Akku Ladegerät

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VÅS
    Bürger

• 09.02.2011
    • 174
    • Kronoberg
    • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Akku Ladegerät

Hej bin auf der Suche nach einem Ladegerät fur meinen Minelab. Der Akku ist vorhanden nur das Ladegerät ist nicht auffindbar. Setze mal 2 Fotos vom Akku ein. Ich habe eine Menge von dieser Art Ladegeräte nur halt keins was dazu gehört vielleicht kann mir auch jemand sagen was auf seinem Ladegerät steht bez. der Strom angaben. Auf dem Akku steht 12V 700mAh wird er dann auch mit den gleichen Werten geladen??? Falls die antwort ja sein sollte musste ich noch wissen ob plus innen oder aussen liegt. erst mal danke
    Angehängte Dateien
  • Das Hemmert
    Heerführer

• 12.02.2008
    • 3124
    • 12345

Zitat von VÅS
    Hej bin auf der Suche nach einem Ladegerät fur meinen Minelab. Der Akku ist vorhanden nur das Ladegerät ist nicht auffindbar. Setze mal 2 Fotos vom Akku ein. Ich habe eine Menge von dieser Art Ladegeräte nur halt keins was dazu gehört vielleicht kann mir auch jemand sagen was auf seinem Ladegerät steht bez. der Strom angaben. Auf dem Akku steht 12V 700mAh wird er dann auch mit den gleichen Werten geladen??? Falls die antwort ja sein sollte musste ich noch wissen ob plus innen oder aussen liegt. erst mal danke
    Hallo VÅS,
    Du hast da einen NiCd 12V 700mAh Akku.
    Du kannst ihn mit 12V 700mAh laden (C1 Ladung), die Ladezeit beträgt dann 1Std. Diese Ladungsart ist aber nicht Akkuschonend!
    Empfehlenswert ist eine C1/10 Ladung, d.h. Du lädst den Akku mit 12V 70mAh in 10 Std. auf.
    Die oben genannten Werte beziehen sich auf den Akku, wenn er komplett entladen ist.
    Da es sich hier um einen NiCd Akku handelt, benötigst Du ein Ladegerät mit Entladefunktion, um den "Memory-Effekt" (d.h. der Akku lädt nicht mehr bis zu seiner vollen Kapazität auf) zu vermeiden.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen.

Das Hemmert

Kommentar

• VÅS
      Bürger

• 09.02.2011
      • 174
      • Kronoberg
      • Minelab Sovereign XS-2 PRO

Erstmal

Danke. Wie gesagt ladegeräte habe ich wie Sand am Meer nur kein Orginal Minelab ich weiss nur nicht ob Plus innen oder aussenliegend ist und brauche dazu noch Informationen ausser jemand hat zufällig noch ein Orginal das er nicht benötigt. Der Vorteil eines orginals wäre ja dann sicher diese entladefunktion die du angesprochen hast. Besten Dank

Kommentar

Lädt...