Sov. XS2 Pro alt aber gut.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ODAS
    Heerführer

• 19.07.2003
    • 2350
    • Niedersachsen
    • Minelab XT70

Sov. XS2 Pro alt aber gut.

Hallo,

war heute mal meinen neuen Zweit-, Stellungs-, und Reservedetektor ausführen zum Testen.
    Minelab Sovereign XS2 Pro. BBS Tech- 17 Freq.; Anschaffungskosten hier im Forum 120 inkl. Porto.

Erster Eindruck nach 2 1/2 Stunden. Gut! Eigentlich ganz gut!

Im Lufttest frage ich mich nur, warum der Allmetall weniger tief geht als der Disc? Beim Spaten aufn Boden sind das schon 20cm.

Vom Sondeln her finde ich den Allmetallmodus aber besser vom Ton.

Metallzuordnung geht auch gut indem man von Allmetall in Disc schaltet und überprüft, ob es noch ein Signal gibt.

Die TS 1000, ist beim Signal ziemlich genau, sodas man den fehlenden PinPoint nicht so sehr vermisst.

Das Gewicht, nun das Gewicht ist anfangs brutal! Wenn man sich dran gewönnt hat, ist es nicht mehr so schlimm und relativ angenehm.

Vom Vergleich zu meinem XT 70-Standardspule-Concentric hängt der Sov etwas hinterher. Aber die Detech 14" ist nächste Woche da, dann gibt es einen neuen Test. Soll ja eigentlich auch nur zur Stellungssuche sein der Detektor.

Die Schwenkgeschwindigkeit ist langsamer, aber akzeptabel. BBS halt.

So nach der kurzen Zeit, würde ich sagen ein toller Detektor, kann den Vergleich mit heutigen wie z.B. Tesoro auf jedenfall aufnehmen, schwächelt etwas im PinPoint(aber nicht doll) und halt im Gewicht, hat aber auch Vorteile die manche heute nicht bieten. Für die Preisklasse im Gebrauchtdetektorensegment, SUPER!

Auch alte Detektoren sollte man nicht aus den Augen verlieren, manchmal ist so eine alte Kiste besser als manch neuer...

Gruß,
    ODAS
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ODAS; 26.10.2008, 00:11.
Lädt...