grössere suchspule: erfahrung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldjunge00
    Ritter

• 14.02.2007
    • 418
    • b-w
    • musketeer/explorerII

grössere suchspule: erfahrung?

wollte mal fragen ob sich jemand für seinen musketeer eine grössere suchspule zugelegt hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat! ich hab die standart double dd 10 inch(25cm) und will mir eine 14inch(36cm) spule zulegen; will aber lieber erst mal nach erfahrungsmeinungen nachfragen!
    grüsse goldi
    ...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
    und manchmal hab ich nichts zu lachen....
  • Spürhund
    Heerführer

• 18.09.2006
    • 3167
    • Howitown, NRW
    • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Hallo Goldjunge !

Hab auch einen Musketeer und war immer zufrieden mit der 10" Spule. Für meinen neueren Quattro hab mir dann mal eine Detech 14" Spule zugelegt.

Für Waldsuche mit viel Gestrüpp ist sie nicht so geeignet, aber auf dem Feld ist sie wegen der größeren Suchfläche besser. Nachteile sind geringere Kleinteileempfindlichkeit ( wie ich meine ) und größere Suchtiefe ( so tief willst du
    nich für Schrott buddeln - kann allerdings auch ein Vorteil sein.

Gruß Hubert
    Gruß
    Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
    Albert Einstein

Kommentar

• goldjunge00
      Ritter

• 14.02.2007
      • 418
      • b-w
      • musketeer/explorerII

tachen spürhund! ich bin auch sehr zufrieden mit der 10" suchspule! bin grad nur die ganze zeit am hardern ob ich nicht noch etwas mehr aus dem musketeer "herauskitzeln" soll! mich juckts in den fingern! für ein besseres gerät will ich halt nicht so viel geld ausgeben(quattro 1000euros)! was hast denn für die gössere spule gezahlt? (ca.200?)
      gruß goldi
      ...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
      und manchmal hab ich nichts zu lachen....

Kommentar

Lädt...