explorer-2-fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goldjunge00
    Ritter

• 14.02.2007
    • 418
    • b-w
    • musketeer/explorerII

explorer-2-fragen

naja, wenn beim musketeer schon keiner mehr zu sagen hat dann hab ich mal ne frage zum explorer 2! hat den jemand und hat der jenige ein paar erfahrungstips für mich?? suchtiefe, disc-empfindlichkeit und vielleicht einstellungstips, daß man nicht grad jeden nagel ausgräbt und dabei die grösstmögliche suchtiefe hat, wenn man z.b.münzen suchen will!
    danke goldi
    ...wer zuletzt lacht..... hats spät begriffen!
    und manchmal hab ich nichts zu lachen....
  • sirente63
    Banned
    • 13.11.2005
    • 5348

Hallo
    Allso @goldjunge das Gerät ist schon ein Sahne Teil wie Ich mitbekommen habe.
    Nur eben die Kiste ruhig zu halten bei max. Leistung ist nicht so einfach habe Ich
    mir sagen lassen.Ansonsten ein Hammerteil der EX2.Mit den Einstellungen je nachdem was man suchen will sollte man sich befassen!Etwas einlesen hier auf
    der Seite von dem LINK den Ich hier eingestellt habe.Dort sind reichlich Infos
    zum EX2 aber auch zum Musketeer.Ansonsten üben,üben und nochmals testen.Es gibt auch noch ein oder zwei super Zusatzsuchspulen für den Ex2 aber eigentlich so viel Ich weiss ist der EX2 mit einer der Spitzendetektoren
    im ganzen.
    Allso sieh dich hier einmal genauer um.
    Die besten Metalldetektoren für Anfänger | Fortgeschrittene | Profis | Archäologen | Heimatforscher | Schatzsucher & Sondengänger

Sind drei Seiten mit Infos zu Minelabgeräten aller Art.
    MfG

Kommentar

• goldjunge00
      Ritter

• 14.02.2007
      • 418
      • b-w
      • musketeer/explorerII

hallo!
      danke dir recht herzlich für die seite! da hat zwar auch keiner eine anleitung aber stehen viele tips drin! danke dir für hilfe! muss mich halt noch etwas reinlesen!
      grüsse gold

Kommentar

• sirente63
        Banned
        • 13.11.2005
        • 5348

Hallo
        Es gibt eine gute CD von dem Hersteller Minelab in Sachen Explorereinstellungen
        mit Tips,Tricks und Empfehlungen für das jeweilige Suchprofil.
        Der Sucherkollege @Drago hatt in verschiedenen Foren eine Zusamenfassung
        von den EX2 beschrieben.Ist hier auch im Forum alls User M.B tätig ist der Gründer des Schatzsucherstammisches in Köln(einmal im Monat).Und der Veranstalter vom jährlichen Schatzsuchertreffen in Köln!
        Der hilft dir bestimmt weiter wenn du alleine nicht klarkommst.
        Die CD von Minelab über den EX ist leider in englisch ob es diese mitlerweile
        schon in deutsch gibt kann Ich dir nicht sagen.Aber die meisten EX Freaks sind der Meinung das die CD brauchbar währe.
        MfG

Kommentar

• goldjunge00
          Ritter

• 14.02.2007
          • 418
          • b-w
          • musketeer/explorerII

nochmals danke für deine tolle hilfe!!!

Kommentar

• sirente63
            Banned
            • 13.11.2005
            • 5348

Hallo
            Gern geschehen.
            Übrigends kenne Ich genug Sucherkollegen die nicht so technisch begabt wahren
            und das Gerät schnell wieder verkauft haben.
            MfG

Kommentar

• goldjunge00
              Ritter

• 14.02.2007
              • 418
              • b-w
              • musketeer/explorerII

danke für die aufbauenden wote!!!
              schon ok! ich denk mal dass ich da nicht einer von solchen bin! aber warten wirs mal lieber ab!!! braucht halt alles seine zeit, und ich denk mal bei den vielen tip-seiten von deinem link werdich mich schon mal langsam reinarbeiten können! hab ja noch nen musketeer auf den ich,wenn ich verzweifel, zurückgreifen kann. der ist einfacher in der bedienug und auch ein absolutes top gerät!
              schöne grüsse goldi

Kommentar

• Reiner_Bay
                Heerführer

• 24.09.2002
                • 3084
                • Regensburg
                • Whites Spectra V3i

Ich kann Sirente nur zustimmen.
                Diese Modelle der "Königsklasse" machen nur Sinn wenn man sich auch die Technik und die vielen Einstellmöglichkeiten einarbeitet.

Ist wie mit einem teueren Handy!
                Wer nur damit telefoniert kann für gleiche Gesprächsqualität auch ein Günstigeres nehmen.
                Wer jedoch die Funktionen erforschen will, ist damit bestens bedient.

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• goldjunge00
                  Ritter

• 14.02.2007
                  • 418
                  • b-w
                  • musketeer/explorerII

aus dem grund kauf ich mir auch eigentlich keine high-tech handys!
                  aber spass bei seite, die einstellungsmöglichkeiten sind der absolute wahnsinn! hab mich die halbe nacht mit lesen und trockenübungen fit gemacht! mus jetzt nur langsam mal raus und dann zeigt sich die nackte wahrheit!
                  und falls ihr hier bald einen seht der einen explorer loswerden will, dann wisst ihr ja bescheit....!
                  schöne grüsse

Kommentar

• goldjunge00
                    Ritter

• 14.02.2007
                    • 418
                    • b-w
                    • musketeer/explorerII

SUUUPER

also eins ist sicher, das gerät werd ich nicht mehr verkaufen!!!!!
                    IST DER ABSOLUTE HAMMER!!!!!
                    schöne grüsse vom explorer goldi

Kommentar

• Spürhund
                      Heerführer

• 18.09.2006
                      • 3167
                      • Howitown, NRW
                      • MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase

Glückwunsch Goldi !

Hab auch einen Musketeer und danach einen Quattro erstanden und bin absolut begeistert von Minelab ( ohne Werbung zu machen ).
                      Genial einfach - Einhandbedienug - umschalten von All-Metall auf Relic u.s.
                      w - Pinpointer, kannste nach ein paar mal Sondeln blind.
                      Hab zusätzlich eine Detech 14" Spule: ist die Hölle: Suchtiefe ist einfach zu anstrengend, aber auf dem Acker ist die Suchfläche natürlich größer. Für die Büsche ist die kleine 10,5" Spule besser geeignet.

Der Seewolf hat mich auf Minelab gebracht und die Erfolge zeigen glaube ich die Qualität ?

Gruß Hubert
                      Gruß
                      Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
                      Albert Einstein

Kommentar

• goldjunge00
                        Ritter

• 14.02.2007
                        • 418
                        • b-w
                        • musketeer/explorerII

minelab

hallo spührhund!
                        schön hier noch einen begeisterten minelab'er zu haben! sind ja auch tolle maschienen von minelab!! (auch ohne werbung! )
                        wie ist denn deine meinung zur kleinteilempfindlich von der 14" spule?
                        schöne grüsse goldi

Kommentar

• Replektor
                          Ratsherr

• 21.12.2007
                          • 276
                          • Wehrkreis XIV Magdeburg
                          • Gmaxx II

Mal ne frage an alle Minelab begeistterten würdet ihr den hier ersteigern --> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...MEWA:IT&ih=005 oder nicht???? (mehr in richtung mlilitaria)
                          MFG REPLEKTOR
                          Zuletzt geändert von Replektor; 18.01.2008, 15:58.

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
                          Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

• goldjunge00
                            Ritter

• 14.02.2007
                            • 418
                            • b-w
                            • musketeer/explorerII

hallo replektor!
                            es handelt sich hierbei ja um den direkten vorgänger vom aktuellen "musketeer advantage". das ding ist auf jeden fall kein schlechtes gerät. und wie der verkäufer ja auch schon schreibt, ist der musketeer eine absolute münz- und knopfsuchmaschine!! (kann ich nur bestätigen!!)
                            vom jetztigen geld gebot natürlich ein wahnsinns schnäppchen!! aber wie die erfarung zeig, wird das noch nicht der höchstpreis sein! will dazu eins sagen: ein neuer musketeer kostet (nicht gerade billig) ca. 480euro und die gibts gebraucht bestimmt "auch schon" für 300-350euro; deswegen solltest vielleicht schauen, dass de nicht mit all zu viel mitbietest!
                            -das ist nur eine kleine anmerkung um gedanken anzuregen!!-
                            auf jedenfall ist es ein top gerät mit dem man sehr viel freude hat und mit dem du das hobby auf keinen fall so schnell aufgibst!!!
                            schöne grüsse von einem begeiserten "minelaber" .. goldi
                            PS: natürlich ist das ding auch sehr gut für militaria suche!
                            Zuletzt geändert von goldjunge00; 19.01.2008, 09:10.

Kommentar

• Replektor
                              Ratsherr

• 21.12.2007
                              • 276
                              • Wehrkreis XIV Magdeburg
                              • Gmaxx II

Ok, Danke werde dann mal das Angebot beobachten und schauen ob ich noch einen anderen Gebrauchten finde.
                              MFG Replektor

Der Krieg ist eine Seuche. Er kann Staaten und Völker verschlingen, die vom ursprünglichen Schauplatz der Feindseligkeiten weit entfernt sind.
                              Franklin Delano Roosevelt

Kommentar

Lädt...