e-trac pattern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oberfeldmaus
    Einwanderer

• 08.07.2005
    • 9

e-trac pattern

hallo zusammen

hat vielleicht einer der anwesenden e-trac nutzer pattern für die hierzulande vorkommenden münzen(euros, mark, etc.) bzw sinnvoll angepasste oder selbst erstellte muster? denke mal das es allg. von interesse wäre für die betreffenden wenn man hier mal ne kleine sammlung von mustern machen würde.

PS: das gerät ist echt anspruchsvoll, bin zwar recht auf zack aber die anleitung habe ich schon mehrfach durch und bin immer noch am rumbasteln - aber es ist ja eh zu kalt derzeit

gruß & gute funde
    Zuletzt geändert von oberfeldmaus; 16.12.2009, 20:15.
  • Reiner_Bay
    Heerführer

• 24.09.2002
    • 3084
    • Regensburg
    • Whites Spectra V3i

Als ich damals den E-Trac testen durfte hatte ich mir das Pattern selbst erstellt.

Zuerst habe ich ein blankes "Allmetall-Pattern" erschaffen und mir dann mit der Einlernen-Funktion die entsprechenden Kleinsteisen ausdiskriminiert.

Genau das würde ich Dir auch empfehlen.
    Vorgefertigte Pattern sind zwar eine praktische Sache, aber es geht nichts über das eigene Verstehen durch Versuche.
    (Mit dem E-Trac wirklich kein Hexenwerk)

Der E-Trac ist in der Lage zwischen Armbrustbolzen und Kleinsteisen zu unterscheiden,
    aber eben nur wenn man das Pattern entsprechend eingestellt hat!!

Verwende hierzu wirklich nur Eisenkrümel, kleinste rostige Nagelreste, schwenke von verschiedenen Seiten darüber und laß ihn eben diese Werte ausdiskriminieren.

Wenn Dir das nicht reicht kannst Du Dich mit größeren Nägeln hocharbeiten.

Das Fadenkreuz wird sich zB. bei Eisen immer in einen ähnlichen Bereich bewegen,
    das Pattern wird einem am Kopf stehenden Tropfstein (Staklaktiten ) kurz vor dem rechten Rand ähneln.

Aber eben so bekommst Du dann auch das Gefühl um selbst per Hand mit der Edit-Funktion Bereiche in den Pattern zu bemalen.

Vielleicht kann der nette Leprechaun sein von mir erstelltes Pattern hier zeigen?

Machen ist wie wollen, nur krasser.

Kommentar

• oberfeldmaus
      Einwanderer

• 08.07.2005
      • 9

danke für die tips, reiner. werde mich da schon noch reinfuchsen...im laufe der jahre gewöhnt man sich halt an die einfachheit des garret ace.
      Zuletzt geändert von oberfeldmaus; 16.12.2009, 20:41.

Kommentar

Lädt...