Wer hat Erfahrung mit Minelab Excalibur ? Kann jemand Tipps geben?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GeorgevonLubeca
    Einwanderer

• 24.05.2011
    • 6
    • Hamburg

Wer hat Erfahrung mit Minelab Excalibur ? Kann jemand Tipps geben?

Habe die Absicht mir in den nächsten Wochen einen Excalibur zu kaufen, hoffe mal das es
    eine gute Entscheidung ist.

Wo liegt der unterschied zwischen den einzelnen: Excalibur II, Excalibur 800, Excalibur 1000
    oder gibt es nur den Excalibur II 800 ( wahrscheinlich 20cm Spule), Exc.II 1000 ( und dieser
    hat ne 27cm Spule)
    Kann man die Spulen wechseln also ich kaufe mir einen Exc.II 800, kann ich mir später
    dann auch die 27cm Spule dazu kaufen?
    Gibt es Zubehör zum Gerät?
    Wie sieht es mit dem Gestänge aus? Auf einigen Youtube-Videos sieht man verschiedene.
    Gibt es etwas spezielles welches man bei dem Gerät beachten muß oder sollte
    bei Batteriewechsel oder Einstellungen?

Und zu guter letzt, bei welchem Händler kauft man am sichersten, wegen evtl. Garantie.
    Danke im voraus für die hilfreichen Tipps

Gruß GvL
  • larsb
    Ritter

• 25.06.2009
    • 426
    • Bad Wurzach
    • Fisher F70 ; Minelab Excalibur 2

Also das Kabel der Spule ist fest mit dem Gehäuse verbaut und lässt sich nicht so einfach wechseln. Der Excalibur wird ja mit einem Wasserdichten Akkupack geliefert. Ich hab als Zubehör noch ein Batteriefach, das sich mit dem Akkupack austauschen lässt aber dafür nicht Wasserdicht sondern nur Spritzwassergeschützt ist. Es werden von Gestänge 2 Endteile mitgeliefert; ein normal Langes für die aufrechte Suche im Stehen/Gehen und ein kurzes zum Tauchen.
    Solange du bei einem Deutschen Händler kaufst solltest du auch keine Probleme mit der Garantie haben.

Gruß Lars

Kommentar

Lädt...