An alle Musketeer XS Pro besitzer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kloppe
    Ritter

• 22.04.2001
    • 557
    • BERLIN
    • White´s 3900 D Pro Plus

An alle Musketeer XS Pro besitzer

Hallo

Spiele mit dem gedanken mir das oben genannte gerät zu beschaffen ich wollte mal fragen was eure Erfahrungen mit diesem gerät sind. Vorteile nachteile was findet man am besten. Naja einfach alles übers gerät.
    CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.
  • Becki
    Landesfürst

• 28.08.2000
    • 757
    • Bayern

Ich nehm an du willst militaria damit suchen,..odda?
    Ich hab ein Jahr mit diesem Gerät gesucht und muss sagen dass es sehr gut ist. Ich habe glaub ich bereits über dieses Gerät geschrieben benutz doch mal die Suchfunktion.
    MFG
    G&GF
    Becki
    ............Ready for Exploring!!!

WARUM??????????????????????????

P.S: Wer Rechtschreibvehler vinded darf sie behalden

Kommentar

• kloppe
      Ritter

• 22.04.2001
      • 557
      • BERLIN
      • White´s 3900 D Pro Plus

ok

alles klar nochmer beiträge vileicht.
      CU Kloppe

Tote Soldaten sind niemals allein, denn immer werden treue Kameraden bei ihnen sein.

Kommentar

• Bulli

An alle Musketeer XS Pro Besitzer

Hallo Kloppe,
        habe seit Weihnachten genanntes Gerät, lag unterm
        Weihnachtsbaum. Habe es am Samstag zusammen gebaut und auch gleich ausprobiert, auf einer Wiese mordsmäßiger Anschlag . Der erste Fund in ca.20cm Tiefe ein total verrosteter Maschendrahtzaun.Die von mir vorher zur Probe verstreuten EUROMÜNZEN hat es aber auch ruckzuck wiedergefunden, soweit erstmal zum ersten Einsatz.

GugF Bulli

Kommentar

• Rotti
          Heerführer

• 16.09.2000
          • 1832
          • Im finstren Bayern / M
          • Minelab Relic Hawk, Whites DFX /E , White´s XLT

Musketeer XS und Xs pro

Hi Kevin!
          Das XS bzw XS pro ist ein kleines feines leichtes Gerät, mit dem Du problemlos Stundenlang über Feld Wald und Wiesen sondeln kannst,ohne müde zu werden.Es bietet einen guten Diskriminator,wenn man mit der Kiste erstmal auf Du und Du ist,findet man selbst absoluten Fitzelkram (WH- Tubenkäsepapier bzw. Alu)und kann Eisenschrott recht gut ausblenden.Größere Eisenobjekte (Panzer -Kettenglieder u.ä. findet man auf 50 cm Tiefe ohne Probleme,einen Benzinkanister auch tiefer.(aber grab erstmal einer ein Loch von nem Meter Tiefe...).Für das Aufspüren von Dingen in großer Tiefe(also Kleinteile tiefer als 30 cm, Großzeug tiefer als 1m ) eignet es sich nur bedingt,da kommt eher ein Relic Hawk oder ein SD 2200 in Frage.(teuer!)
          Trotz der etwas windigen Optik des Elektronikteils ist das Ding ganz ordentlich verarbeitet,die Schaltung sehr sauber aufgebaut.Mit der Zuleitung von der Spule her und dem Stecker ist vorsichtiger Umgang angesagt,aber das kennt man ja...
          Etwas unglücklich gelöst ist auch das Batteriefach samt Deckel, er hakelt manchmal etwas und lässt sich nur mit etwas Übung 100% verschließen.
          Generell ein gutes Gerät für Anfänger & Fortgeschrittene,das alles hat, was der Mensch braucht, um viele lecker Dinge zu finden.Und nicht mehr.Das erleichtert den Umgang und macht die Kiste wenig störanfällig.Weiterer Pluspunkt:7-8 Stunden Dauersuche mit einem Satz Duracell- Batterien sind kein Problem.Außerdem kann man auch ohne Kopfhörer sondeln, wenn man die Teile nicht mag, oder der Lärm egal ist.
          Es gibt 2 Spulen, die kleine "seriennmäßige" und die etwas größere BBS 1000,die hatte ich und war recht zufrieden.Wermutstropfen hier: Fehlersignale beim Anstoßen an Äste o.ä. sind häufig, hört man aber raus.
          Und: Man sollte Abstand zu Hochspannungstrassen und 16 2/3 Hz -Eisenbahnstromleitungen halten.Beide vermasseln einem die Tour gründlich.

Wenn ich nochmal ein Gerät in dieser Größenordnung bräuchte, würde ich mir jederzeit wieder ein XS kaufen.Lohnendes Zubehör fand ich, ist ein Hipmountbag für´s Elektronikteil,welches man auch als Umhängetasche tragen kann!
          GugF
          Le Rott
          Und wenn der ganze Schnee verbrennt-
          die Asche bleibt uns doch!

Kommentar

• Andreas
            Landesfürst

• 04.04.2001
            • 671

Hallo Kloppe & Co!
            Ich habe das Gerät auch und bin sehr zufrieden!!!
            Wie Rotti schon sagte lässt es sich sehr genau einstellen und hat eine gute Tiefenleistung und Metallunterscheidungsleistung!
            Edelmetalle: hoher Ton
            Eisen, Legierungen: tiefer bzw. "kratzend".

Nur ein Problem hab ich manchmal mit dem Ding, wenn ma den ganzen Tag sucht tut einem der Arm schon manchmal sehr weh!
            Ist ganz schön schwer!

Sonst super!!!
            Wenn du noch Fragen hast, dann nur raus damit!

Gruß,
            Andreas

Kommentar

Lädt...