...bevor ich noch ganz ausflippe, oder Goldsuche mit X-Terra 50/70

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zex
    Geselle

• 22.07.2007
    • 53
    • München
    • Minelab X-Terra 50

...bevor ich noch ganz ausflippe, oder Goldsuche mit X-Terra 50/70

Habe mir genauer die offizielle Website meines MD angeschaut.
    Die MD´s sind Links im Menu aufgeteilt.
    - GOLD DETECTORS
    - COIN & RELIC DETECTORS

Mein „X-Terra 50“ (559,- €) ist unter „COIN & RELIC DETECTORS“ zu finden! und nicht unter „GOLD DETECTORS“

Was soll das heißen!!!!? Kann ich keine goldene Münze mit meinem „X-Terra 50“ finden!?

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mal mit Omas altem Goldring getestet,
    und es gab piepser. Ich weiß nur nicht, ob der Ring 100% reines Gold war…

Oder ist der X-Terra 50 nur nicht für Rohgold (nuggets) bestens geeignet!?
    Wozu dann diese Unterscheidung auf der Website !?

Nachfolgermodell „X-Terra 70“ ist aber in beiden Rubriken zu finden GOLD… und COIN…

Hier ist sogar ein Field Test mit dem X-Terra 50, da auf engl., kann leider nicht viel verstehen! Tiefer im Text ist eine Tabelle (Target Type List). Alle Specifikationen des Gerätes sind im Menu „COIN & RELIC DETECTORS zu finden.
    The page you’re looking for can’t be found. Use our navigation or search to get back on track and find the Minelab information you were seeking.

Kann sich jemand bitte den Link anschauen und mich darüber genauer Aufklären ? evtl. ein Komentar zu dem Gerät

Schon mal besten DANK an alle!
    Zuletzt geändert von Zex; 18.04.2008, 14:16.
    :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson
  • Watzmann
    Heerführer

• 26.11.2003
    • 5014
    • Großherzogtum Baden

Normalerweise sind die Gold-Detektoren speziell für die Suche nach "Naturgold" wie Nuggets und Goldseifen gedacht.
    Mit den anderen Detektoren kann man außer "normalen" Sachen natürlich auch Goldmünzen finden. (Sofern vorhanden. )

Gruß Daniel

Kommentar

• Gypsy
      Heerführer

• 19.09.2006
      • 2570
      • Wetterau
      • Tejon & Goldmaxx

keine angst. gold ist ein edelmetall, und wird auch ein "coin?"-detektor finden.
      Liebe Grüße, Gypsy

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
      -oder-
      Life is what happens while you are busy making other plans.

Kommentar

• ogrikaze
        Moderator

• 31.10.2005
        • 11296
        • Leipzig
        • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Beim 70ziger kannst Du ne 18 Kilohertzspule montieren und im Detektormenue einstellen, geht besser auf Kleinteile und Gold, deshalb wahrscheinlich. Ich bin aber im Moment etwas überfragt ob das beim 50ziger nicht auch geht. Warte mal weitere Antworten ab.
        Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
        Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• ogrikaze
          Moderator

• 31.10.2005
          • 11296
          • Leipzig
          • Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris

Nachtrag: Geht wohl nur beim 70ziger, das ist der Unterschied zum 50ziger.
          Gruß Sven

Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

Kommentar

• Zex
            Geselle

• 22.07.2007
            • 53
            • München
            • Minelab X-Terra 50

uff, bin beruhigt jetzt!

doch doch, "X-Terra 50" läuft auch mit 18.75 kHz Spule! 199,- €

10' DD 18.75kHz Round Coil oder Elliptical Coil
            The 18.75kHz coil increases the detector's sensitivity to small targets. Great for detecting in mineralised areas such as the goldfield or beaches with black sand concentrates.

Changing coils on the X-TERRA 50 is like changing detector, only that you don't have to change detector!.....so Clever!

siehe hier:
            The page you’re looking for can’t be found. Use our navigation or search to get back on track and find the Minelab information you were seeking.

Ich denke das der unterschied nicht so gross ist zwischen 70er und 50er, der 70er hat 3 discriminations, 50er hat 2.

weiss jetzt mehr! danke

zex
            :::: Die Ehe ist wie ein Sarg und jedes Kind ein weiterer Nagel :::: Homer Simpson

Kommentar

• Reiner_Bay
              Heerführer

• 24.09.2002
              • 3084
              • Regensburg
              • Whites Spectra V3i

Hab die Themenüberschrift leicht angepasst

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• ogrikaze
                Moderator

• 31.10.2005
                • 11296
                • Leipzig

na siehste, alles wird gut zex

danke Reiner
                Gruß Sven

Kommentar

• ODAS
                  Heerführer

• 19.07.2003
                  • 2350
                  • Niedersachsen
                  • Minelab XT70

Zitat von Zex
                  ...
                  Ich denke das der unterschied nicht so gross ist zwischen 70er und 50er, der 70er hat 3 discriminations, 50er hat 2.
                  ...
                  Und noch viele viele andere Sachen, die der XT50 nicht hat. Der XT50 war gut, aber mit dem XT70 macht es mir mehr Spaß.

Gruß,
                  ODAS

Kommentar

Lädt...