät ist schwer & etwas unhandlich.
            Serienspule ist extrem groß, verheddert sich leicht.
            Außerdem muss man die Kabel sorgfältigst behandeln.(Wie bei allen Minelabs!)
            Trotzdem hab ich ihn mir geholt.Auch wenn er ausläuft. Denn er ist ein Verwandter des SD 2200 und entstammt damit dem Mil (bzw.Profi)-Bereich.Und nicht aus dem Spielzeugsektor wie manch anderes Gerät, obwohl ich dem Musketeer eine gute Funktion bescheinigen muss.Die Kiste ist halt auch leichter und nicht so teuer.Aber zurücktauschen?Garnienicht!
            Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
            die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Rotti
              Heerführer

• 16.09.2000
              • 1832
              • Im finstren Bayern / M
              • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Relic Hawk

Also: Seit heute hab ich auch einen Relic Hawk.Er steht noch oben(originalverpackt ) und wartet auf seinen ersten Einsatz.Ich hatte vorher einen Musketeer XS und kenne den Relic Hawk von einem Kumpel her.
              Der Hawk ist ne Kiste ,wie geschaffen für Mil-Sucher.Ein Stahlhelm in Einsfuffzich Tiefe? Kein Problem.Ein Benzinkanister auf knapp 2m ?Kinderspiel.
              AAAAber: Für jemanden der im Acker Münzlein sucht nur bedingt empfehlenswert.
              Metallunterscheidung?NA JA.
              Gerät ist schwer & etwas unhandlich.
              Serienspule ist extrem groß, verheddert sich leicht.
              Außerdem muss man die Kabel sorgfältigst behandeln.(Wie bei allen Minelabs!)
              Trotzdem hab ich ihn mir geholt.Auch wenn er ausläuft. Denn er ist ein Verwandter des SD 2200 und entstammt damit dem Mil (bzw.Profi)-Bereich.Und nicht aus dem Spielzeugsektor wie manch anderes Gerät, obwohl ich dem Musketeer eine gute Funktion bescheinigen muss.Die Kiste ist halt auch leichter und nicht so teuer.Aber zurücktauschen?Garnienicht!
              Für Hochspannungsmasten und 16 2/3 Hz Eisenbahnleitungen(noch übler) gigt´s leider keine Tricks.
              GugF!
              Le Rott
              Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
              die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

Lädt...